Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinder(be)nähtreff 10.-16.09.2012


emmatje

Empfohlene Beiträge

Ha, dann eröffne ich mal!

 

Wünsche euch allen eine schöne, nähreiche und stressfreie Woche!

Ich mach gleich erst mal etwas Wäsche und dann werde ich das Ottobre Jäckchen in Angriff nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alisna

    18

  • arcubalista

    17

  • emmatje

    16

  • Elidaschatz

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das mit dem zitieren klappt offensichtlch nicht, wenn man dasThema erstellt, also dann hier:

 

Mal sehen wie lange das anhält und wie Christoph sich in seine neue Rolle einfindet.

Ja, für ihn ist das dann auch ne ganz schöne Umstellung!

 

Ella bekommt eigentlich ganz selten mal Geld zugesteckt. Bisher hat sie damit immer gespielt, weil es eben immer nur Kleingeld war. Irgendwann hab ich aber mal eingeführt, dass nur noch mit ausländischem Geld gespielt wird und der Rest in die Spardose wandert :rolleyes:

E. bekommt eigentlich auch nie Geld, ausser mal eine paar Cent oder 10 cent stücke, die hier irgendwo rumlagen:D..die hat sie auch erst zum spielen genutzt, sind nun aber auch in die Spardose gewandert...

 

 

Wo habt ihr denn auf den Fotos was gesehen, was danach aussah? Ich seh da nix :D

Beide Tüten rechts und links von Ellas Tisch, auf dem 2. Foto :-). Aber wahrscheinlich liegts daran, dass ich immer noch die normalen gekauften Schultüten von meiner Einschulung im Kopf habe :D, da fällt mir jede etwas ungewöhnliche auf...

 

 

Gefällt mir total gut. Den grauen gabs nict zufällig in anderen Farben?

Ja, in einem etwas dunkleren Braun, in so einem hellbraun, welches so ins gelbliche geht (so eine Farbe, worin ich wie ausgekotzt aussehe, weiss gar nicht, wie ich die beschreiben soll), ein Mittelblau und ich glaube sogar auch ein grün...Der Stand ist auch auf dem Stoffmarkt in Delft am 6.10., soll ich da mal für dich gucken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Feder

Schickes Shirt, ich finde orange-braun sehr frisch und toll bebügelt mit den HL Blumen.

 

Deine Maus gewöhnt sich bestimmt schnell an die Situation. :hug: Farin erzählt mri auch ab und an, dass er nicht in den Kiga will, ich lasse da keine Diskussion aufkommen (es sei denn, er ist krank), er ist dann kurz eingecshnappt, hat es aber noch vor dem Kiga vergessen.

 

Elke

Tolle Hose. Ich habe hier ncoh eine Kaufhose von Hannah, die sieht ähnlich aus, gefällt mri richtig gut. Und überanstreng dich nicht. :hug:

 

Rike

Zauberhafte Fotos hast du eingestellt. Deine Große sieht toll aus- deien Kleien aber natürlich auch. :D

 

Ist der Brief eigentlich angekommen?

 

Alex

Also so schlimm finde ich die Stoffe gar nicht, kannst du mir gerne abgeben :D Die Drachen snd natürlich super. Und der Straßen-Häuser-Rad-Auto Stoff natürlich auch. Gab es keine schönen Coupons?

 

Silke

Drück dir die Daumen, dass es bald routiniert läuft und du auch Momente für dich hast. :hug:

 

Andrea

Tolle Stoffe. Und uaf das Wickeldinges und das neue Imke-Kleid bin ich gespannt.

 

Und bei dem KLeid für E sind mir auh gleich die JP Details ins Auge gefallen.

 

Claudia

Süßer HUnd- wie viele sind es denn nun schon geworden? :D

 

Jessica

Tolle Idee mit den Kuschelkatzen.

 

Linda

Die Sewatjacken sind toll geworden und ich mag den Schnitt auch sehr gerne.

 

Hanna

Schöne Fotos von der Einschulung- Lisanns Oufit gefällt mir richtig gut. :hug:

 

Bin auf das gepimpte Shirt gespannt ;) Danke für die Nachricht!

