Zum Inhalt springen

Partner

UFO's verbreiten zuviele negative Schwingungen - Los machen wir sie fertig


akinom017

Empfohlene Beiträge

Ich hab gestern meine UFO's gesichtet und bin auf die erschreckende Zahl von 14 gekommen.

 

picture.php?albumid=950&pictureid=7331 von diesem Herumgeschwirre wird einem ja ganz schwindelig

 

Das muß sich ändern, jawohl :D

 

Also lasst uns die UFO's bekämpfen und "nix neues Anfangen" bevor sie nicht geschafft sind.

 

Passende Flugkörper finden sich hier in meinem Album Hobbyschneiderin + Forum

 

Also nix neues Anfangen, hmm ja ich gebs zu das ist schwer also machen wir es so

Erst wenn mindestens drei UFO's picture.php?albumid=950&pictureid=7341 gelandet sind picture.php?albumid=950&pictureid=7347 darf ein neues Projekt eingeschoben werden (möglichst ein NANO ;) ) picture.php?albumid=950&pictureid=7353

 

Mal gucken was wir hier alles so wegschaffen :)

 

Um mit gutem Beispiel voran zu gehen, hab ich gestern gleich eines zur Landung gezwungen

 

Ein angefangenes Stoffkörbchen

koerbchen1.jpg.b6461d3c3ac4c943b8612f0299ad02d1.jpg

 

Und da steht es fertig auf der Fensterbank

koerbchen1_fertig.jpg.98831e1057d89a7b8e602a097a2eb301.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    36

  • mosine

    32

  • Willem

    20

  • Frilufa

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Ufos sind ja cool, wo hast du die denn her? :klatsch1:

 

Klick doch mal auf den Link oben. :cool:

 

@ akinom017: Ganz toll, nicht nur dass du die Ufo´s kreiert hast, sondern dass du sie jetzt auch noch landen lässt. Kommen auch noch Ausserirdische Näherinnen dazu? :D

 

Ich freue mich, mehr von deinen ufo´s zu sehen und hoffe, dass es mich anregt, meine zu vernichten. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

ganz so viele hat ich nicht, aber auch das reicht mir schon. Und je länger sie liegen, desto schwerer ist der "Neu"anfang....

 

Mir fällt ein:

 

eine Ani_TA nach dem Schnitt von HappyA (zugeschnitten)

eine Bluse (RV und Ärmel müssen noch rein und die weiteren Feinarbeiten

eine Hose (RV muss noch rein, sowie Bund ansetzen)

ein Shirt (Gummi für den Halsausschnitt ist noch nicht gekauft)

ein Quilt (arbeite ich derzeit dran)

en BH (nur Reparatur)

ein Blumengarten (da arbeit ich laufen auch noch die nächsten Jahre dran...)

 

Wer weiß, wo ich noch ein Ufo ausgrabe..... - aber auch so reicht das schon, besonders wenn frau kein eigenes Nähzimmer hat ;).

 

Mal sehen, ob ich diese Woche wenigstens ein Ufo fertig bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach auch mit, wenn ich darf.

 

Als da wären:

 

- Ein Blazer mit zu engem Futter

- ein angefangenes Schnittmuster für eine gefütterte Jacke mit abnehmbarer Kapuze

- ein angefangenes Schnittmuster für ein Herrenjackett

- ein fast fertige Cordjacke

- eine Breitcordhose, die geflickt werden muss

- eine Burda-Bluse, mein erstes Stück überhaupt und somit ältestes Ufo

- dann müssen noch Labels in diverse Teile

 

... und wenn ich nachdenke, fällt mir bestimmt noch was ein. Den Rebecca habe ich allerdings heute bezwungen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau,

 

da bin ich dabei :D

 

Mein Zimmerchen platzt aus allen Nähten vor lauter Kartons, in einigen befinden sich Ufos... :rolleyes:

 

Eines habe ich vor ein paar Tagen schon angefangen, und das wird auf jeden Fall fertig werden, und ein paar andere sind auch gute Kandidaten. Ich werde morgen, an meinem freien Tag, mal gründlich ausmisten und entscheiden, was weitergemacht wird.

 

Da ich ab Juli wieder nur eine Vier-Tage-Woche haben werde *jippie* sind das beste Voraussetzungen - die Ausrede "Keine Zeit" fällt damit auf jeden Fall schon mal weg :D

 

Ich überlege noch, ob und womit ich mich belohnen könnte... Wäre es zu unrealistisch, auf einen ufo-freien Zustand hinzuarbeiten...? :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje... :cool: ...wieder so `ne dolle Idee. Die *Accordnäher* haben mich schon gereizt. Erstaunlich, was die Frauen so schaffen. Dieser "Druck" ist aber nüscht für mich, der würde mich eher ausbremsen.

