Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine für meine Tochter (10J) gesucht


Stoffgaby

Empfohlene Beiträge

Hallo,

suche gut erhaltene, gebrauchte, günstige Nähmaschine für meine Tochter. Sie ist 10 Jahre alt und möchte das Nähen jetzt mal selbständig ausprobieren.

An meine Maschine darf sie nun mal nicht alleine.:eek:

Vielleicht hat ja jemand eine Nähmaschine rumstehen, die er nicht mehr braucht.

Viele Grüße

Gabriela (Stoffgaby)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leviathan

    2

  • UTEnsilien

    1

  • Hansi

    1

  • zausel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gabi!

.. meine Mutter ließ mich auch nie an ihre Maschine und sicher würde es sie heute grauseln wenn ich mit ihrem Heiligtum ein Stück nähen würde!

Meine Jungs dürfen mit meiner Maschine nähen in meinem Nähzimmer - am liebsten nehmen sie die Ace - wahrscheinlich weil die immer so piepst und so lahm näht.

Warum hast Du Bedenken?

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriela,

 

aus dem Behindertenbereich weis ich, das zum Nähenlernen sich am besten die alten "Schätzchen" auch "Trampelchen" genannt eignen.

 

Eins der Argumente war, dass wenn man/frau sich mit einer derartigen Maschine in den Finger nähen sie dann sofort aufhören zu treten.

 

Wen die Maschine einfache Gradstiche sauber machen kann, leicht läuft und sonst in "schuss" ist kann der Neuling einiges lernen und üben.

 

Lederrimen giebt ohne Probleme, bei den Nadelsystemen kann es sein, dass man/frau etwas stochern muss.

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- vor Allem die älteren Ladys...

 

 

..... aber aber, :( , meine Enkelinnen dürfen auch schon unter meiner Aufsicht an die Maschinen, d.h. sie drücken gerne die Knöpfe Stop und Start bei der Stickmasch.

Was soll denn passieren? Die Große ( 5 1/2J. ) will jetzt auch mal etwas nähen, sie darf es, ich habe damit keine Probleme.

So nach dem Motto: Lasst die Kinder an die (Macht) Maschinen!:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Kinder durften an die Maschine unter Aufsicht, ging gut, aber als es es erst so richtig konnten, (eigene Kleidung rep., etc.etc.) hatten sie keine Lust mehr.

 

Jetzt arbeite ich mit Kindern und meine 2. Klasse arbeitet schon richtig gut und vernünftig mit den Hus-Maschinen in der Schule. Ich glaube Kinder können alles lernen, wenn sie möchten und wenn man sie vernünftig ranführt.

 

Immer Mut.

 

 

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo gabi

kaufe deiner tochter lieber gleich eine einigermaßen vernünftige maschine,

zur not, falls sie die lust verliert hast du eine zweitmaschine

ich hatte vor 9jahren meiner tochter eine gebrauchte bernina für 250 mark gekauft und diese entscheidung nie bereut, sie näht heute mit 16 immer noch gerne.

ich habe hier im forum vor 14 tagen eine privileg 4434 erstanden und kann sagen sie ist für kinder geeignet (kinderweihnachtsnähwerkstatt)

die neue von quelle die es als ersatz für die 4434 gibt scheint auch nicht schlecht zu sein, hat aber auch schon den preis von 200 eur.

falls es in dein preisgefüge passt, wäre diese maschine denke ich eine überlegung wert

viel erfolg bei deiner entscheidung

schöne weihnachten

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich bekam "damals" :rolley: von meiner Mutti eine Privileg-Maschine für 159.- DM zum Geburtstag geschenkt (sie hatte die gleiche ;) ). Diese Maschine hat mir etliche Jahre gute Dienste geleistet.

 

Irgendwann habe ich mir dann mal "was Gescheites" geleistet, sonst hätte ich wohl das Nähen an den Nagel gehängt :p Mit der Zeit steigen halt die Ansprüche :nix: Aber zum Probieren, ob das Hobby was für sie ist (oder halt auch später für ihren Haushalt, für gelegentliche Benutzung) tut´s eigentlich eine günstige oder gebrauchte Maschine.

 

Aber: zu billig ist auch nix :o Bei den Maschinen von Aldi oder Tchibo kann einem der Spaß u.U. gleich wieder vergehen :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse meine Kinder an meine Nähmaschine, inzwischen auch alleine (sie sind 11 und 12 Jahre alt).

 

Sie haben schon mehrere Nähkurse gemacht, aber angefangen haben wir ohne Kurse. Zunächst habe ich sie ohne Faden Linien auf einem Blatt nachnähen lassen, damit sie ein Gefühl für die Geschwindigkeit bekommen.

 

Manchmal wünsche ich mir allerdings auch eine weitere Maschine - wenn meine nämlich gerade umgefädelt wurde ......und ich schnell noch ransitzen möchte.

 

Aber ich würde auf jeden Fall erst einmal abwarten, ob ihr das Nähen überhaupt zusagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...