 

 

Einschulung

Ja, irgendwie lief es bei uns drunter und drüber. Schlechte Woche, sehr viele Reibereien, keine Zeit für nichts, Freitag haben wir uns 2x richtig dolle gestritten. Also gab es nichts selbst Genähtes. Das richtige Feeling zum Nähen kommt einfach hier noch nicht auf, dann die Probleme in den letzten Tagen :( Und zu allem Übel ist Hannah Freitag nach der Impfung richtig dolle krank geworden mit 40 Fieber schon Mittags, 2 Stunden nach der Impfung.

 

Die Nacht war bescheiden, von 1.15 bis 4.15 hat Hannah gar nicht geschlafen und ich somit auch nicht. Gott sei Dank haben wir am Freitag Abend aber noch meine Schwägering gefragt, ob sie am Samstag auf Hannah aufpasst, somit konnten wir beide mit Noah dort hin. Und bei der Feier war es brechend voll, Farin wollte die ganze Zeit auf dem Arm sein, damit er was sieht. Aber trotz allem war es schon schön gemacht.

 

Hier dann trotzdem mal die Bilder:

1213677323_NoahundFarinklein.jpg.518b3d7b472d6f660df459d2471be876.jpg

 

Die Schultüte hat eine meiner Schwägerinnen passend zum Ranzen gebastelt, ein bisschen hat Noah dabei geholfen.

1014472064_Noahklein1.jpg.5c8dd62e7ee7015176357839c09f9a22.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Beide Tüten rechts und links von Ellas Tisch, auf dem 2. Foto :-). Aber wahrscheinlich liegts daran, dass ich immer noch die normalen gekauften Schultüten von meiner Einschulung im Kopf habe :D, da fällt mir jede etwas ungewöhnliche auf...

 

Ja, das sind die von ihren beiden Freundinnen. Die sind gebastelt aus Wellpappe und beklebt mit Pappe und Moosgummi und oben halt Krepppapier und co. Gebastelte gabs auch wirklich viele. Ich glaube sogar fast mehr als gekaufte...

 

 

Ja, in einem etwas dunkleren Braun, in so einem hellbraun, welches so ins gelbliche geht (so eine Farbe, worin ich wie ausgekotzt aussehe, weiss gar nicht, wie ich die beschreiben soll), ein Mittelblau und ich glaube sogar auch ein grün...Der Stand ist auch auf dem Stoffmarkt in Delft am 6.10., soll ich da mal für dich gucken?

 

Das wär natürlich großartig. Weißt du die Zusammensetzung? Spontan hätte ich Interesse an braun und grün. Das hellere braun kann ich mir grad nicht vorstellen. Würde mir ds stehen? Wohl eher nicht, wenn es dir nicht steht... blau wär dann eher was für Ella oder Emil. Ich schau mal, welche Schnitte ich so dahabe für den Stoff und sag dir dann nochmal genau, wieviel ich nehmen würde. Dann könnte ich dir das Geld auch vorher überweisen. Wie teuer war der?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike

Zauberhafte Fotos hast du eingestellt. Deine Große sieht toll aus- deien Kleien aber natürlich auch. :D

 

Einschulung

Ja, irgendwie lief es bei uns drunter und drüber. Schlechte Woche, sehr viele Reibereien, keine Zeit für nichts, Freitag haben wir uns 2x richtig dolle gestritten. Also gab es nichts selbst Genähtes. Das richtige Feeling zum Nähen kommt einfach hier noch nicht auf, dann die Probleme in den letzten Tagen :( Und zu allem Übel ist Hannah Freitag nach der Impfung richtig dolle krank geworden mit 40 Fieber schon Mittags, 2 Stunden nach der Impfung.

 

Die Nacht war bescheiden, von 1.15 bis 4.15 hat Hannah gar nicht geschlafen und ich somit auch nicht. Gott sei Dank haben wir am Freitag Abend aber noch meine Schwägering gefragt, ob sie am Samstag auf Hannah aufpasst, somit konnten wir beide mit Noah dort hin. Und bei der Feier war es brechend voll, Farin wollte die ganze Zeit auf dem Arm sein, damit er was sieht. Aber trotz allem war es schon schön gemacht.

