Zum Inhalt springen

Partner

Ideen für Luciafest gesucht


capella

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneider[innen],

 

ich möchte dieses Jahr erstmals das Luciafest in unserer Familie einführen.

Ich weiß dass es noch ein bißchen hin ist :o

 

Im Internet habe ich leider nur allgemeine Beschreibungen zu dem Fest gefunden und das Rezept für Luciakatzen :) . Aber wie binde ich z.B. den Lichterkranz oder dekoriere den Tisch.

 

Kennt ihr schöne Bastelideen, Webseiten oder Bücher zum Thema Luciafest?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

 

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sammelbine

    3

  • capella

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sandra,

 

kenne dieses Fest nur von " Findus und Petterson";) , auf http://www.labbe.de/zzzebra/index.aspfindest du in der Suche ein paar Anregungen (unter Lucia), nett finde ich die Idee mit den Booten, ( so denn Wasser in eurer Nähe ist:D ),

vielleicht hilft das schon mal, ich verbinde damit eher Skandinavien, vielleicht bringt die Suche bei google über Schwedische Seiten mehr ?

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sabine: vielen Dank für deinen Link. Die Tradition mit den Booten ist sehr schön.

Leider weiß ich noch nicht wie das Luciafest auf schwedisch heißt, deshalb war meine Suche bei google nicht so effektiv.

 

@Farina: Vielen Dank für deinen Buchtipp. Die Buchbeschreibung klingt toll. Das schaue ich mir auf jeden Fall näher an. Ist die CD auch zu empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du unter http://www.sverige.de da kommen einige Info´s, soweit ich verstanden habe, ist das eher eine morgendliche Veranstaltung...(mußt unter Kultur und Brauchtum schauen;) )

 

unter Sankta Lucia spuckt google eine Menge aus, unter anderem auch Kinderm mit witzigen Kerzenleuchtern auf dem Kpopf, die Jungs tragen lange weiße Gewänder, mit Spitzhut und " Sternenstab"

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sabine: gut das du das erwähnt hast. Unter Lexikon hätte ich Kultur nie vermutet.

 

@Farina: Wir werden wohl von der Tradition ein wenig abweichen.

 

Durch eure Tipps habe ich schon viele schöne Ideen gefunden. Zum Glück ist noch genug Zeit um Bücher zu bestellen und zu planen.

Vielen Dank!

 

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...