Zum Inhalt springen

Partner

Weshalb ist NäMa nach Reparatur schwerer?


RABEL

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

(Bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin :o )

 

Mein Mann hat heute meine NäMa von der Reparatur geholt. Was mich wundert, ist dass sie mir wesentlich schwerer erscheint als vorher. Mein Mann bestätigt mir das.

 

Laut Rechnung wurden "diverse Kleinteile" - in Summe ein Teil im Wert von

4,- € (um nicht zu erwähnen, dass für Reinigung und Justierung div. Teile, wovon eigentlich nicht die Rede war, 72,06 € berechnet wurden - müßte ich nicht vorher gefragt werden, ob ich das denn will :mad: ?).

 

Dieses Teil - welches auch immer - kann doch das Gewicht der Maschine nicht so sehr verändern.

 

Oder doch?! ;););)Kann mich jemand aufklären?

 

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stitchy

    1

  • Nadelprinzesschen

    1

  • RABEL

    1

  • josef

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

kann Dir bei der Frage nicht wirklich weiterhelfen, aber ich wollte sagen: Schön, dass die Maschine wieder bei Dir ist. :)

 

Die teure Reinigung/Justierung ist wirklich ärgerlich, hoffentlich näht sie jetzt auch wieder wie neu... aber das Gewicht? :confused:

Sei froh, dass sie nicht leichter ist, dann wurde wenigstens nichts ausgebaut. ;)

 

Liebe Grüße

stitchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rabel,

 

zur Frage des "vorher Fragen müssens"

 

Ich hätte es zumindest höflich gefunden. Ob die Maschine tatsächlich neu justiert werden musste kann ich nicht beurteilen :o

 

Interessant finde ich dass dir die Maschine schwerer vorkommt. Bist du sicher dass sie schwerer ist oder empfindest du das nur? Wenn ersteres würde ich dort fragen wie das sein kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

leider steht hier nix, um welche maschine es sich handelt

 

ein seriöser mechaniker gibt sicher auch eine detaillierte rechnung mit

 

um beurteilen zu können, was hier sache ist, müssen schon genaue angaben her

 

gruß josef

 

PS.: ich hatte mal den fall, daß die maschine nach der reparatur schwerer war weil ich den anlasser in die kofferhaube mit hineingesteckt hatte wo er original hingehörte.

die kundin beschwerte sich, weil sie den anlasser nicht fand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

vielleicht ein Kunstfehler? :kratzen:

 

Möglicherweise hat er seinen Schraubendreher drin vergessen, oder sowas? Lass sie doch mal röntgen ;)

 

Wegen der Kosten kommt es auch drauf an, mit was du ihn beauftragt hast. Wenn du einfach "eine Wartung und machen sie alles, was nötig ist" in Auftrag gibst, würde ich auch nicht unbedingt eine Rückfrage erwarten, wenn die Kosten im normalen Rahmen liegen und kein teures Teil kaputt ist.

 

Oder andersherum - wenn ich einem Automechaniker mein Auto gebe, ohne ihm einen konkreten Auftrag zu geben, versucht der natürlich, soviel Geld wie möglich rauszuholen, ohne dass es auffällt. Dann wird einem gerne mal eine absolut unnötige Motorwäsche verkauft, oder behauptet, dass die Zündkerzen ausgetauscht wurden oder sowas, wurden sie aber gar nicht - das ist blöd, lässt sich aber nur mit vorheriger exakter Kommunikation halbwegs verhindern. Also klar ansagen, "gucken Sie sie durch, aber unternehmen Sie nichts ohne vorherige Rücksprache" oder so. - Rate, wie ich das gelernt habe... :o

 

Du sagst aber auch, dass du sie in Reparatur gegeben hättest? Was war denn kaputt, und wie lautete dein Auftrag an ihn?

 

Auf Nachfrage sollte er dir jetzt natürlich erklären können, was genau er und warum gemacht hat. Ich würd einfach mal anrufen/hingehen und ihn löchern :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...