 

Ja, Brief ist angekommen. Vielen lieben Dank!! Muss mal sehen, wo ich das drauf mache... wollte auch eigenrtich gleich antworten, aber bei uns ging auch alles drunter und drüber ;)

 

Einschulung hört sich ja echt anstrengend an, aber umso schöner, dass die Jungs trotzdem bis über beide Ohren strahlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits!

 

@Feder: Ich finde das Shirt superklasse, bin allerdings auch großer Orange-Fan!

@Insa: Tolle Einschulungsfotos und nein, bis jetzt gibt es nur einen Hund :D

 

Ich muss noch dieses Kopfkondom fertigmachen und dann dringend an die Übergangsjacke für Paul. Da hatte ich mir die FM Jacke Felix ausgeguckt. Hat die schon mal jemand genäht? Ich hoffe sie ist nicht so nervig wie die Bandito?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einschulung

Ja, irgendwie lief es bei uns drunter und drüber. Schlechte Woche, sehr viele Reibereien, keine Zeit für nichts, Freitag haben wir uns 2x richtig dolle gestritten. Also gab es nichts selbst Genähtes. Das richtige Feeling zum Nähen kommt einfach hier noch nicht auf, dann die Probleme in den letzten Tagen :( Und zu allem Übel ist Hannah Freitag nach der Impfung richtig dolle krank geworden mit 40 Fieber schon Mittags, 2 Stunden nach der Impfung.

:hug::hug: Ich hoffe, dass es bald mal ruhiger bei euch wird!! Schön, dass die Einschuluing dennoch gelungen war! Schöne Fotos!

 

Das wär natürlich großartig. Weißt du die Zusammensetzung? Spontan hätte ich Interesse an braun und grün. Das hellere braun kann ich mir grad nicht vorstellen. Würde mir das stehen? Wohl eher nicht, wenn es dir nicht steht... blau wär dann eher was für Ella oder Emil. Ich schau mal, welche Schnitte ich so dahabe für den Stoff und sag dir dann nochmal genau, wieviel ich nehmen würde. Dann könnte ich dir das Geld auch vorher überweisen. Wie teuer war der?

Die Frau an dem Stand sagte Viskose, nach genauer Zusammensetzung habe ich nicht gefragt, ich denke aber das das etwas Elasthan mit drin ist, da er schon ziemlich dehnbar ist. 10€/m hat der gekostet.

Wie wäre es, wenn ich dich anrufe oder sms´se wenn ich auf´m Stoffmarkt bin und sehe, was noch da ist? Ich könnte ja evtl. auch ein paar Fotos schicken, wg. der Farbe...

Das hellere braun nenne ich für mich gerne "Kamelbraun", vielleicht, weisst du dann was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hellere braun nenne ich für mich gerne "Kamelbraun", vielleicht, weisst du dann was ich meine.

 

Ja, ich weiß, was für ein braun du meinst. Das ist auch nicht so meins :D

Ich schau wie gesagt mal wegen der Schnitte und schreibe dir, was ich gebrauchen könnte und ggf. rufst du mich dann einfach nochmal an. Hat ja gestern auch geklappt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

bin auch mal wieder da. Wollte euch auf dem laufendem halten. Mit meinen Nähergebnissen ;)

Huhu ihr müßt mir mal wieder bei einer Farbkombination helfen.

 

Pulli ist in entstehungsfase. Oberteil für Leggings habe ich in meinem Kleiderschrank gefunden. :D

Nach dem ich hier von der aktuellen Ottobre Kids und Woman gelesen hatte habe ich beim Bummeln beide noch entdeckt und gleich gekauft :D was sonst man ist ja Süchtig :rolleyes:

Und habe, weil ich mir ja immer soooo schwer tue mit kombinieren, außer der Kids Ottobre gleich mal 3 Teile gleichzeitig zugeschnitten und bin dabei am nähen. Da es mir nicht immer so gut geht mach ich halt alles auf Etappen :D

 

So melde mich später muß Kind abholen. :D

CIMG8299.jpg.db9c5d7d4109357838441e58955be1b3.jpg

CIMG8301.jpg.b677025e9b3c6a5a64c6b6a109d3b635.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Töchterlein war heute 1,5h alleine im Kiga, hat gut geklappt. Vielleicht kann ich sie im Laufe der Woche doch auch mal noch länger alleine dort lassen.

