Zum Inhalt springen

Partner

Die ungeschminkte Wahrheit...


Kanti

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich bin eigentlich eine stumme Mitleserin und Bewunderin der UWYHs. Aber jetzt muss ich auch mal etwas loswerden:

 

Du hast eine totale süße Tochter und sie ist sooo fotogen...(übrigens das Stoffstückchen wirst Du bestimmt wiedersehen :p)

 

und zweitens mag ich Dein Pünktchen-Shirt gerne. Ich habe gesehen, dass rote T-shirt ist auch so genäht. Aber leider hab ich nicht den Schnitt gefunden. Verrätst Du ihn mir?

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 

hebika

 

Zum Glück hat sie nur ein Stück Schnittmusterpapier gegessen (sehr ärgerlich:D). Das rote T-Shirt ist ein Ottobre Kinderschnitt (3/13) es hat zwar auch Passen aber beim roten Shirt sind sie eingehalten und beim grauen gibt es auch hinten Passen und einen Schlitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 187
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kanti

    83

  • Eileena

    22

  • Irrlicht

    7

  • Quälgeist

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Kanti,

sind es denn beides die selben Schnittmuster? Darf ich auch noch fragen welche Größe Du nähst, wenn Du in Kinderkleidung reinpasst?

 

LG

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, ja jetzt habe ich schon etwas länger nicht geschrieben...aber genäht schon ein bißchen;)

Noch mal vielen Dank für euer lieben Kommentare, da werde ich ja direkt rot:D. Ich finde das rote Shirt auch ganz gut und so flutschig Viskose ist, so bequem ist sie auch zu tragen...Allerdings habe ich auch darauf verzichtet euch auf ein paar blöde Fehler hinzuweisen, so was will ich mir nämlich abgewöhnen;)

Zum neu genähten. Ohne Foto sind eine neue Babyhose und ein zuckersüßer-hinten-Rüschen-Rock, der ist nämlich schon beim Geburtstagskind gelandet-vielleicht kann ich ja mal ein Tragebild nachreichen.

Mit Foto sind ein Babyblüschen mit Knopfleiste hinten. Dafür habe ich einen uralten Fehlkauf verwendet (damals wusste ich noch nicht das ich mal das dafür passende Mädchen bekommen werde) und Knöpfe von einem gefunden Hemd. Sind Knöpfe nicht unheimlich teuer? Ich meine diese einfachen Plastikdinger-wo kommen diese Preise her? Beim Baby ist mal wieder der Kopf dran:D ich finde die Klamotten sonst so schwer zu fotografieren aber da sich die Kleinen ja noch so viel verändern ist das schon o.k. finde ich, beim Großen schneide ich ja ab..

Dann habe ich noch ein Wickelshirt aus der aktuellen Burda genäht, erst war ich irritiert weil ich an der Anleitung gezweifelt habe, wo ist bloß der Schlitz zu durchziehen? Aber langsam kam die Erkenntnis-es ist ein Wickel und kein Knotenteil:cool:. Es ist Stilltauglich und hat ein laaanges Band, das mag ich weil es ein bisschen "Schürzig" aussieht, außerdem hält das Ding schon den ganzen Tag ohne zuppeln an meinem Körper:D...auch schön ist das ich einen Viskosestoff der eigentlich auch schon als Fehlkauf abgeschrieben war noch verwendet habe und ich finde ihn gut:) trägt sich auch angenehm.

Oje, das war jetzt ein bißchen lang...jetzt noch Fotos und einen schönen Aben.

LG

Maike

 

Welcher Schnitt welche Burda???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so schlimm finde ich das Chaos nicht. DAS KANN ICH BESSER. Mache alles in Ruhe. Schlimmer als bei mir wo sich fast alles nur noch im Wohnzimmer / Küche abspielt kann es bei dir nicht mehr werden. Weil alles so eng ist und Chaos Nähe ich gerade nicht. ICH brauche Platz.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kanti,

sind es denn beides die selben Schnittmuster? Darf ich auch noch fragen welche Größe Du nähst, wenn Du in Kinderkleidung reinpasst?

 

LG

hebika

 

Das graue Shirt ist wie im Post erwähnt aus der Burda 9/12...nur habe ich mich vertippt und )/12 geschrieben...naja:D

Bei Kindergrößen nehme ich die 164, in Frauenbekleidung brauche ich eine 36 obenrum.

Einen schönen Abend

Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so schlimm finde ich das Chaos nicht. DAS KANN ICH BESSER. Mache alles in Ruhe. Schlimmer als bei mir wo sich fast alles nur noch im Wohnzimmer / Küche abspielt kann es bei dir nicht mehr werden. Weil alles so eng ist und Chaos Nähe ich gerade nicht. ICH brauche Platz.

Grüßle

 

Schön zu lesen:D Übrigens betrifft das Chaos auch nur mein Lager beim Nähen bin ich doch recht sortiert..

 

Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das graue Shirt finde ich total toll.

Die Bluse mit der Knopfleiste hinten, finde ich witzig ... ich finds trotzdem irgendwie gewöhnungsbedürftig. Und irgendwie erscheint mir der Ausschnitt vorne irgendwie zu brav.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blusenschnitte machen mir im Moment Kopfschmerzen:rolleyes:, irgendwie finde ich es schwierig einen wirklich passenden zu finden. Oft passe ich solange an bis es unbequem wird oder bin mir mit etwas anderen nicht sicher...Wahrscheinlich mache ich mir einfach zu viele Gedanken, schließlich trage ich ja auch Kaufblusen ohne Probleme.