 

Was gilt denn als *Ufo*? Alles, was mindestens zugeschnitten ist? ...da hätt ich etwa 10.

Oder ist ein *Ufo* schon ein *Ufo*, wenn es kopiert auf den (irgendwann) Zuschnitt wartet? ...dann sind es wohl doppelt so viele *schäm* Das müsste ich erstmal richtig durchsehen. Einige sind inzwischen sicher schon zu klein.

Nur geplante Wünsche zählen hoffentlich nicht???

Und wie ist es mit projektbezogenen Stoffvorräten? ...z.B. PW-Decke? Stoff, Matte, Rollschneider, Lineale hab ich mir jetzt zusammengekauft. So nach dem Motto: *dringendhabenmuss* *seufz*

 

Bei mir liegt `ne ganze Menge auf Halde! :mad::o;):D Der Stop, Neues anzufangen verbunden mit Abarbeitungszwang täte mir, meinem Bergabbau und überhaupt gut/nötig.

 

@ Monika,

Deine Ufo`s sind super! Danke für die Bereitstellung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den tollen

 

picture.php?albumid=950&pictureid=7332

(ganz, ganz klasse gemacht, ganz großes Lob)

 

würde ich ja am liebsten gleich mitmachen. Aber zum Glück bin ich beim Nähen disziplinierter als beim Stoffkauf. Denn da wird wirklich erst etwas Neues angefangen, wenn das vorhergehende Teil fertig ist. Und davon bin ich bis jetzt nur in sehr wenigen Ausnahmefällen (meist hat zur Beendigung irgendetwas gefehlt, aber dann wurde es fertig gestellt, soblad das Teil da war) abgewichen. Ich wünschte, ich wäre beim Stoffkauf nur annähernd so konsequent. Aber wenn es mal zu einer weltweiten Stoffknappheit kommt, bin ich gerüstet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

anfangs hat das bei mir auch ganz gut geklappt, aber mit der Zeit schleichen sich die Ufos einfach ein. Schwupp sind sie da und man kann es sich kaum erklären. Eine Ausrede hab ich allerdings jedes mal..... :D

 

Beim Stoffkauf bin ich auch nicht konsequent, derzeit ist es etwa so: 5 kaufen, einen vernähen, 5 kaufen, einen...... - Ihr versteht das sicher!

 

Also werde ich mir mal redlich Mühe geben, Ufos abzubauen. Und Eure Beiträge motivieren sicher dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas habe ich mit einer Freundin auch laufen. Ich hatte festgestellt, daß ich zu viele davon habe. Ich war bei ca. 15 Stück. Mann, was sich da so anhäuft. 2 davon gefallen mir zwischenzeitlich gar nicht mehr.:rolleyes: Am besten schafft man sich eine Kiste für sowas an und kontrolliert monatlich. Aber man fühlt sich gleich viel besser, wenn wieder eins vollendet wurde.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht hier so fröhlich aus - am liebsten würde ich sofort mitmachen!

 

ABER ....

 

Für mich ist es erst ein UFO, wenn ich mindestens schon zugeschnitten habe. Da wir uns hier mit mehreren mehrere Schnittmusterhefte teilen, liegen hier sehr viele rauskopierte Schnitte, die irgendwann mal verarbeitet werden - oder eben auch nicht, z.B. wenn die Kinder sagen, dass ihnen der Schnitt doch nicht zusagt. Da schon von UFO zu sprechen, wäre vermessen.

 

Allerdings habe ich eine "festere" Planung in einer extra "Handarbeits"-Kladde (hab ich in einem RR bekommen) - dort steht dann auch schon alles mit den genauen Maßen und aus welchem Stoff ..... Aber auch das sind meiner Meinung nach keine UFOs, da nicht angefangen.

 

Desweiteren kleinere Flickarbeiten - hier fehlt ein Stück an der Naht, hier ein Klettverschluss - hmm, wieder keine UFOs.

 

Das Einzige, was ich hier als UFO bezeichnen könnte, sind die Dinge, die eigentlich fertig sind, wo aber beschlossen wurde, dass sie anders doch besser sind und jetzt auf ihre Veränderung warten (beide Töchter wollen lieber eine Hose zu einer Capri gekürzt haben als sie lang tragen).