 

@insa

:hug: ich hoffe Eure Situation entspannt sich demnächst mal wieder. Ist halt immer schwierig wenn beide gestreßt sind, dann streitet man sich einfach viel schneller...

 

@Schultüten

ich war ja schon bei Einschulung von Nicht und Neffe, da waren gekaufte Tüten eher die Ausnahme, eigentlich gehört es hier schon zum guten Ton, dass die Tüte selbtgemacht ist

 

Wir nutzen den vermutlich letzten Spätsommertag und gehen zu einer Freundin planschen

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

bin auch mal wieder da. Wollte euch auf dem laufendem halten. Mit meinen Nähergebnissen ;)

 

So melde mich später muß Kind abholen. :D

 

schön mal wieder von Dir zu hören, habe die Tage schon an Dich gedacht! Das Kleid gefällt mir gut, mit der Legginsfarbe tue ich mich einfach schwer, aber Du hast schon gut kombiniert! Wobei schwarze Ballerinas zu den Shorts sicherlich auch gut wären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

melde mich auch mal wieder, bin in letzter Zeit nicht so zum nähen gekommen. Wir haben kommenden Donnerstag unsere Einschulung von Luisa, ich hoffe, dass ich dann wieder zu mehr komme.

 

Ach je wegen dem Taschengeld haben wir ausgemacht, wenn Sie in die Schule kommt.

 

Aber ich habe noch ein paar Hausschuhe für Julian für den Kindi geschafft:

1486549874_DSC00001(Individuell).JPG.eef3e2f72e99f4dd9c908b66ae3abd62.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

So jetzt komme ich zum Rest was ich schreiben wollte. Kleine will einfach kein Mittagsschlaf machen wenn die Handwerker draußen sooo laut sind.

Habe mich an die Kombi von der Ottobre gemacht. Bilder sind unten (bekomme sie nicht mehr zwischen den Text komisch)

Und habe eine Schlafhose noch genäht wo ich den Bund nochmal abtrenne ist einfach zuweit.

Habe mir ja zuerst schwer getan mit den Nähprojekten (weil es rosa ist, ich hasse diese Farbe) aber die Stoffe müßen ja weg und die Stoffe passen gut zusammen(Schlafhosen stoff hast du Alex glaub ich als Jackenfutter mal genommen :D )

@Ansilla ich wollte mich auch schon längst bei dir melden :rolleyes:

 

@Schulanfänger habe nicht wirklich verfolgt was passiert ist aber soviele schöne Bilder und Outfits und Tüten einfach toll. :hug: Da sieht man mal was für Arbeit man sich macht aber es lohnt sich dann ja doch immer.

Ich bin dann eher jemand der es wenns stressig es liegen lässt oder dann alle pläne über den Haufen schmeißt.

 

Wünsche allen eine schöne Nähwoche und hoffe ich kann mich öfters melden. Muß morgen wieder arbeiten und mein Nebenjob hat ja auch wieder angefangen :rolleyes:

CIMG8396.jpg.31567eb9d5b2c9daa6068d27d1655ca7.jpg

CIMG8399.jpg.8be0741e4f27c963b55c649898fce74e.jpg

CIMG8398.jpg.ec5c4f9ca43341b9855e5c36e9977215.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Also Noah sieht aber auf jeden Fall glücklich aus. Ich hoffe eure Lage entspannt sich bald ein wenig und du kannst auch mal wieder durchatmen. :hug:

 

@Dani: Schöne Kombis. Hast du die beiden Oberteile selbst genäht? So verstehe ich das jetzt. Und der Zagala invierno ( der beige) ist ja wohl viel zu schade für einen Schlafi. Ich hoffe ich hab das falsch interpretiert :)

 

Erster Schultag, erste Konferenz ist vorbei. War soweit alles ok. Morgen geht es nun richtig los.

