Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tauschring mit "Vorher"- Bildern


Computer-Fee

Empfohlene Beiträge

Also, das Paket ist schon mal vorbereitet, ich hab einen schön BREITEN Karton genommen, der geht bei Hermes als M-Paket gut durch. Jetzt werd ich gleich mal unserem Drucker gut zureden, dass er bittebittebitte mal wieder Buchstaben ausdruckt und nicht nur weißes Papier durchnudelt, dann könnte ich morgen schon den Paketschein ausdrucken.

 

Hat irgendwer Interesse am Buchstabenfleece? Ich hab selber einen Pulli für den Großen draus genäht, die Mittlere hatte den Gleichen in rot, trägt jetzt den blauen nach, die Qualität ist echt klasse.

Der würde nämlich noch ganz gut mit reinpassen - und auch noch ein bisschen mehr.

Und wie sieht es mit Gummi, Knöpfen usw aus??? Ihr habt Zeit bis morgen abend:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ToniMama

    55

  • Computer-Fee

    54

  • sonnenscheinsu

    37

  • nostra

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

da bin ich wieder- Stolze Besitzerin vom Buch- hihi aber noch keine Maschine:rolleyes:

 

Aber so setzt man seine bessere Hälfte unter Druck- grins-

 

Jetzt zum Paket

 

@ Almut ich habe kein Problem, auch später dranne zu sein, da ich halt die Einstellung habe, IHR habt alle tolle Stoffe, und für mich wird es ja " nur Besser" - da ich die Stoffe die ich tauschen möchte nicht mehr mag und dafür mir was anderes aussuchendarf:p

Ich finde ja ganz viele Stoffe von dir toll, habe aber gar kein Problem, wenn was weg ist

 

Ganz doll angetan hat es mir Nr 29 Breitcord lila - vielleicht sind ja alle lieb zu mir und lassen den drinne, dann rutsche ich wirklich gerne nach hinten.

 

@ Knöpfe und Bänder find ich immer toll, auf deinem einem Bild waren welche mit Punkte Karo und Streifen:)

Habe aber selber noch nicht all zuviel zum tausch davon, könnte ich aber gerne in Stoff umwandeln, wenn es dir o.k. wäre

So mein Senf dazu

Bearbeitet von ToniMama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

 

ich hab jetzt die Beiträge nur überflogen, weil ich ja die Bilder versprochen habe und die erst mal liefern will,

 

also es geht los:

 

ich habe beim Suchen unglaublich viele Futterstoffe gefunden, manche fühlen sich eher wie Satin an, also sind auf der einen Seite glänzend und auf der anderen eher etwas matter. Ich hab die vererbt bekommen und weiß daher nicht so genau welche Materialien es sind und es sind auch kleine Stücke, trotzdem alle schön!

Hier das Bild:

TR2Bild1.JPG.509ba374cad3ba54e87d0d368503b44f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

von oben nach unten

schwarzer Paneesamt - weich, nicht so Polyartig

 

beige-dunkelblau gestreifte BW

 

orangebrauner fester BW Stoff, ich vermute Beimischung von wenig Poly mit hineingewebten Karos

 

goldorangeglänzender dünner Stoff, Rest 80x60plus Rest

 

weißer Polyesterfastnachsstoff mit silbernen glänzenden Fäden - fast wie Lametta

 

.....es kommt noch mehr.....

TR2Bild2.JPG.10acc17ecd2bcac56163004396745a8f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....von links nach rechts.....die Farben sind heute irgendwie nicht ganz so leuchtend......sorry

 

jede Menge rote feste Satinreste (typisches Weihnachtsrot)

 

roter Nicky

dunkelblauer Nicky

schwarze Nickyreste

 

 

....es geht noch weiter....

TR2NickysuRest.jpg.d3f174c1b0e8a3b1cb6546c7084c8d04.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....von links nach rechts..

 

weich fallender BW - gemustert

lachsfarbener BW mit in sich gewebten Karos

helle BW mit Muster

BW-Polyestergemisch (vermute ich, kommt aus einem Tauschring)

dünne BW für Blusen mit ganz zarten Violettfarbenem Blumenartigem Muster mit leicht gelb und pink dabei

 

....und weiter gehts....

TR2BWbunt.jpg.e2b05a53f5e6fac8cd6af8c10e5e4072.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... hier sind die Farben ganz gut....

 

der blaue obendrauf ist ein ganz weicher BWsatin, der nur wenig glänzt, super Qualität, da hab ich mal eine tolle Weste draus gemacht.

