Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster Fischerhut


ute1808

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster fuer einen Fischerhut (KU ca. 50 - 52 cm). Könnt Ihr mir weiterhelfen, denn ich suche schon seit einigen Tagen im Netz vergebens.:confused:

 

Viele Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    4

  • ute1808

    4

  • Eileena

    2

  • ubetri

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Meinst du einen Südwester? :rolleyes: Ich könnte mir vorstellen, dass er einem Hutmuster mit breiter Krempe entspricht, bei dem du die hintere Krempe zu einer weiten Ellypse langziehst.

 

Ob du ihn aber wirklich wasserdicht nähen kannst, das mußt du dir überlegen. Halte ich für gar nicht so leicht. Ansonsten gibt's die in vielen Farben günstig bei Ebay oder Compass; die sind dann garantiert wasserdicht.

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank fuer die zahlreichen Antworten, aber leider ist nicht das dabei, was ich suche. :o

 

Hier einmal ein Bild in einem Angebot bei ebay:

 

http://cgi.ebay.de/Polo-by-Ralph-Lauren-Fischerhut-Hut-beige-sand-M-NEU_W0QQitemZ8418013699QQcategoryZ80812QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Sämtliche Hüte, die ich für Kinder finde, haben eine wellige Krempe und das, so finde ich, sieht für unseren Kleinen ziemlich komisch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Claudia,

wie super sind die Schnitte denn????!!!! :klatsch1:

 

1000 Dank für Deine Mühe.

 

Liebe Grüße und guts Nächtle

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mist weil meine ganzen Favoriten sind gelöscht, weil wir den Rechner neu einrichten mussten.

 

Es gibt von Wild Thinks ein kostenloses Programm, dort gibt es einen Sun Hat mit 2 kleine Änderungen hast du daraus den Hut gezaubert.

 

Musst nur das Hutteil etwas verlängern und die Krempe etwas schmaler machen ...

 

Ich guck mal ob ich hier über die Suche den Link finde, ansonsten da das Programm kostenlos ist - kann ich es dir auch zuschicken per Mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Eileena,

ich danke auch Dir für Deine Links. So, dann muß ich mir nur noch schönen Stoff raussuchen und heute Abend wirds dann losgehen. :schneider:

 

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.