Stundenplan ist in Ordnung. Könnte noch besser sein, aber ok. Habe leider 2 Hohlstunden also Freistunden. Die werden nur leider oft als Vertretung missbraucht... Lieber wäre mir da natürlich gewesen, wenn ich früher gehen könnte oder später kommen müsste. aber so ist es nun mal.#Ich sitze jetzt noch auf der Terrasse in der Sonne und bereite ein wenig vor für diese Woche, damit ich es dann nachmittags ein wenig ruhiger habe. Mann und Kind sind noch außer Haus, denn ab morgen geht ja der wahre Alltag wieder los. Christoph arbeitet und Marlene hat wieder Kiga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ganz schnell, muss gleich weg...

 

@ Ansilla: hast du schon angefangen, das Wickeldingens zu nähen? wird das framilonband gar nicht gedehnt aufgenäht? da steht ja was von 40-50 cm Framilon und dass man es zwischen den Markierungen aufnähen soll (das Bnad ist dann aber nihct sonderlich kürzer als die Strecke zw. den Markierungen, oder?). Es kommt doch auch auf den Stoffrand, oder? Der teil, der dann später quasi als Kragen umgekleppt wird, richtig?

 

Ich habe jetzt die Ärmel geschlossen (zum Glück htte ich mehr NZ angeschnitten, habe gr 42! noch mal nen cm erweitert..) und das Rückenteil zusammengenäht (da hab ich auch nen cm zugegeben). Gefallen tuts mir schon :). Bin mal gespannt, wie ich die Ärmel eingestzt bekomme...

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich melde mich auch mal wieder, es waren(sind) die Kölner da, Elida hat auch mit Lorena wieder bei uns allein geschlafen, klappte richtig gut.

Heute Abend fahren sie wieder zurück.

 

Tolle Bilder von den Einschulungen habe ich gesehen, viele glückliche und zufriedene Kinder mit ihren Schultüten.

Schön wenn Eure feiern auch entspannt waren.

@ Insa:hug::hug::hug:, ich hoffe es bessert sich bei Euch, jetzt wo ihr die "eigentlichen Problemen" hinter gelassen habt, macht ihr Euch selber welche.

Ich hoffe ihr kommt wirklich bald zur Ruhe.

@ Dani, ein sehr schönes Kleid

@ Silke:hug:, leider gibt es nichts 100% perfektes in den Jobs heute und man muss alles so hin nehmen.

@ Andrea und Alex tolle Stoffe habt ihr gekauft.

Auf unserem Stoffmarkt in Hannover konnten wir ja leider nicht hin gehen wegen der Einschulung von Darian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun hab ich etwas mehr Zeit...

 

@Dani: schön, wieder was von dir zu lesen! Schöne Teile hast Du genäht, ich hoffe auch, dass der tolle Hilco Sweat kein Schlafi wird :)

 

 

@ Ansilla: hast du schon angefangen, das Wickeldingens zu nähen? wird das framilonband gar nicht gedehnt aufgenäht? da steht ja was von 40-50 cm Framilon und dass man es zwischen den Markierungen aufnähen soll (das Bnad ist dann aber nihct sonderlich kürzer als die Strecke zw. den Markierungen, oder?)

Hab nochmal genau gelesen...es soll gar nicht gedehnt werden, wenn ich es richtig verstehe...man soll die Länge des Framilons am SM abmessen...dient also nur dazu dass es nicht ausleiert?

 

@Silke: schön, dass dein Stundenplan nicht so arg schlecht ist...

 

E. ist heute direkt nach der Schule zu einer Geburtstagsfeier von ner Schulfreundin, ich brauche sie erst um halb 7 abzuholen...also mach ich mal mit dem Bolero etwas weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea musstest DU allen Ernstes Gr. 42 nähen? Ich bin schockiert!!!

 

Unterricht für morgen und ein großer Teil für den Rest der Woche ist fertig. Kind und Mann noch immer nicht da, also mache ich mich mal an das Einschulungsshirt für meine Nichte. Das muss ja noch fertig werden bis Mittwoch, denn Do ist Einschulung.

