Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork für Anfänger, ein Quilt - Interesse?


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

Hihihi,

 

wie ich sehen, hat Ilse die frohe Botschaft schon verkündet :D

Ich komme aus dem Grinsen nicht mehr raus, ist das nicht toll?

Wie gut, daß in meinem Heft direkt auf der ersten Seite noch mal meine Adresse stand, so brauchte die Post nicht lange nach einem Empfänger suchen (auch, wenn ein völlig anonymer Brief dabei lag, daß ich die Sachen doch bitte weiterleiten soll, falls ich nicht der Empfänger sein sollte ;)).

 

Ich wollte eigentlich schon gestern was geschrieben haben, aber dann bin ich leider mit dem Lütten zusammen eingepennt, als ich ihn ins Bett gebracht habe. Dafür bin ich heute morgen schon vor ner Stunde aufgestanden, weil GöGa mich wach geschnarcht hat *gnarf* Dafür gehe ich jetzt mit meiner zweiten Tasse Kaffee an die NähMa (GöGa hat am Dienstag Geburtstag und ich habe noch kein Geschenk :eek:)

 

Hier noch ein Beweisfoto (und eine kleine Ahnung davon, wie toll unsere Quilts werden).

 

wiederDa.jpg.b65a82641b5f667aa246caedf8278026.jpg

 

Heike, von dir waren keine Blöcke dabei. Und du hattest auch vergessen, ins Buch zu schreiben. Schreibst du mir denn etwas auf ein A5-Blatt und legst es dann zu den Blöcken (bitte dein Zeichen nicht vergessen). Dein Zeichen auf dem beigelegten Stoffstück kannst du ja dann nächstes Jahr ergänzen, wenn die Quilts alle wieder glücklich bei uns gelandet sind :hug:

 

Hach, Mädels! Ich freu mich so :freu: :freu: :freu:

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    254

  • Millefleurs

    201

  • Jezziez

    140

  • MickyG

    127

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

HURRAH!!! :jump:

 

@Heikejessi

Deine Blöcke sind toll geworden! Unglaublich harmonisch in den Farben. :super:

 

Erfreute Grüße

millefleurs

Bearbeitet von Millefleurs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Julia,

 

das sieht einfach toll aus - magst Du schreiben, wenn das Paket sich auf die Reise macht?

Die letzten Wochen bin ich nicht zum nähen gekommen - Prüfungen, Arbeit, Schule, Stress, ... - es war einfach alles zu viel;

aber gestern Nachmittag hatte ich dann einen Flash und hab bis in die Nacht genäht - somit sind nun die ersten 3 Blöcke von mir für Dich fertig.

Da ich einen großen Teil meiner blauen Stoffe für einen Sternenquilt zugeschnitten habe musste ich einen Stapel blaue Basics kaufen - die sind wirklich toll und die Farben sind so richtig tief und kräftig, die werden ganz sicher in meine Basicsliste aufgenommen.

 

Liebe Grüße von Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Ilse hat mir die Blöcke aus der Hand gerissen und an ihr Herz gedrückt, so glücklich war sie, daß die Blöcke wieder aufgetaucht sind. Ich hatte quasi gar keine Chance! :D

 

Einen Block habe ich bis jetzt fertig, einen zugeschnitten. Wenn ich mein Ründchen hier beendet habe, werde ich kurz an die NähMa huschen, so lange meine Männer mich lassen (also wahrscheinlich nicht so ganz lange :cool:)

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich soooo auf das Paket ... und bin schon sehr auf mein Buch gespannt, mal schauen ob mich tatsächlich das Deko nähen packt.

 

Heute nähe ich noch ein bisschen an meinem Quilt und dann geht es in den Garten ... und ganz vielleicht wird noch ein bisschen gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das ist ja total schön, dass alles wieder da ist!!!!

 

Ein Beweis dafür, dass man eben doch den Glauben nicht verlieren sollte :)

 

Bei mir wird es dieses mal echt knapp, aber ich kriege es schon hin.

 

Viele liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

nurnoch 2 Wochen. Dann wird wieder versendet.