Die fliederfarbenen darunter sind Satinstoffe, hatte ich für ein Kleid gekauft, unten ist das passende antistatische Futter dafür - sind nur noch Reste, aber total schön

 

länglich daneben ein dunkelfliederfarbener weich fallender Stoff. Daraus hatte ich einen Rock gemacht, könnte Viskose sein, bin aber nicht sicher, der blaue daneben ist ein Baumwollsatin, stärker glänzend, die linke Seite ist komplett aud BW also super auf der Haut.

 

 

und noch eines kommt!

TR2TaftSatinFutter.jpg.c8fed5bb8f537812b05e8ce6a307634a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nun das letzte Bild:

 

erst ein sehr robuster und trotzdem weich anzufassender Jeans mit Kindermotiven drauf

dann ein violettfarbener Frotteestoff und

als letztes ein nnaturfarbener BWStoff, relativ fest mit rotem Karomuster

 

 

....ich hoffe es ist etwas dabei was Euch gefallen könnte.....

TR2Jeansfrottee.JPG.b077163bf3a1c3d01164a59660079149.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne an der Stelle bleiben, an der ich eingeteilt wurde (nach Chiara-Lynn) fände es aber schön, wenn die Nr.18 drin bleiben würde. ich suche schon total lange nach einem dünnen Flanell und rot mag ich so sehr - ich bräuchte dringend einen kuscheligen Schlafanzug ;). Wenns nicht klappt ist aber auch nicht schlimm, ich freu mich schon sehr auf die Überraschungen und bin total entspannt. Ich habe noch nie bei einem Tauschring mitgemacht, hatte nur mal einen gestartet. Also bin ich nun mal in der anderen Rolle - wird bestimmt lustig werden!

 

Ich geh jetzt mal in den Garten hier scheint die Sonne und es lockt mich an die frische Luft! Bis später

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Fotos, Susanne!:D

 

Bislang gibt es für deine Favoriten übrigens noch keine "Konkurrenten"! Dein Schlafanzug ist also noch nicht gefährdet... (der Stoff ist allerdings ziemlich dünn, aber mit angerauhter Außenseite)

 

Und auch der Breitcord 29 (ToniMamas Liebling) ist bislang noch nicht anderweitig genannt.

Soll ich einfach mal ein Schildchen mit euren Namen dran machen?

So als dezenter Hinweis;)?

 

Mir fehlen übrigens noch die Adressen von:

 

ToniMama

Maria79

Dannyela

 

Ich bin übrigens üüüüüberhaupt nicht aufgeregt, reiner Zufall, dass der Rest meiner Familie nicht die geringste Chance hat, an den Computer zu kommen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Idee mit den Zetteln ist toll, aber nicht, dass die anderen" böse" sind:o

Adresse ist auf den Weg

 

Wie ist die Reihenfolge ??

hast du mich irgendwo weiter hinten plaziert, aber nur wenn alle damit einverstanden sind.

Doch meistens möchten ja alle lieber nach vorne.

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

streicht mich bitte,ich habe leider keine Zeit mich mit diesem Tauschring zu beschäftigen (meine Freundin ist im Krankenhaus und ich muss auf ihre Kids aufpassen,weiß nicht wie lang)

 

tut mir leid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Fotos, Susanne!:D

 

Bislang gibt es für deine Favoriten übrigens noch keine "Konkurrenten"! Dein Schlafanzug ist also noch nicht gefährdet... (der Stoff ist allerdings ziemlich dünn, aber mit angerauhter Außenseite)

 

[/size]

 

Klar doch, hab ich ja versprochen, meist Du da ist was dabei?

Und das mit dem dünnen Stoff ist ja gerade das tolle, ich mag sie nicht zu warm, aber weich sollte er sein, und ohne kann ich nicht schlafen, da wache ich immer schweißgebadet auf, weil ich träume ich laufe splitterfasernackt durch die Gegend....

Ich weiß, klingt verrückt, ist aber so......