 

Die ewig versprochenen Bodenkissen für den Kiga hab ich noch nicht mal angefangen, dabei wollte ich das in den Ferien machen. Shame on me.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schöne Sachen habe ich gesehen und tolle Stoffausbeute! Ich muss noch zwei Wochen warten bis zum Stoffmarkt.

 

Ich kämpfe hier immer noch mit meinem Kleid und Samstag ist schon die Hochzeit und die Woche ist ausgebucht. Eigentlchwollte ich ja heute abend weiter nähen, aber jetzt muss ich arbeiten, weil ich einen Virus aufdem PC hatte und bis heute nachmittag nichts machen konnte:mad:. Zum Glück hat unser IT Typ das wieder hinbekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen alle zusammen. Sitze grad auf der Arbeit und habe meinem Kollegenden Laptopgeklaut :D

Oh da habe ich ja voll für verwirrung gesorgt. Die 2 Oberteile/Kleid für Leggings hingen in meinem Schrank nichts genäht.

Und nein der Beige Hilco :ohnmacht: (den ich mich 1 Jahr nicht getraut habe anzuschneiden) wird kein Schlafi. Nur die Rosa Hose die ich fotografiert habe. Das wird eine Jacke wie auf dem Bild aus der Ottobre. War leider nur noch einen halben Meter (habe damals nicht mehr bekommen) und ich habe fest gestellt ab Größe 104 würde der Stoff nicht mehr reichen. Hoffe die Kombi sieht später bombe aus und passt noch im Frühjahr.:D

 

@Insa hoffe beieuch geht es bald nicht mehr sooo turbolent zu :hug:

 

@Silkedaswird ja bei dir auch voll der Streß hoffe die Schule nimmt dich nicht zu sehr ein das du noch fürs Haus und Nähen Zeit hast.

 

@Dani schöne Lederpuschen.

 

Bis dann muß dann mal schaffen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin!

 

So, Kind ist in der Schule, heute habe ich ausnahmsweise mal keine Termine irgendwo, HH ist auch halbwegs in Ordnung...könnte ich eigentlich was schaffen im Nähzimmer.:D

Gestern abend habe ich noch den Wickelbolero fertig gemacht. Er gefällt mir gut, wobei die Armlöcher immer noch etwas zu klein sind, glaube ich.

 

Andrea musstest DU allen Ernstes Gr. 42 nähen? Ich bin schockiert!!!

 

Bei dem Teil muss man wirklich gut die Ärmel ausmessen: Die sind wahnsinnig schmal. Ich habe das Oberteil in 40 und die Ärmel in 42 zugeschnitten. Nach dem Heften fand ich sie immer noch zu eng und habe noch je 1 cm an der Seite zugegeben (hatte 2 cm NZ angeschnitten, zum Glück). In der hinteren Mitte vom Oberteil dasselbe. Die Löcher für die Ärmel habe ich dann so pi mal Daumen angepasst. Ich glaube, die müssten etwas höher, weil sie irgendwie etwas rutschen. Das liegt aber vielleicht auch am Schnitt selbst, der ja eher ungewöhnlich ist.

 

Voila (ich hab den natürlich hauptsächlich genäht, um ihn zu dem Imke Kleid anzuziehen und ich finde, dazu passt er genial. Farbe ist übrigens taupe, so eine seltsame Mischung aus grau und braun, die echt toll zu dem Kleid passt und zu meinen neuen Stiefeln :D:D)

 

DSC08022a.jpg.85494f42350edec5da218d21d1098aae.jpg

 

Ich habe grad noch ne Weste für E. zugeschnitten, hoffe, dass ich ich die heute fertig bekomme...

Bis später!

 

 

DSC08024a.jpg.42c7601fff258980047dca91fc0c4047.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Danke :hug:. Ja die Ärmel sind unglaublich eng im SM, da kann man echt nur messen und sie so weit machen, wie es einem angenehm ist. Hängt ja auch immer stark von der Dehnbarkeit des Stoffes ab.

Ich finde sie so ok, die Länge find ich toll, ist voll kuschelig warm. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie so ok, die Länge find ich toll, ist voll kuschelig warm. :D

 

Kuschelig warm ist genau das, was ich brauche. Ich hätte den dann gerne in einer "meiner" farben, Adresse hast du ja! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.