Zum Inhalt springen

Partner

Bei namibia2003 geht es weiter mit UWYH


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Petra, mir gefällt die Farbkombi auch. Den Ausschnitt finde ich auch gut, aber nicht perfekt für Dich. Kann es sein, dass Dich stört, dass er nicht ganz anliegt? Das kannst Du aber üben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 446
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    167

  • Quälgeist

    42

  • trijim

    25

  • akinom017

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Petra, mir gefällt die Farbkombi auch. Den Ausschnitt finde ich auch gut, aber nicht perfekt für Dich. Kann es sein, dass Dich stört, dass er nicht ganz anliegt? Das kannst Du aber üben :D

 

Mit diesem Ausschnitt habe ich schon am Kleid gekämpft, nur wenn das Oberteil genau richtig sitzt liegt auch der Ausschnitt

richtig an, also zuppele ich rum ;)

 

 

Danke, Petra!

 

Gerne geschehen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem Ausschnitt habe ich schon am Kleid gekämpft, nur wenn das Oberteil genau richtig sitzt liegt auch der Ausschnitt

richtig an, also zuppele ich rum ;)

Hmm, was zuppelts Du dann wohin, und was wird davon besser / anders.

 

Vielleicht stimmt ja was nicht und es läßt sich lösen.

 

Die Farbkombination ist gewagt ;) wirkt aber total frisch :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, was zuppelts Du dann wohin, und was wird davon besser / anders.

 

Vielleicht stimmt ja was nicht und es läßt sich lösen.

 

Die Farbkombination ist gewagt ;) wirkt aber total frisch :super:

 

Beim Kleid zuppele ich zur Seite und nach hinten aber woran es da liegt weiß ich, es ist einen Ticken

zu weit, da habe ich nicht ordentlich genug angepasst :o

Bei der Tunika ist es schon viel besser aber da habe ich beim Ausschnitt nähen ein bisschen geschludert :o

Ich gelobe Besserung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra !

 

Die Tunika sieht ja mega-stark aus. Sie passt genau in mein Beute-Schema, aber weisst was noch viel besser ist? Ich HABE die gleichen Stoffe. Mal schauen ob ich es irgendwann mal schaffe auch so ein tolles Teil zu basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Esnah und Claudia :hug:

 

@Claudia

Dann nichts wie ran an die Stoffe :D

Wenn es Trigema nicht gäbe hätte ich bestimmt keine solchen Farbkombinationen.

Zu einfarbig pink greife ich eher nicht zu einfarbig orange eher schon ;)

 

Da hier soviel vom Kimono Tee von Maria Denmark die Rede war, habe ich mir das auch mal angeschaut

und dann natürlich auch heruntergeladen :rolleyes:

Heute habe ich den Schnitt zusammengeklebt, ausgeschnitten und auch gleich auch noch zugeschnitten.

Und soweit ist es jetzt:

 

Kimono_Tee1.jpg.30c48b079d338643ccdb336dc564c4e7.jpg

 

Und dann habe ich diesen Stoff aus einer meiner Kisten gezogen:

 

DSC_0018.jpg.9f9848f97fa5cefaa1a08c3417aa5f8a.jpg

 

und daraus soll eine Tunika werden und zwar diese hier. Da hier alle Teile einzeln zugeschnitten werden,

kommt das diesem rutschigen Irgendwas sehr entgegen :D

Morgen früh kopiere erst mal den Schnitt und dann schaun mer mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Schnitte haben irgendwie infektionsgefahr :D

 

Ich mag Dein Kimono Tee. Meiner ist noch der alte Schnitt, der nicht bis in die üppigen Größen geht.

Sieht viel versprechend aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Schnitte haben irgendwie infektionsgefahr :D

 

Ich mag Dein Kimono Tee. Meiner ist noch der alte Schnitt, der nicht bis in die üppigen Größen geht.

Sieht viel versprechend aus.

 

Wem sagst Du das :rolleyes:

 

Um ehrlich zu sein hätte ich es nicht gebraucht, weil das Basic Shirt aus der Ottobre 2/2013

obenrum fast genauso ist und untenrum hatte ich es für mich eh verändert ;)

 

Aber mal was anderes, könnte mir jemand mal "silk-like Broadcloth" übersetzen ? Silk-like ist ja klar

aber was bitte ist broadcloth ? :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und daraus soll eine Tunika werden und zwar diese hier.