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sicher, dass ich bei allen was finde:D - bei dir, sonnenscheinsu lachen mich der Nicky und der Frottee besonders an - aber du sollst dich ja auch nach den anderen richten;)

 

Danke, Dannyela, dass du Bescheid gesagt hast - klar, dass du jetzt den Kopf voll hast! Hoffentlich geht es deiner Freundin bald wieder besser und hoffentlich kommst du mit den Kindern gut klar:)

 

Damit hätte ich jetzt alle Adressen,

 

hier die endgültige Reihenfolge:

  1. nostra
  2. Maria 79
  3. ChiaraLynn
  4. Sonnenscheinsu
  5. KiddiesMama
  6. ToniMama

 

Wir sind zwar nur wenige, aber mein Stoff ist anscheinend schon gut verteilt, wenn sich hier kein Widerspruch rührt, bleibt es einfach dabei - wir bleiben einfach flexibel, falls noch jemand dazukommt.

 

Das passt mir übrigens prima, dass du bis zum 9.11. nicht zum Verschicken kommst, ToniMama, ich bin nämlich in der 1. Novemberwoche unterwegs, kann zwar ins Internet, aber virtuell Paket aufmachen geht nicht:p.

 

also ich mach jetzt mal Feierabend:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt mir übrigens prima, dass du bis zum 9.11. nicht zum Verschicken kommst, ToniMama, ich bin nämlich in der 1. Novemberwoche unterwegs, kann zwar ins Internet, aber virtuell Paket aufmachen geht nicht:p.

 

also ich mach jetzt mal Feierabend:winke:

 

Wenn alle mit Hermes verschicken und noch 3 Tage zum Wühlen brauchen, dann würde ich mir auch bei sechs Teilnehmern da keine Sorgen machen.

 

Ich sag dann eher: Fröhliche Weihnachten......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich würde mit DHL verschicken, ist 20ct billiger und geht inzwischen bis 20 kg für 8,90 Euro.

Etwa gleichzeitig zur Preiserhöhung bei Hermes hat DHL das online Portal so geändert, daß man online den Paketschein buchen, zahlen und drucken kann.

Dann gibt man das Peket nur noch ab, funktioniert klasse und geht sehr viel schneller!

Hab ich jetzt schon ein paar mal gemacht!

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Hermes zahl ich aber (ohne online Paketschein) 6,50 Euro, weil es ein M-Paket ist - das ist dann doch ein deutlicher Unterschied, auch wenn die Post anscheinend 1 Euro billiger geworden ist (sind die Preise bei der Post eigentlich genauso variabel wie die Ölpreise? meine Prospekte sind ja jedesmal veraltet, wenn ich sie brauche *kopfschüttel*)

Und die Hermes-Abgabestelle im Getränkemarkt hat von morgens 9 bis abends 18 Uhr offen, der Paketschalter der Post bei Edeka nur morgens und nachmittags 2 Stunden. Und dann auch nur, wenn ich Glück hab.

Ich bin wegen einem Päckchen schon mal über 40 km durch die Weltgeschichte gedüst, um eine Post zu finden, die geöffnet hat, um dann zu erfahren, dass es 1 cm zu breit ist (deshalb wäre es nur INTERNATIONAL ein Päckchen, im Inland ist war es dann schon ein Paket und damit fast doppelt so teuer) *kreischtobschrei*

 

Seitdem hab ich ein etwas gestörtes Verhältnis zur Deutschen Post...

 

Mal sehen, ob ich nach diesem Tauschring den gelben Paketservice wieder mehr zu schätzen weiß;) - wegen der Lieferzeiten...

 

Wenn der Tauschring sich noch etwas hinzieht, hat das einen grooooßen Vorteil: ich kann die Stoffmarktbeute gemütlich im Schrank unterbringen und wenn dann eure Stöffchen kommen, ist das ja nicht schlimm, wenn sie nicht mehr reinpassen: die haben ja praktisch gar nichts gekostet:D kann keiner schimpfen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du keine Poststation finden kannst versteh ich das natürlich, aber mit DHL gehts halt echt schneller.

Ich bin da allerdings entspannt, dachte ja nur an die ungeduldigen....

 

DHL hat da einiges getan, das Paket darf 120x60x60 groß sein.

Bis 10kg kostet es 5,90 Euro, bis 20 kg kostet es 8,90 Euro

Hermes hat den Dieselzuschlag draufgepackt und dann kostet es etwas mehr.

 

Das mit der Abneigung gegen die Post kann ich verstehen, doch für mich sind DPD und GLS noch viel schlimmer, da kommen Pakete trotz richtiger Adressierung oft wieder zurück.....aber egal, jeder wie er denkt und ich denke das steht und fällt auch mit dem Zusteller persönlich.

 

Darf ich eigentlich dann trotzdem mit DHL weiter versenden?