 

Ich muss mich nochmals richtig reinknien. Zwar habe ich schon diverse Blöcke für Jelena-Ally, aber so ganz glücklich bin ich noch nicht. :mad:

 

Gut, dass es am Samstag nochmals nass und kühl wird. :schneider:

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die kiste für klementine: grautöne.

ich habe schon einen riesigen berg stoffe aus meinem fundus gekramt und werde am wochenende (hoffentlich) anfangen können :)

ich wußte gar nicht, dass ich sooo viele graue stoffe besitze :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die kiste für klementine: grautöne.

ich habe schon einen riesigen berg stoffe aus meinem fundus gekramt und werde am wochenende (hoffentlich) anfangen können :)

ich wußte gar nicht, dass ich sooo viele graue stoffe besitze :rolleyes:

 

Hüstel.... das Problem des Überflusses kennt sicher niemand von uns :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig :D

Nur Bilder habe ich noch nicht gemacht und dann noch ein paar Stoffschnipsel zurecht schneiden für das Packerl, dann kann es auf die Reise gehen.

 

Zuviel Stoff? Ich? Nie!

(Habe ich schon erwähnt, daß ich extra neuen Stoff gekauft habe und den dann gar nicht benutzt habe? :o)

 

Ihr schafft das! Tschakka!

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht :jump:

 

5 Blöcke für JelenaAlly plus ein 6ster mit applizierten Sternen, da ich nirgendwo nicht weihnachtliche Sternenstoffe gefunden hatte. Daraufhin dachte ich mir: Applizier doch mal....Aber Sterne applizieren ist doch eine Sache für sich. Die Spitzen schauen nie wirklich spitz aus und das ärgerte mich.

 

Daher sind mir noch 5 andere Blöcke in den Sinn gekommen - am verzwicktesten war wie immer mal die Berechnung der Quadrate für FlyingGeese. Am Ende habe ich nichtmehr gerechnet, sondern mit Papier Schablonen geschnitten und diese dann abgemessen: Pro Flying Geese (10x5 cm plus 1 cm Nahtzugabe) braucht man ein Quadrat mit 8,75 cm als Himmel und ein Dreieck aus einem Quadrat mit 10,75 cm. :D

 

Wie immer hoffe ich, dass ich den Geschmack des zu benähenden einigermaßen getroffen habe und meine Umsetzung der Blöcke der Vorstellung entspricht. :o

 

So, dann hoffe ich, dass Jelena mit mir zufrieden ist und freue mich auf die nächste Aufgabe.

 

Grüße

millefleurs

PfA2012_JelenaAlly_Gruppenbild.jpg.dc47102be1afd9637fe184a805353b7f.jpg

Bearbeitet von Millefleurs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix ist, die bekommt nicht Nina, die nehme alle ich! Man, sind die toll geworden! :super:

 

Ich habe noch keinerlei Blöcke genäht, das wird diese Woche wohl dringend mal sein müssen, aber ich wollte erstmal meine Evolution dieses WE einweihen. Immerhin sind die Blöcke schon zur Hälfte geplant, und 2 sogar schon zugeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ millefleurs,

 

die Blöcke sind klasse geworden. Die würd ich glatt auch nehmen, wenn sie denn zu meinem Thema passen würden...:D

 

Ich habe jetzt alle Blöcke für Ilse skizziert und den Stoff rausgelegt. An der Umsetzung hapert es noch ein bischen, aber das krieg ich hin.:rolleyes:

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade mal durch Zufall hier reingestolpert und muss sagen,

meine Kinnlade klappte runter.

Seit ihr sicher, dass es sich hier wirklich um Patchwork für Anfänger handelt?

Also ich glaub das nicht.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade mal durch Zufall hier reingestolpert und muss sagen,

meine Kinnlade klappte runter.

Seit ihr sicher, dass es sich hier wirklich um Patchwork für Anfänger handelt?

Also ich glaub das nicht.

 

LG Brit

 

das hab ich auch schon mal erwähnt ;). Aber da hieß es, dass sie sich halt weiterentwickelt haben :super:, ohne einen neuen Thread aufzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek::eek::eek::eek::eek: - wow millefleurs; die sind wirklich für mich ....

 

Die Blöcke sind einfach wunderschööööööööööööööön, ich bin gerade völlig fasziniert und begeistert ... danke, danke, danke - Du bist wirklich keine Anfängerin mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek::eek::eek::eek::eek: - wow millefleurs; die sind wirklich für mich ....

 

Die Blöcke sind einfach wunderschööööööööööööööön, ich bin gerade völlig fasziniert und begeistert ... danke, danke, danke - Du bist wirklich keine Anfängerin mehr.

 

:jump:

 

Grüße

millefleurs

Bearbeitet von Millefleurs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine ersten drei Blöcke sind genäht. Ich werde meine Blöcke jetzt alle um einen Stoff herum aufbauen, einfach weil ich den so schön finde. Mal sehen, was mir für die letzten beiden Blöcke noch einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...