Zum Inhalt springen

Partner

Hallo,...


Mamita

Empfohlene Beiträge

...ausser mir noch andere Österreicherinnen anwesend?

 

Ich seh grad, daß dieses Forum schon länger nicht mehr genutzt wurde.

 

Wo habt ihr euch denn versteckt?

 

Ich komme übrigens aus dem Vorarlberger Ländle. Sind vielleicht noch andere Nähwütige in meiner Nähe!

 

Liebe Grüsse Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mamita

    5

  • Falbala

    4

  • FIA

    4

  • Barbara

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Karin!

 

Bin auch aus dem Ländle (Oberland). Wir haben fast jeden Monat einen Stick- oder Nähtreff. Bei Interesse schicke mir PN.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!!!

 

Da freu ich mich aber!

 

Hab heute erst gesehen, daß in dieses Forum sehr wohl rege genutzt wird!

Da hab ich mich gestern abend wohl verschaut. Sorry! Man sollte halt ins Bett gehen wenn man müde ist.

 

Liebe Grüße Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Falbala:

 

Wow! Dein Blumengarten ist total schön!:rose:

 

Ich finde Pachwork so toll, aber bei mir reicht momentan die Zeit einfach nicht:waesche::buegeln:, vielleicht wenn die Zwerge etwas grösser sind.

 

Grüssle Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karin

 

danke; das gute beim blumengarten ist, dass man immer wieder mal etwas nebenbei machen kann;

das quilten zieht sich allerdings bei mir jetzt auch ganz schön in die länge;

 

bis jetzt arbeite ich schon über ein jahr dran, ich lasse mir jetzt aber auch zeit, anfangs hab ich mir immer den druck gemacht, schnell fertig sein zu wollen;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michaela

 

Du hast recht. Wenn man unbedingt will, findet man sicher mal ein halbes Stündchen hie und da. Aber spätestens wenn die Restekiste übergeht, werd ich wohl auch einmal einen anfangen.

 

Liabs Grüssle Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Guten Abend,

bin anscheinend die einzige Niederösterreicherin hier :(, na ja, für was gibt es auch ein Internet-Forum :o

 

bist du, glaube ich, nicht; ich bin ausserdem auch bald niederösterreicherin, so ab märz/april;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

bin anscheinend die einzige Niederösterreicherin hier :(, na ja, für was gibt es auch ein Internet-Forum :o

 

Ich bin zumindest eine Ferien&Wochenend-Niederösterreicherin… wenn du das auch gelten lässt :-)

 

 

Schönes Wochenende

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@falbala - wo geht´s denn hin? Wirst Du dem Brünner-Bräu untreu?

 

lG, trixi

 

hi,

 

ja, ich werde dem brünner-bräu untreu, ich werde nächstes jahr nach strasshof ziehen, meine grosseltern haben dort gewohnt und nun steht das haus leer;

 

im moment sind wir gerade beim renovieren und wenn dann alles fertig ist, ziehen wir um;

dann hab ich auch endlich mein eigenes nähzimmer, darauf freue ich mich schon am meisten und auf den 1500m² grossen garten;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, meine Wohngegend (südliches Niederösterreich) scheint "nähfrei" zu sein. Ich bin auch die einzige in der Familie und im Bekanntenkreis, die näht. Ah, dass ich net lüge, meine Tante hat schon mal Vorhänge genäht aber eben keine Kleidung.

 

Stoff zu bekommen, ist auch net grad leicht, vor allem, wenns was bestimmtes sein soll. In solchen Situationen lassen wir unsere kleine Tochter bei der Schwiegerma und düsten nach Wien zum Komolka, obwohl der is wieder teuer :mad:

 

@Barbara: Na klar, lass ich gelten! ;)

 

@Falbala: Toll, ein eigenes großes Haus plus Nähzimmer, ich beneide dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, meine Wohngegend (südliches Niederösterreich) scheint "nähfrei" zu sein.

 

 

Wo beginnt denn der Süden.

Falls er gleich bei der Wiener Stadtgrenze beginnt bin ich auch dabei.

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Stoff zu bekommen, ist auch net grad leicht, vor allem, wenns was bestimmtes sein soll. In solchen Situationen lassen wir unsere kleine Tochter bei der Schwiegerma und düsten nach Wien zum Komolka, obwohl der is wieder teuer :mad:"

 

Wenn du Zeit hast und weniger Geld ausgeben möchtest besuch doch mal den Müller in Kritzendorf.

lg

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Zeit hast und weniger Geld ausgeben möchtest besuch doch mal den Müller in Kritzendorf.

lg

signatur

 

Danke für den Tipp, vom Müller hab ich schon mal gelesen, aber dann net weiter verfolgt, aber jetzt kommt der auf meine imaginäre "Da-muss-ich-mal-hin"-Liste!

 

Wie ist denn die Qualität dort? In Wiener Neustadt gibts nämlich auch ein Stoffgeschäft, sehr billig aber leider auch schlechte Qualität - verzogene Stoffe, schiefe Muster usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn die Qualität dort? In Wiener Neustadt gibts nämlich auch ein Stoffgeschäft, sehr billig aber leider auch schlechte Qualität - verzogene Stoffe, schiefe Muster usw.

 

OK, wenn du von Wr Neustadt schreibst - dieses Geschäft habe ich im Sommer auch besucht - grusel!!! - dann bin ich örtlich wahrscheinlich sehr nahe, ich biete Reichenau/Rax…

 

liebe Grüße und gute Nacht

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin auch aus Niederösterreich. Habe mich eigentlich noch nirgends so richtig vorgestellt, was ich aber jetzt nachholen werde: mein Name ist Brigitta, ich wohne in Rainfeld (zwischen Hainfeld und Traisen, Bez. Lilienfeld) und habe 3 Kinder (fast 18, fast 16 und schon 9) samt dazugehörigem Vater. Außerdem besitze ich ein eigenes Nähzimmer und 2 Nähmaschinen. Ich hoffe, das ist euch genug.

Das mit dem Stoffeinkauf ist immer ein Problem, auch bei uns hier gibt es nichts in der Nähe. Aber einmalim Monat treffen wir uns in Fugging (von St.Pölten Richtung Krems) in einem Nähmaschinengeschäft zum gemeinsamen Nähen, Erfahrungsaustausch,... Zu unserer fixen Gruppe gehören aber nur 3 Personen, manchmal kommen aber auch noch andere Teilnehmer dazu - falls also jemand Interesse hätte, wir freuen uns über jeden Zugang.

 

lg

Brigitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barbara: Ein herzliches Hallo aus Ternitz! Na, da sind wir ja FAST Nachbarn! Wo bekommst du denn deine Stoffe her?

 

@Brigitta: Willkommen im Klub! Viel Spaß hier im Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barbara: Ein herzliches Hallo aus Ternitz! Na, da sind wir ja FAST Nachbarn! Wo bekommst du denn deine Stoffe her?

 

Na ja, zum einen vom Komolka (bin ja unter der woche in Wien) zum anderen aus dem Netz…

 

lG

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Visavis!

 

Ich wohne auch am Bodensee!

 

Wer weiß, vielleicht sind wir uns in den diversen Stoffgeschäften sogar mal über den Weg gelaufen.

 

Liebe Grüsse Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...