Zum Inhalt springen

Partner

Welcher Stoff für Sommer Schlafsack


Tanzmariechen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

In regelmäßigen Abständen kommt eines der Kinder nachts in unser Bett. Damit die dann nicht ohne Zudecke da liegen, habe ich bisher Schlafsäcke genutzt die wir dann schnell angezogen haben.

Nun sind die 130 cm Säcke leider zu klein geworden und ich würde gerne selber einen nähen.

 

Welchen Stoff würdet ihr nehmen? Bei dem jetzigen ist außen denke ich Baumwolle/Webware und innen ist so ein weißer. Da weiß ich nicht was das sein könnte.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tanzmariechen

    2

  • Capricorna

    1

  • nowak

    1

  • Nähbert

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Für den Sommer vielleicht einfach einen Sommersweat oder einen dickeren Interlock aus Baumwolle?

 

Und dann nicht mehr füttern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine haben selbstgenähte Schlafsäcke aus Jersey, je nach Bedarf Jersey als Außenstoff und als Futterstoff, Jersey außen und innen mit einer dünnen Volumenvlies-Lage dazwischen oder für den Winter auch Nicki oder Sweat außen, Volumenvlies und Jersey als Futter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Das mit dem Bettwäschestoff ist auch ne gute Idee. Ansonsten schau ich mal was ich auf dem Stoffmarkt so finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für unseren kleinen einen ganz luftigen, dünnen Sommerschlafsack aus nur einer Schicht Baumwollstoff genäht (ohne Futter) für die ganz heißen Nächte. Innen eine französische Naht und die Ränder mit Schrägband eingefasst. Als Stoff hab ich eine alte (viel gewaschene) Bettwäsche genommen.

Die gekauften sind ja meist zweilagig, innen oft mit einem Jersey-Futter, außen Baumwollstoffe gewebt oder Jersey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...