Zum Inhalt springen

Partner

Probleme beim Applizieren mit Artista 640


bluescat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir vor Kurzem die Bernina Artista 640 zugelegt. Vorher habe ich mit einer Activa 230 genäht (die ich auch behalten habe :)).

Ich appliziere viel (gern auch auf Jersey u.a. dehnbaren Materialien) und da die Activa keinen verstellbaren Nähfußdruck hat, bin ich dann auf die Artista 640 umgestiegen. Leider zieht sie mir aber beim Applizieren (mit eng gestelltem ZickZack-Stich) den Stoff zusammen (in der Breite), was bei der Activa nicht passiert. Ich habe nun mit dem Nähfußdruck, der Oberfadenspannung und der Stichbreite "gespielt", aber es hat sich leider nicht verbessert.

Liegt es vielleicht daran, daß ich die normale Stichplatte (für 9 mm Stichbreite) zum Applizieren benutze ? Wäre es vielleicht besser mit der 5,5mm-ZickZack-Stichplatte zu arbeiten ? Oder ist es ein Einstellungsproblem ?

Wie sind denn Eure Erfahrungen beim Applizieren mit der Artista ?

 

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich. Das wäre super ! :)

Danke schon mal im voraus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karina

    1

  • bluescat

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

schau mal unter den Quiltstichen (ist eine extra Rubrik, unter den Knopflöchern, ein Quilt ist abgebildet)

Da sind spezielle Applikationsstiche. Die habe ich immer benutzt und es hat super funktioniert. z.B. 354 und 345

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...