Zum Inhalt springen

Partner

"Verschönerung" eines Pashmina-Schals


schneckemaus

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich heirate in wenigen Wochen und habe mir für diesen Anlass einen weissen Pashmina-Schal gekauft, weil ich diese Satin-Stolas nicht mag.

Es sieht ganz toll zum Kleid aus, allerdings nicht der Abschluss (sind ja Fransen dran).

 

Kann mir jemand einen Tip geben, wir man den Schal "verschönert", so dass es zu einem weissen Satin-Brautkleid (bestickt und mit Perlen) passt?

Statt dieser Fransen hätte ich gern einen anderen Abschluss, weiss aber leider nicht, wie die ganzen Stoffe heissen und was dazu passt.

 

Dankesehr,

 

Schneckemaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • schneckemaus

    2

  • Nati

    2

  • anuk

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Vielleicht machst du einen Streifen, an beiden Enden, aus dem Brautkleidstoff und bestickst den dann mit passenden Perlen.Ich kann mir vorstellen daß das recht gut ausschaut.

 

Grüße Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt ein bisschen schwer zu raten,weil wir nicht wissen,wie dein Kleid aussieht;aber ich könnte mir vorstellen,dass eine breite Spitze am Ende des Schals ganz hübsch aussähe. Eine große Auswahlbekommst du z.B.bei

www.wien2002.at

 

 

moka:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

ich fände die Fransen gar nicht so verkehrt, aber wen es dir nicht gefällt... :)

 

Du könntest die Fransen knapp abschneiden, und die kurzen Kanten dann mit einem Organzaschrägband oder Falzgummi (Dessous-Zubehör) einfassen; die sehen beide recht edel aus :)

 

Normales Satin-Schrägband ginge wohl auch, von der Optik her, aber ich mag es nicht, weil das immer so steif ist, und das passt wohl nicht so gut dem Schal.

 

Und übrigens: Ich hab auch grad erst geheiratet; das Wetter war nicht sooo dolle, aber meine Stola habe ich eigentlich nicht gebraucht. Man ist ja doch fast nur in Innenräumen, und die Aufregung tut ein übriges, habe ich festgestellt. Und ich bin sonst eine ausgesprochene Frierhippe ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für eure Antworten bis hierher.

 

Also müsste ich es erst in Schrägband einnähen und dann eine Spitze dran? Hab ich das richtig verstanden?

 

Lg Schneckemaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Schneckemaus,

 

hast du noch "Reste" vom Brautkleid? Ich hab damals die Stoffreste vom Kürzen unbedingt haben wollen (am Kleid war eine Schleppe, die für mich zu lang war) und daraus das Ringkissen genäht. Evtl. ist von deinem Kleid auf diese Art auch noch "Originalstoff" vorhanden, mit dem du den Rand einfassen könntest. Dann passt dein Schal 100%ig und es sieht auf jeden Fall gewollt aus.

 

Nur so eine Idee ...

liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,

 

Schrägband ist eine Art der Kantenversäuberung. Entweder Schrägband, oder Spitze dran nähen. An die Spitze könntest du dann Schrägband nähen... ;) - aber nicht andersrum. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich habe mal einen sehr schönen Schal für festliche Anlässe in einer Boutique gesehen. An den Enden des Schals waren kleine Stoffröschen aufgenäht und Fransen aus schillernden Stäbchenperlen angebracht. Auf diese Perlfransen waren nochmals Stoffröschen mit aufgezogen. Vielleicht wäre das für Deine Stola eine passende Verzierung (sofern Du das entsprechende Material bekommst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...