 

Du kannst es einfach nicht lassen, Petra! ;) Musst du mir schon wieder mit einem Schnitt den Mund wässrig machen? Auf das Ergebnis bin ich gespannt. Verarbeitest du nur den gezeigten Stoff oder gibt es für das Oberteil einen anderen in einer deiner tollen Zusammenstellungen?

 

Das Kimono Tee habe ich mir mal vor Jahren angesehen, aber festgestellt, dass ich nicht reinpasse. Abändern habe ich mir damals noch nicht zugetraut. Gibt es den Schnitt mittlerweile auch für Zwergwalküren wie mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst es einfach nicht lassen, Petra! ;) Musst du mir schon wieder mit einem Schnitt den Mund wässrig machen? Auf das Ergebnis bin ich gespannt. Verarbeitest du nur den gezeigten Stoff oder gibt es für das Oberteil einen anderen in einer deiner tollen Zusammenstellungen?

 

Das Kimono Tee habe ich mir mal vor Jahren angesehen, aber festgestellt, dass ich nicht reinpasse. Abändern habe ich mir damals noch nicht zugetraut. Gibt es den Schnitt mittlerweile auch für Zwergwalküren wie mich?

 

Ich mach doch gar nix und außerdem habe ich den Schnitt doch schon im letzten UWYH gezeigt :D

Die Tunika wird nur aus diesem Stoff genäht, es ist genug davon vorhanden und ich sehe es ein wenig

wie ein Probenteil für ein zukünftiges Kleid :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiß ist Broadcloth so eine Art Popeline. Aus Baumwolle und sehr angenehm zu tragen!

 

Vielen Dank, ich konnte mir echt überhaupt nichts unter diesem Wort vorstellen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und daraus soll eine Tunika werden und zwar diese hier. Da hier alle Teile einzeln zugeschnitten werden,

kommt das diesem rutschigen Irgendwas sehr entgegen :D

Morgen früh kopiere erst mal den Schnitt und dann schaun mer mal ;)

Kombinierst du denn einen zweiten Stoff dazu?

 

Aber mal was anderes, könnte mir jemand mal "silk-like Broadcloth" übersetzen ? Silk-like ist ja klar

aber was bitte ist broadcloth ? :help:

Der Googleübersetzer meint dazu "feiner Wäschestoff" oder "merzerisierter Baumwollstoff".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Dank Heidrun :hug:

Bei mir hat der Übersetzer "seidenähnlich broadcloth" ausgespuckt :rolleyes:

 

Nein, ich nähe die Tunika nur aus diesem Stoff.

Der Schnitt ist kopiert und nachgemessen, das sollte hinhauen, morgen wird zugeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Dank Heidrun :hug:

Bei mir hat der Übersetzer "seidenähnlich broadcloth" ausgespuckt :rolleyes:

Bei mir meint er beim gesamten Begriff: "Seide wie Woll" - gehts noch?:rolleyes:

Ich hatte nur "broadcloth" eingegeben. Unclesam weiß es besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, ich habe die Tunika zugeschnitten, puuuh, war nicht einfach bei diesem flutschigen Stoff. Dann habe

ich die Teile noch zusammengeheftet damit ich sie anprobieren konnte und so sieht es momentan aus:

 

V9107_2.jpg.39ff823b85bfbc1c0affbfba3fe09561.jpg

 

Den Ausschnitt werde ich auf alle Fälle vertiefen, am rechten Armausschnitt ist eine Falte, die links nicht

so ausgeprägt vorhanden ist, da muß ich wohl ran. Ansonsten werde ich oben an der Seitennaht beim

zusammen nähen noch etwas zugeben. Den Hals- und die Armausschnitte werde ich mit rotem Schrägband

versäubern, der Saum bekommt einen Rollsaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch schon gut aus. Die Falten kriegst du noch weg, auch wenn ich nicht weiß, wie. :)

 

Danke, auf der linken Seite kann ich es evtl. in die Quernaht reinnehmen, rechts weiß ich noch nicht aber ein kleiner

Abnäher geht im Zweifelsfall immer und fällt bei diesem Muster kaum auf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Andrea :hug:, ich denke jetzt kann ich mir so langsam was unter dieser Bezeichnung vorstellen.

 

Nachdem ich ja die Tunika gestern zusammen geheftet und anprobiert habe, denke ich das sich der Schnitt

auch gut für einen Viskosejersey eignen würde. Vor allem oben im Brustbereich, da hier keine Brustabnäher vorgesehen

sind. Ich denke ich werde die

Beulen zu kleinen Brustabnähern machen, dann passt es wahrscheinlich besser. Das kann ich aber erst am Sonntag

ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...