 

Aber ich geh mal suchen - vielleicht ist ja doch in den Tiefen meiner Räumlichkeiten irgendwas -

 

Zählt Stricken, Häkeln etc auch? Dann hab ich UFOs en masse!!!!!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

UFO´s sind für mich Teile, die mindestens ZUGESCHNITTEN sind...dazwischen jedes Stadium der Entwicklung... wie sehen eigendlich UFO-Raupen aus?? Oder sind das Lebendiggebährende??? :lol:

 

UFO's sind für mich dagegen die Teile (einschließlich gewaschener Stoffe und halb ausgeschnittener Schnittmuster), die in dem größer werdenden Kartonstapel neben der NäMa lagern. Kein Ufo ist eine Idee und ein zusammengefalteter Stoff im Schrank. :D Wenn ich "zugeschnitten" definiere, wird hier nie was fertig :rolleyes:

 

Ich habe noch ein UFO gefunden:

 

-eine Jacke aus dickem Webstoff für mich, bereits halb aufgezeichnet und für das Futter fehlt jegliche Idee:rolleyes:

 

Damit wäre ich bei vorerst acht (!) Ufos. (die Labels sind so klein, die werden als Päckchen von einem einzigen Ufo angeliefert)

 

picture.php?albumid=950&pictureid=7338picture.php?albumid=950&pictureid=7335picture.php?albumid=950&pictureid=7340

 

So, und da von meiner Firma noch niemand angerufen hat, definiere ich diesen Vormittag als zur freien Verfügung.

 

Es kann losgehen. Mal sehen, welches UFO als erstes den Landeanflug antritt. Ich hoffe, die anderen haben genug Sprit, um solange noch oben zu bleiben :D

 

picture.php?albumid=950&pictureid=7332

 

Die Ufos sind übrigens sowas von rattenscharf, da lohnt es sich längerfristig, was liegen zu lassen! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Noch eine die sich traut. Da bin ich ja gespannt und schau auch gleich, was da für Ufo´s bei Dir rumschwirren......Meine Ufo´s baue ich auch so langsam ab. :o Es dauert, aber es werden weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch was vergessen *stöhn* Das Knipmode-Rock-Puzzle :rolleyes:

 

 

Also sind es dann 9 Ufos. Heute wird das allerdings erstmal nix, ich muss heute nacht arbeiten und noch etwas schlafen :rolleyes: Mein Job hat anscheinend ein Herz für Ufos und lässt sie fliegen :D

 

picture.php?albumid=950&pictureid=7338picture.php?albumid=950&pictureid=7335picture.php?albumid=950&pictureid=7340picture.php?albumid=950&pictureid=7333

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich gestehe, ich glaub ich hab grad gar keine Ufos! (Hast Du auch ein leeres Gif ohne Ufo für mich? :D )

 

Und die Hose bei der meine Maus den Schiebe-Knopf abgerissen hat, habe ich heute morgen ganz artig mit normalem Knopf und Knopfloch verarztet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, :)

 

ein Ufo ist eines, wenn es mindestens zugeschnitten ist, denn es heißt ja unfertiges Objekt.

 

Stoffe, die noch nicht zugeschnitten sind, sind Nanos, nicht-angefangene Näh-Objekte. Davon haben wir wohl alle mehr als genug, denke ich. ;)

 

Ich habe meine Zählung jetzt fertig, und auf meiner Liste stehen sechs Ufos, die ich fertigstellen will, eines, das vielleicht fertiggestellt wird, und vier Sachen, die aussortiert werden. Hier alles im Detail nachzulesen: Ufo-Tag :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es zu unrealistisch, auf einen ufo-freien Zustand hinzuarbeiten...? :rolleyes:

 

Nein, ein Ziel muss man haben. Ich mach das jetzt schon seit ca. 2 Wochen, dass nur aus einer bestimmten Liste gearbeitet werden darf. Am Ende werde ich UFO-frei in Nähkiste und Strickkorb sein, wenn ich durchhalte. Das Gefühl muss ich unbedingt kennenlernen :p

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Da war ich ja gestern ganz im Trend der Zeit:

 

Ich hab' endlich das neue Futter in der Zara-Jacke fertiggestellt, das ich vor drei Jahren angefangen habe. Ich hatte nur einen Fehler mit dem Schnittmuster gemacht und dann keinen Bock mehr. Gestern hab' ich dann in Ruhe auf dem Balkon gesessen und die Hälfte der Nähte zum Einsetzen mit der Hand gemacht, so konnte ich alles zurechtzuppeln und nun ist's fertig. Allerdings ist das eine Winterjacke, die jetzt erstmal gewaschen und dann eingemottet wird. :D

 

Und dann hab' ich mich endlich drangegeben, mal meine Strickjacke zu verkleinern und aus zwei alten Pullis einen neuen zu machen. Da sind jetzt aus den Nanos Ufos geworden. :rolleyes: Aber ich mache heute abend weiter.

