Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ideen aus Mailand - die moderne Bekleidung - oder wie immer man das auch nennen mag?


peterle

Empfohlene Beiträge

Aus unserer Reihe der Modeguckstrecken, die z.B. hier wieder bei SPON erschienen ist, habe ich eben dort eine gesehen, die sich mit eher modernem Look beschäftigt und die Tage in Mailand gezeigt wurde:

 

Mailänder Modewoche: Gemischte Kollektionen und wildes Trend-Gesampel - SPIEGEL ONLINE

 

Unten kann man wie immer den Star wählen - ich habe abgebrochen und schaue mir seitdem zur Heilung Bilder von Gregory Peck im Anzug an ... :o

 

... aber vielleicht kaufe ich mir auch Tennissocken und Sandalen, dann werde ich Trendsetter bei Instagram! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    3

  • Capricorna

    1

  • knittingwoman

    1

  • SiRu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

erstmal danke für den Tipp :)

Aber ich habe auch abgebrochen, ich bin dazu zu altmodisch. Sportklamotten auf der Straße ist für mich ein absolutes no-go, egal ob Turnschuhe (oder sneaker wie die jetzt auf neu-deutsch heißen), Trainingshosen oder schlapprige T-Shirts.

Zum Glück mach ich mir meine Mode selbst :D

LG Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dient ja in erster Linie, um auf sich - das Modehaus - aufmerksam zu machen und ist ja nicht für die Breite Masse gedacht, was nicht verhindert, dass ein Trend überschwappt. Mir entlocken solche Bilder nur ein müdes Lächeln.

Alternativen gibts genug. Wenn man vom destroyed look mal absieht, findet man durchweg Leute, die sich passend zu Beruf, Anlass etc zu kleiden verstehen, ich meine sogar es wird ein bisschen besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich gefällt mir da so einiges. Gerade die Palm Angels Sachen finde ich gut (ausser dem USA-Adler-Dingens).Auch einige Sachen von Prada und Sunnei fallen mir positiv auf. Mir gefällt das Spiel mit den Proportionen sehr, es ist ungewöhnlich und damit im wahrsten Sinne des Wortes ein Hingucker.

 

Da ich viel Zeit in Sportklamotten verbringen, finde ich es spannend, da auch mal etwas ungewöhnliche Sachen zu finden. Ausserdem gefallen mir "Athleisure" Sachen generell. Und es ist halt auch das, was in meinem Alltag zweckmässig ist.

 

Auch ich finde es schön, ein schönes Kleid anzuziehen, aber oft funktioniert es für mich einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje, das wird ja immer abgedrehter...

 

Hm, das sieht ziemlich... eklektisch aus! :D

 

Weiß irgendjemand, wie man "Besfxxk" ausspricht...? :kratzen:

Ich fürchte, da kommen ein u und ein c hin :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus unserer Reihe der Modeguckstrecken, die z.B. hier wieder bei SPON erschienen ist, habe ich eben dort eine gesehen, die sich mit eher modernem Look beschäftigt und die Tage in Mailand gezeigt wurde:

 

Mailänder Modewoche: Gemischte Kollektionen und wildes Trend-Gesampel - SPIEGEL ONLINE

 

Unten kann man wie immer den Star wählen - ich habe abgebrochen und schaue mir seitdem zur Heilung Bilder von Gregory Peck im Anzug an ... :o

 

... aber vielleicht kaufe ich mir auch Tennissocken und Sandalen, dann werde ich Trendsetter bei Instagram! :p

 

Herrlich, peterle.

Ich mag es so, wenn du Fashion-Threads mit deinen Kommentaren würzt. Ich kriege das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht.

 

Naja, einige Sachen gefallen mir. Die Jungen und Hippen :cool: brauchen natürlich immer Neues um ihr Ego zu polieren und um hip und trendy zu sein. Die Kreativität der Designer fasziniert mich schon, auch ihr Humor, die Geschmacklosigkeit, erfrischende Unbekümmertheit etc.

 

In Mailand sieht man diverse Laufstegkuriosa auch auf der Straße, was ich witzig und spannend finde.

Ist sicher nur Standpunktsache.

Die, die ich crazy finde, halten mich wahrscheinlich outfittechnisch für unterirdisch.

 

Der Anblick solcher Fotostrecken motiviert mich, nicht alles so ernst zu nehmen. Mode/Fashion ist ja auch ein Ausdruck von Lebensfreude.

Obwohl ich manchmal stark den Eindruck von "Opfer" / "Fashionopfer" habe.

 

Samba

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch einiges gar nicht soooo dramatisch oder zum Weggucken :)

 

Wie hier schon gesagt, modern interpretiert.

 

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass sich die Mode weiterentwickelt hat und wir nicht mehr in Tornüren (oder wie das heißt :D) rumlaufen müssen. Die finde ich zwar auch sehr schön anzusehen, aber anziehen würde ich dann doch lieber etwas der aktuellen Mailänder-Modestrecke ;) :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schöne an Mode ist ja, daß die Geschmäcker so untrschiedlich sind.

 

Ich schaue mir das immer gerne an, auch wenn ich es zuweilen etwas wirr finde und kokettiere natürlich etwas mit meinen sehr klassischen Vorstellungen und dem dazugehörigen Geschmack. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.