Zum Inhalt springen

Partner

Boxsack selbernähen?


wunnerbar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe zwei sehr aktive männliche "Mitbewohner" (junior und senior), denen scheinbar die täglichen Rittergefechte und Wikingerbelagerungen nicht mehr ausreichen...ein Boxsack muss her, damit sie sich nicht nur gegenseitig auf "die Ömme" hau`n.

In einem bekannten Kinderausstattungskatalog sah ich kürzlich einen Sack (100cmx ca.35cm Durchmesser aus lackartigem "Stoff"), den man beliebig mit Altkleidern oder Stoffresten füllen kann (hey, das wäre ja mal ne Resteverwertung mit gleichzeitigem Frustabbau bei ungelungenen Nähwerken...)

 

Solch einen Sack würde ich nun gerne nachnähen, mit doppeltgesicherten Nähten, versteht sich!

Habt ihr Tipps für mich, aus welcher Art Stoff?

Mit oder ohne Innensack?

Hat jemand Erfahrungen?

Wäre sehr glücklich!

liebe Grüße wunnerbar

Boxsack.jpg.94e1617b05d5935456cbd3873691d921.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Annalalexu

    2

  • Lehrling

    1

  • foxi_the_daywalker

    1

  • Oloplath57

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi, hatte vor 3 Monaten einen Boxsack zum befüllen von einem Kunden. Das Material war ähnlich LKW Planen Stoff. Würde ich auch nicht selber nähen da die Halterungen doch etwas problematisch sind zum annähen. Ob du Preislich was sparst ist auch ne Frage, den Karabiner Haken und das andere Zubehör sind nicht gerade billig. Beim großen Kaufhaus sind die leeren Säcke nicht teuer. Füllen das kannst du gut selber. Du mußt nur immer wieder in de Sack rein steigen und fest treten, Schicht für Schicht, sonst wir der nicht fest genug und die Stoff Rest dürfen nicht zu groß sein sonst gibt es Lücken. Viel Spass wünscht Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

du kannst den Boxsack auch aus Baumwolle/Segeltuch oder aus einem reißfestem Nylonstoff machen.

Ein fertiger Boxsack wird wahrscheinlich billiger sein, als selbst gemacht, aber ein guter (ungefüllter) Boxsack in 100x35 wird bei mindestens 70Euro liegen.

 

Denk daran das man auch Handschuhe braucht. Entweder richtige Boxhandschuhe oder Grapling-Handschuhe.

 

Bis denn

Foxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hey kannst du dich noch grob daran erinnern wie viel Arbeit die Anfertigung des Boxsacks war? Ich überlege aktuell auch ob ich einfach selbst einen machen soll?

Allerdings weiß ich nicht ob dieser dann qualitativ an solch Boxsäcke ran kommt wie z.B. hier Boxsack.

 

Wäre echt dankbar über eine Antwort und vielleicht ein paar Tipps. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du noch nie genäht hast wird er qualitativ und preislich nicht an einen gekauften Boxsack rankommen, und wenn du schon genäht hast weißt du ja das gutes Material und Zeit und Können dafür nötig ist.

und nein, deinen Link klicke ich nicht an - ich weiß auch so wie Boxsäcke aussehen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo Zusammen,

Geht es jetzt um einen Boxsack für Kinder und eher kurzes Abreagieren, dann kann man sich schon überlegen einen selbst zu nähen. Wenn das der Fall ist, sollte das Außenmaterial auf jeden fall reissfest sein. Zudem wäre ein Innensack sinnvoll, das verhindert, dass das Füllmaterial austritt, wenn die Außenhülle doch mal reisst.

Wenn es jedoch tatsächlich zum Trainingsgerät wird, dann sollte wohl doch ein Boxsack gekauft werden. Wie schon angemerkt sind die Materialien in der Anschaffung sehr teuer und zudem ist das Annähen der Metall- Halterungen auch sehr schwierig.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Bearbeitet von Annalalexu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Annalalexu:

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Ich glaube kaum, dass das der Fall sein wird - die Frage wurde vor 10 Jahren gestellt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht :D

Das habe ich tatsächlich gar nicht gesehen, da das Thema bei mir sehr weit oben in den Threads aufgetraucht ist. Für alle die sich doch noch dem Thema widmen wollen, habe ich mal einen Artikel *editiert* gefunden, der mir geholfen hat. Darin stand alles was man wissen muss über Aufbau usw. von Boxsäcken.

Ich hoffe ich kann noch jemand anderem weiterhelfen! :)

Bearbeitet von nowak
Dies Art von Links helfen hier nicht weiter. Linkplatzierungen bitte wo anders, aber nicht auf dieser Plattform.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...