 

Eigentlich hatte ich ja auch mal überlegt, bei diesen Umarbeit-Aktionen ein WIp zu machen, da hier immer wieder die Frage auftaucht, wie man ein Top oder einen Pulli umd drei Größen verkleinert. Mal sehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, an UFOs mangelt es mir nicht die habe ich zur Genüge.

Aber im Juli habe ich wenig Zeit, das wird dann erst im August was.

Vielleicht mal 1 im Juli.

 

Ich weiß ja nicht ob man UFO sagen kann, das sind alles Dinge die mir nicht gleich gelungen sind. Mal sehen ob es jetzt klappt. Ansonsten geht es ab in die Tonne.

 

Ich wünsche Euch und mir das die UFOs bald landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Stoffe, die noch nicht zugeschnitten sind, sind Nanos, nicht-angefangene Näh-Objekte. Davon haben wir wohl alle mehr als genug, denke ich. ;)

 

 

Hm, dann darf ich nicht mitmachen. Wenn der Kram erst zugeschnitten ist, ist bei mir nämlich das schlimmste vorbei, da ich die Schnittmuster selber ausdrucke und zusammenklebe :rolleyes:

 

Dann habe ich einfach kein Ufo, der Blazer ist ja eigentlich fertig, muss nur geändert werden - also strenggenommen ein NiTO (nicht tragbares Objekt). Der Knipmode-Rock ist dann ein NiZuPO (nicht zusammenpassendes Objekt). Die Cordhose ein GeSTO (geschrottetes tragbares Objekt) und die Cordjacke liegt erst vier Tage... :D

 

"nicht angefangen" heißt für mich eigentlich es ist noch gar nix passiert, außer einer Idee im Kopf... davon hätte ich auch noch mal so ungefähr zehn.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dann darf ich nicht mitmachen. Wenn der Kram erst zugeschnitten ist, ist bei mir nämlich das schlimmste vorbei, da ich die Schnittmuster selber ausdrucke und zusammenklebe :rolleyes:

 

Dann habe ich einfach kein Ufo, der Blazer ist ja eigentlich fertig, muss nur geändert werden - also strenggenommen ein NiTO (nicht tragbares Objekt). Der Knipmode-Rock ist dann ein NiZuPO (nicht zusammenpassendes Objekt). Die Cordhose ein GeSTO (geschrottetes tragbares Objekt) und die Cordjacke liegt erst vier Tage... :D

 

"nicht angefangen" heißt für mich eigentlich es ist noch gar nix passiert, außer einer Idee im Kopf... davon hätte ich auch noch mal so ungefähr zehn.:rolleyes:

 

Also ich würde sagen wenn wir Dich hier dazu motivieren können deine NANO's abzuarbeiten dann ist das doch auch ein Erfolg ;)

Also reih Dich ruhig ein, damit dein Stapel kleiner wird.

Du hast nur einen Nachteil, Du darfst nur deinen Stapel bearbeiten weil nur ab 3 gelandete "richtige" UFO's gibt es einen Freiflugschein picture.php?albumid=950&pictureid=7352

 

@Alle

Dankeschön für das Lob für die Flugobjekte smilie_verl_060.gif war gar nicht schwer, hab mal mit Inkscape und Vektorgrafik herumgespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nur einen Nachteil, Du darfst nur deinen Stapel bearbeiten weil nur ab 3 gelandete "richtige" UFO's gibt es einen Freiflugschein

 

 

Das heißt, ich darf nix absolut neues anfangen? Das ist doch eigentlich ein Vorteil und kein Nachteil :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, ich darf nix absolut neues anfangen? Das ist doch eigentlich ein Vorteil und kein Nachteil :hug:

 

Ehrlich, findest du? Aber das nächste Projekt ist doch immer das schönste... Ich find es unheimlich schwierig, wenn ein Projekt nicht so glatt läuft und ein Ufo wird oder zu werden droht, nicht direkt was neues anzufangen. Das ist so wie in der Schule damals mit dem alten und dem neuen Hausaufgaben-Heft... :rolleyes: ;)

 

Ich habe heute immerhin meine geplanten Flickarbeiten erledigt *freu*

Jetzt noch eine Hose kürzen, und dann kann ich mich den Ufos widmen. :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...