Zum Inhalt springen

Partner

Carina Professional - Unterfaden


Hartmut1968

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin leider kurz davor, unsere Carina Professional aus dem Fenster zu werfen :-(

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Unterfaden keine richtige Spannung hat. Ich glaube, dies liegt daran, dass der Faden nicht ordentlich läuft (verschwindet direkt unter der "Plastenase", anstatt um sie herum zu laufen. Nach mehrmaligem Rausnehmen und neu einlegen geht es dann irgendwann (ohne, dass ich sagen kann, warum). Kennt jemand von Euch das Problem?

 

LG

 

Hartmut

885541720_Foto2.JPG.28700a387d6aeacd67a5bfee47dd8ad5.JPG

564605949_Foto3.JPG.9cde0e7ffe86c14060c57d1feb93f5bf.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hartmut1968

    3

  • soya

    2

  • sticki

    1

  • akinom017

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Entschuldige, ich kann es nicht genau erkennen: Hast du die Spule richtig rum eingelegt, so dass der Faden richtig abläuft? Das müsste gegen den Uhrzeigersinn sein, also nicht so, wie es sich anzubieten scheint.

Und dann der Faden, der sich oben um die Spule rumwindet - kannst du den abschneiden? Das ist wahrscheinlich nur marginal, kann aber auch mal Probleme machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich würde auch erstmal sehen, ob die Spule sich richtig herum dreht (also richtig eingelegt ist), damit der Faden entsprechend geholt wird.

Dann hab ich bei zwei Carinas festgestellt, dass es einen großen Unterschied macht, wie der Faden auf die Unterspule aufgewickelt wird. Bei meinen beiden muss man um das Knöpfchen, wo der Faden umgelenkt wird zweimal rum, sonst ist der Faden zu wenig gespannt beim Aufspulen. Dann gibts Schlaufen im Unterfaden.

Also die Einlegeeinweisung rechts neben dem Spulenfach genau befolgen, evt. die Spule neu aufspulen vorher. Und nochmal probieren :) Vom Ausdemfensterwerfen wird der Unterfaden auch nicht schöner ;)

Geduld und Grüße

Soya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Sehe gerade, dass die Bilder leider falsch herum hochgeladen wurden. Die Spule läuft genau richtig herum (es hat ja am Anfang, also in den ersten Monaten super funktioniert. Was das Aufspulen des Unterfadens betrifft: damit hatte ich zwar am Anfang Probleme, jetzt ist er jedoch wirklich gut gespult. Meine Frau und ich haben irgendwie den Verdacht, dass der Fadenverlauf, nachdem er das erste Mal unten rechts um die Plastenase gelegt wird (bzw. darunter verschwindet) nicht immer passt. Aber da ist doch nichts besonderes zu beachten oder? Einfach entsprechend der Anleitung bzw. Pfeile einlegen und das war's?

 

LG

 

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau und ich haben irgendwie den Verdacht, dass der Fadenverlauf, nachdem er das erste Mal unten rechts um die Plastenase gelegt wird (bzw. darunter verschwindet) nicht immer passt. Aber da ist doch nichts besonderes zu beachten oder? Einfach entsprechend der Anleitung bzw. Pfeile einlegen und das war's?

 

Doch leider ist da unten die Spannungsfeder versteckt und wenn der Faden dort nicht einrastet kann sich die Unterfadenspannung nicht aufbauen.

 

Bitte mal nach Anleitung "Reinigung und Pflege" den Spulenkorb entnehmen und genau betrachten. Auf dem Spulenkorb unter dem Rand ist eine kleine Metallfeder, die ist für die Unterfadenspannung zuständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank nochmals für all Eure Antworten. Der Faden ist ganz normal und sieht auf dem Bild wahrscheinlich nur dicker aus als er ist.

Akinom: ich glaube das war des Rätsels Lösung. Habe ich eben mal auseinander gebaut und dabei entdeckt, das da im Metall noch ein kleiner Schlitz ist, wo der Faden offenbar "einrasten" muss. Spule festhalten und den Faden nach unten und hinten ziehen und siehe da, es funktioniert. Nun brauche ich die Maschine doch nicht aus dem Fenster zu werfen :-)

 

Nochmals vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

 

LG

 

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm du legst offenbar anders ein. Ich ziehe den Faden bis unten um die Kurven, ganz unten wird er ja auch dann abgeschnitten, wenn man seitlich dran zieht. Der Rest wird nach oben geholt von der Nadel.

Naja hauptsache es geht jetzt :) Zum Wegwerfen sind die Dinger doch zu teuer :)

 

Grüße

Soya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...