Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Erfahrungen mit Stoff bei Aldi-Süd


pulsatilla10

Empfohlene Beiträge

Aber normalerweise werden Stoffe in 1,40m Breite gewebt. Welchen Sinn sollte es dann machen, davon 1m breite Stücke zu schneiden?

Vielleicht gibt's ein paar Wochen später stoffstücke in 40 x ?? cm zu kaufen?

Kleine packs /stoffmischungen gibt's ja immer wieder bei tchibo oder rossmann.

Lg Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    4

  • knittingwoman

    4

  • pulsatilla10

    3

  • Carni

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber normalerweise werden Stoffe in 1,40m Breite gewebt.

 

Von "Normalerweise" kann man glaub ich nicht reden. Patchworkstoffe werden "normalerweise" in 110 cm Breite gefertigt. Es gibt aber auch Überbreiten von 275 cm (glaub ich) für die Rückseiten...

 

Wat is schon noamaaal?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Und ich hab mich schon gefragt wo diese komischen kleinen Stoffstücke (35x35 und solche Fuzzeln) beim Teddy herkommen :) DAS sind die Abschnitte vom Aldi in Deutschland :D

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee. Die 10 cm. Von jeder Seite natürlich 5cm ( falls es von 110cm breiem Stoff abgeschnitten wurde, werden nächstes Jahr zu Ostern als 3.5cm breite Schleifen verscherbelt ( natürlich ohne der Webkante) *duckundrennweg* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Ostern Schleifen mit Weihnachtsmuster??

schade, hier wurden Beiträge gelöscht... da verbrigt man mal analoge Zeit mit Familienabendessen und kriegt nichts mit von der Diskussion und hinterher ist's gelöscht.

Zurück zum Thema: Ich werde mal beim örtlichen Aldi begutachten, wie die Stoffstücke sind, dann aqnn ich wieder mitreden.

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

hab mir eben das Heft mit der Vorschau auf Weihnachten und Advent online angesehen, echt super Angebote.:super:

 

Bei uns im Aldi-Nord wird davon noch nicht's erwähnt .... leider.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, hier wurden Beiträge gelöscht... da verbrigt man mal analoge Zeit mit Familienabendessen und kriegt nichts mit von der Diskussion und hinterher ist's gelöscht.

 

(Keine Sorge. Soweit ich das vorhin gesehen habe, wurde nichts themenrelevantes gelöscht. Die Sachdiskussion ist weiterhin vollständig, hast also nichts verpasst.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon erschreckend, wie wenig Interesse viele Kunden seit Jahr(zehnt)en an der Herkunft und dem Vermarkter ihrer Waren haben – irgendwo „far far away“, hauptsache, ein klangvoller Name prangert vorne (als Abziehbild), sogar mehr und mehr bei LIDL, Aldi, Penny , Netto, u.Co. auf dem Müll. Na ja, NÄHEN (sollen) man ja mit dem Sch*** können, da ist die Herkunft nun mal sch*** egal, denn: Es waren ja vordergründig „billig“.Könnt Euch ja gleich noch dass "Noname-Garn" dazuerwerwerben. Bopal und die Gründe (und Opfer) der Schleckerpleite hat es wohl nie gegeben!?

Bearbeitet von Alex.andra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Alexandra ich geb jetzt einfach mal zu ich schau nicht bei jedem Stoff der mir beim Großhändler gefällt ob der BIO ist. ABER wenn ich dran denke wie viele Leute jeden Tag beim Textildiscounter Shirts um 2,99 das Stück kaufen und gleich gedankenlos wieder entsorgen denke ich allein die Arbeit die ich mit den selbstgekauften Stoffen hab macht eine ganz andere Wertschätzung für das Produkt.

Wer von euch hat zb. ein Fairphone?

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Ostern Schleifen mit Weihnachtsmuster??

 

LG, Carola

Carola :)

 

,,....wenn Weihnachten Ostern trifft..", den Spruch kennst Du oder?

 

Nun haben wir im September schon Spekulatius im Supermarkt, warum nicht zu Osterzeit ,,Schleifgen" mit Weihnachtsmuster?

 

Die Stoffe im Prospekt sind nicht mit Weihnachtsmuster:beleidigt.

Das hat mir echt jetzt den Abend verdorben. Da zerbricht man sich den Kopf was man mit den verbleibenden Zentimetern machen könnte und dann stellt man fest: Streifen, Punkte, Blümchen, oh stopp haaalt doch ein Sternchenstoff ist auch dabei;)

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich warte einfach mal und harre der dinge. im heft sieht er so aus, als könnte man ihn gut für einsätze jeglicher art verwenden. ob man ein ganzes teil machen möchte, da sollte man das zeug erstmal in die hand nehmen. das maß ist komisch und zumindest erfahrene näher/innen verwirrt es. anfänger finden es vielleicht toll, wer weiß.

 

am ende muss jeder selbst entscheiden, ob das angebot den eigenen wertvorstellungen entspricht. wenn nicht, dann bleibt es halt im laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.