Ich zeige euch mal ein paar Fotos:

Erstmal eine Imke, da wollte ich gern mal den Schnitt testen und ausserdem den schwierigen Stoff verwenden den ich euch schon mal gezeigt habe. Eigentlich gar nicht so schlecht und im Körper auch viel figurnaher als gedacht, aber wie findet ihr die Ärmel? Sollte ich versuchen die etwas schmaler zu machen oder gehört das zu dieser art Schitt?

Dann eine Probebluse aus der Burda 11/2013 eigentlich ein Kleid mit Schleppe:D, der Stoff hat nur einen Euro gekostet und ist eigentlich ganz angenehm zu tragen. Aber irgendwie ist das ganze obwohl bequem optisch etwas eng und wie findet ihr den Kragen? (Das nächste Thema im Moment) Steht mir so etwas Halsnahes? Entschuldigt bitte die Rumhänghose und das rosane Top:D das macht den Eindruck bestimmt nicht besser.

Zum Thema Ausschnitt und Bluse zeige ich noch die geänderte Knipbluse, der Ausschnitt ist hier in weit echt besser! Und eine ältere Bluse aus der Knip mit U-Boot Ausschnitt (wenn euch der Schnitt interessiert suche ich mal nach der Ausgabe) bei der mich auch interessieren würde wir ihr den Ausschnitt für mich findet. Ansonsten habe ich noch das eigentlich ganz passende Kleid aus dem wunderschönen Pünktchenjersey (Post 37) kaputt geändert, jetzt ist es ein Rock *schnief*. Leicht deprimierte Grüße

Maike

IMG_4812.jpg.e038ba5af3b532c3e10a73a9a517813a.jpg

IMG_4821.jpg.e38424ca3fba95f0734314ac17740292.jpg

IMG_4889.jpg.58dc6e3bf64517ac2150298a2c8e7aef.jpg

IMG_4811.jpg.71048eed0414037b89081b072e0eeb7a.jpg

IMG_4854.jpg.5c3ea9c6a134e5e98efb5a2679811cde.jpg

IMG_4881.jpg.38ce52a7b6ad629918683b7f9220f146.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: um mein Nähkarma zu verbessern trage ich jetzt das grün schwarze Blüschen zu einem Konzert und es sieht echt gut aus mit schwarz kombiniert.:) Morgen werde ich dann diese eine Nummer größer (oder einfach mit mehr Nahtzugabe) nochmal nähen und das Knipkleid aus anderen Stoff auch! Das hebt jetzt schon meine Laune.:D

Schönen Abend noch

Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der grün gepunkteten, habe ich mich gefragt, was du daran auszusetzen hast. Die finde ich super schön. Vielleicht das VT unterhalb der Brust etwas vergrößern.

Die Imke finde ich von vorne schön, weiß nur nicht warum die von hinten so verdreht ist. Da ich den Schnitt aber so gar nicht kenne, kann weiß irgendwie nicht woran das liegen kann.

Die Lila gestreifte finde ich auch gut und die mit der Spitze oder was das ist vorne, finde ich vom Schnitt her ganz gut, denke die Falten siehen sich vom fotografieren. Ich glaube hier ist nur der Stoff zu hell und das könnte nicht passen.

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Lang ist s her das ich hier mal ein paar Nähergebnisse gezeigt habe...aber das wahre Leben lässt mir im Moment nicht so viel Zeit. Deshalb jetzt auf die Schnelle ein paar Bilder und Morgen vielleicht noch mehr. Danke für s Schauen und nicht vergessen haben:D Los geht's:

1. Turnbeutel und Sitzkissen für den Kindergarten..endlich eine uralte Schrankleiche fast verbraucht.

2. Männerjacke nach dem Schnitt Zeeland auf Wollstoff, als Geschenk für den Gatten...bin gespannt ob es passt. Das Webband zeigt natürlich Düsseldorf:D

3.Burdarock aus Burda 10/2012 in der zweiten Version etwas kürzer und ohne Bund, aus grauen Cord mit Wolken Webband.

3.-Kindermütze nach dem Freebook Snowy Day Hat aus alten Pulli und alter Jerseyjacke.

4.Tshirt aus Burda 6/13 es hatte Prizessnähte statt Seitennähten. Passt mir aber nicht ganz so gut, vielleicht mach ich es noch mal aus einem festeren Stoff?

5.Babyshirt nach dem Schnitt Xater aus einem Reststoff ( das Shirt das ich mir davon gemacht habe zeige ich noch).

6. Weihnachtsgeschenke für eine Muffinliebhaberin :) Die Tasche ist aus dem Buch: Meine Tasche Mein Design auch schon die zweite Variante. Beim Tragen klappt man das obere Teil runter.

IMG_4955.jpg.d57d53214825677ab5154c64bdea0dd0.jpg

IMG_4958.jpg.2f75a3a0f5f6b4a6795feda9ae4865de.jpg

IMG_4959.jpg.4c1d5e02be780b71883117c8a2fc1b74.jpg

IMG_4963.jpg.e77da273efaddfc4262c432d8df13914.jpg

IMG_4965.jpg.30f35dec8fdfdc2c8ff672b47f1bea60.jpg

IMG_4966.jpg.60a82d0826a4909596e6dfcf529e66a0.jpg

IMG_4997.jpg.bbaaf3d4d902e4772785d93086052572.jpg

IMG_5056.jpg.520151782eb1c0d6a1e0080b5e88ebad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...