Zum Inhalt springen

Partner

Fragen zur Rocknaht


zauberpunsch

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich bin ja noch totale Anfängerin und habe mich gestern an mein zweites Projekt gewagt...einen Stufenrock für meine Tochter.

 

Die Stufen habe ich rüschen können und auch versäubert und zusammengenäht. Das war ein ganz schöner Kraftakt, ging aber doch relativ gut. Jetzt mußt ich nur noch die Saumzugaben zurückschneiden, vernüftig bügeln und die eventuell noch mal kurz absteppen.

 

Dann kommt´s aber ...um aus meinem Rüschenstoffstück einen Rock zu bekommen, muß ich noch eine Naht schliessen. Wie mach ich das am besten? Eine einfache NAht machen und dann nur versäubern? Oder lieber die Teile links auf links übereinander, nähen, wenden und dann noch einmal nähen so das ich nicht versäubern muß?

 

Wie geht es am besten? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elkaS

    1

  • zauberpunsch

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Oder lieber die Teile links auf links übereinander, nähen, wenden und dann noch einmal nähen so das ich nicht versäubern muß?

 

Das würde ich nur machen, wenn der Stoff sehr dünn und fransig ist und auch die dickeren Nahtstellen an den Stufen nicht den Fall des Stoffes behindern.

Ist der Stoff etwas dicker und steifer, würde ich rechts auf rechts zusammennähen, Nahtzugaben versäubern und auseinanderbügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...