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle mit Hermes verschicken und noch 3 Tage zum Wühlen brauchen, dann würde ich mir auch bei sechs Teilnehmern da keine Sorgen machen.

 

Ich sag dann eher: Fröhliche Weihnachten......

 

Genau, die Erfahrung sagt das schon

 

@ Almut, wie schwer wird denn dein Paket ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ohne kann ich nicht schlafen, da wache ich immer schweißgebadet auf, weil ich träume ich laufe splitterfasernackt durch die Gegend....

Ich weiß, klingt verrückt, ist aber so......

 

soo verrückt klingt das für mich nicht - mir geht es genauso :o

 

Hallo zusammen,

 

hier ist ja ordentlich was passiert :)

 

Ich freu mich dann schon mal auf das Paket. Aber Nr. 30 ist glaube ich doch nix für mich. Auf den ersten Blick dachte ich die Streifen seinen grau und hellgrau oder weiß. Nun habe ich mir das Foto vergrössert - da sind ja lila Streifen drin ... oops. Ich glaube aber, dieser Stoff hatte noch andere Anhänger gefunden..Mali z.B. wenn ich mich recht erinnere.

 

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass meine eigenen Fotos irgendwie arg verkleinert dargestellt sind. Einige Stoffe kann man nur schwer erkennen - den schönen Doubleface z.B. (der ist wirklich kuschelig) Und meine Nr. 30 fand zumindest in meinem UWYH-tread (gleich erstes Projekt) einige Bewunderer - der sieht auf dem Foto jetzt so unscheinbar aus.

Wenn gewünscht, kann ich auf Anfrage auch nochmal einzeln fotografieren, wenn ich am Tauschen bin. Sollen ja schliesslich alle was vom TR haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Almut, wie schwer wird denn dein Paket ???

 

 

Das würde mich auch interessieren....wobei, ich versende auf jeden fall mit DHL

Der letzte in fußläufiger Entfernung gelegene Hermes-Shop hat vor 2 Monaten dicht gemacht :mad:

Und nach meinen Erfahrungen ist DHL einfach schneller - ich hab aber auch noch keine schlechten Erfahrungen sammeln müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich auch noch mitmachen

 

@Nostra: deine Nr. 8 ist super

 

Soll ich auch noch Fotos machen?

Bearbeitet von Heike8814
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike 8814

 

Herzlich Willkommen in der Runde, für dich ist auf jeden Fall ein Plätzchen frei:D

Fotos wären prima, außerdem brauch ich noch deine Adresse per PM.

 

@sonnenscheinsu: danke für deine Informationen, meine neuesten Tarife waren tatsächlich schon 3 Monate alt:p

Da überlege ich tatsächlich, ob ich nicht doch den Versuch wagen sollte, bei der Posttheke jemanden zu erwischen. (Zum Glück hab ich noch nix ausgedruckt - mir ist das Risiko zu groß, dass der Drucker spinnt und ich dann das Porto 2x zahle)

Die Paketservcetypen der Konkurrenz rasen nämlich in unseren Hof, dass ich jedesmal um das Leben meiner Kinder fürchte. Der Postbote ist etwas gemäßigter, außerdem kommt er morgens so früh, dass da noch kein Kind draußen spielt. Das spricht dann doch für die DHL;)

 

Das Paket wiegt zur Zeit 9,1 kg; die Knöpfe und Co, die ich noch reintun könnte (braucht niemand Klettband???? Das kann ich in meinem Leben nicht aufbrauchen - aber bei 5 Euro pro Rest-Rolle konnte ich das doch damals nicht liegen lassen - ich brauch da keinen dollen Gegentausch für - nur jemanden, der sich über den ein oder anderen Meter freut;)) werden wohl nicht größer ins Gewicht fallen...

 

Stoff Nr. 30 ist Jeans mit eingewebten Streifen in weiß und gelb (KEIN LILA!) - immer abwechselnd. Vom Stil her ein bisschen wie OshKosh Hosen.

Mein Sohn hat daraus eine Bermuda, die er gerne trägt. Eine lange Hose mag er daraus nicht mehr, deshalb kommt sie ins Paket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Almut,

 

ich werde auch mit DHL versenden, weil ich den ortsansässigen Hermesshop auf keinen Fall unterstütze!!

 

Leg das Klettband ruhig mit ins Paket, kostet doch nicht extra, oder?? Ich kanns vielleicht schon gebrauchen, wie gesagt, ich habe mich noch nicht so festgelegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.