Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork für Anfänger, ein Quilt - Interesse?


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

Huhu, ich schau ich schon länger heimlich über die Schulter. Eure Blöcke sind echt schön. Ilse, haste toll gemacht :D

 

LG Tanja

 

:D dankeschön. Wenn Wichtelchen sie nun auch schön findet, kann ich wieder in Frieden schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    254

  • Millefleurs

    201

  • Jezziez

    140

  • MickyG

    127

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So Mädels, die neue Deadline ist der

 

30. April!

 

Und stellt euch vor - dann haben wir schon HALBZEIT :freak: ist das zu fassen?

 

Das erste Jahr ist fast schon um, ganz ehrlich, ich fühl mich als hätte ich grad mal 2 Runden hinter mich gebracht :D

Wie geht es euch dabei?

 

Hier mal eine kleine Übersicht, wessen Blöcke grade bei wem sind:

 

Bei Ahladita Von Lady Sybill

Bei HeikeJessy Von MickyG

Bei ilschen Von Millefleurs

Bei jelena-ally Von Mondwicht

Bei Jezziez Von Sholtmann

Bei Klementine Von Ahladita

Bei Lady Sybill Von HeikeJessy

Bei MickyG Von ilschen

Bei Millefleurs Von jelena-ally

Bei Mondwicht Von Jezziez

Bei Sholtmann Von Klementine

Bearbeitet von *ilsebilse*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich überlege mir jetzt schon, wie ich es schaffe von jeder meiner genähten Runden den Favoriten Block zusammen in einen Quilt zu kriegen.

Der Quilt würde dann wahrscheinlich heißen: ich träume bei einer Tasse Kaffee am Strand von einem bunten Regenbogen-Buddismus-Garten unter Wasser.....(mehr kreativ krieg ich grad nicht hin)

Bin ich jetzt gagga oder hat sich eine von Euch auch schon solche Gedanken gemacht.

 

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaloha, ihr Lieben :winke:

 

sorry, daß es mal wieder so lange gedauert hat, aber irgendwie bekomme ich zur Zeit gar nichts gebacken! Mein Paket mit den Blöcken für Jezziez ist natürlich auch schon angekommen!

 

:D dankeschön. Wenn Wichtelchen sie nun auch schön findet, kann ich wieder in Frieden schlafen.

 

Ja, meine liebe Ilse, du kannst wieder in Frieden schlafen! Die Blöcke sind toll geworden! Ich kann gar nicht sagen, welchen Block ich am liebsten mag :hug:

 

Aber auch ihr anderen habt tolle Blöcke gezeigt! Mensch, unsere Quilts werden echt super schön! Nur blöde, daß wir noch über ein Jahr drauf warten müssen ;)

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal ein großes Kompliment an ALLE!!!

Eure Blöcke sind der Hammer und es macht sehr viel Freude hier mitzulesen!

 

Eine Frage an Jezziez:

Wo findet frau denn so eine tolle Badewanne?

 

Weiter so!!!

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz tolle Blöcke habt ihr alle gezaubert !

Auch wenn ich nicht patche, schaue ich ab und zu vorbei und freue mich, wenn es neues Augenfutter gibt.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ihr Lieben.

 

Ich muss euch leider eine sehr traurige Nachricht übermitteln :(

 

Ein Paket wurde auf seiner Reise Opfer eines Diebstahls - sein gesamter Inhalt wurde entwendet, die Arbeit von einem Jahr RR PW. Ich bin fassungslos.

Die Betroffenen und ich wissen es bereits seit Samstag, jedoch hat sich meine Bestürzung bis heute nicht gelegt - zumal ich auch persönlich betroffen bin.

 

Mein Maxibrief mit den Blöcken von Mondwicht an JelenyAlly kam vollkommen leer, mit einer Nachricht von der Post, dort an.

Enthalten waren nicht nur Blöcke, sondern auch ein Buch für Nina.

Ich bin einfach nur traurig.

 

Die letzten Tage habe ich mir viele Gedanken gemacht und möchte diese nun mit euch teilen.

 

Punkt eins ist die Regelerweiterung, dass Briefe egal welcher Größe ab sofort nur noch per Einwurf-Einschreiben verschickt werden.

Päckchen sind ohnehin abgesichert, wenn auch nicht vor Diebstahl - aber so können wir wenigstens nachverfolgen.

 

Punkt zwei - unabhängig davon, ob die Post sich den Schaden auf die Fahne schreibt oder nicht - alle Blöcke von Mondwicht sind weg. Und das empfinde ich als derben Schlag. Vor allem für Julia.

Nun kann ich nicht alleine entscheiden, wie wir mit der Situation verfahren.

 

Ich für meinen Teile bin absolut bereit zu sagen - ich nähe fünf neue Blöcke für Julia - aber was sagen Ahladita, HeikeJessy, Sholtmann und auch Julia?

Habe ich wen vergessen, der bereits Blöcke für Mondwicht genäht hat? Es müssten doch in Summe 6 sein?

Es hat nicht nur Zeit sondern auch Geld gekostet, die Blöcke zu nähen, ich will nicht über eure Köpfe hinweg entscheiden, ob ihr zu dieser ungeplanten Doppelbelastung zustimmt.

 

Unabhängig davon zermatere ich mir den Kopf, wie wir unsere Blöcke vor Diebstahl bewahren können - aber egal welche Versandart wir wählen, Langfinger sind vermutlich überall und die absolute Sicherheit gibt es nicht.

 

Ich bin ratlos und tief erschüttert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich bin fassungslos. Wie kann das sein? Das Paket kam an und es war leer?? Unglaublich.

 

Da ich sowieso dabei bin, neue Blöcke für Julia zu nähen, ist es für mich natürlich relativ einfach zu sagen, dass ich welche nähe. Ich weiss jetzt nicht, wie die anderen das sehen, die schon genäht haben. Ich wäre aber auch bereit noch ein oder zwei Blöcke mehr zu nähen. Meine Stoffe liegen hier schon gebügelt und warten nur noch darauf zugeschnitten zu werden.

 

Ach man, ist das schade.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so sehe ich das auch.

 

Wenn die ein oder andere TN nicht in der Lage ist, aus finanzieller oder zeitlicher Sicht, neue Blöcke zu nähen - bin ich niemandem böse. Oder wenn sie schlicht keine Motivation mehr dafür hat.

 

Und ich würde auch 6 oder 7 Blöcke neu nähen - auch wenn das die Grundidee hinter dem RR verfälschen würde.

Aber bevor Julia mit zu wenigen Blöcke darsteht, nehme ich das in Kauf.

Bearbeitet von *ilsebilse*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg: das ist wirklich furchtbar. Ich naehe auch gern nochmal bloecke fuer julia, stoffe habe ich noch ausreichend und die fotos der bloecke haben wir ja noch.

 

Aber ganz ehrlich:

Ich verstehe nicht, warum nicht alle von uns die bloecke versichert weiterschicken. Mir ist schon zuviel bei der post verloren gegangen, als dass ich eine der sendungen unversichert auf den weg zu ahladita schicken wuerde. Ich habe bisher jede sendung als paket (online fuer 4,90) an andrea geschickt.

 

Ich hatte eigentlich gehofft, dass alle anderen zumindest ein einschreiben oder ein paket waehlen. Und besonders bitter ist es fue julia, denn ihre sendungen kommen bei mir auch immer als paket an.

 

Ich habe erst letztens eine statistik gelesen, wonach bei briefen unglaunlich viel geklaut wird. Wo hingegen bei versicherten sendungen eher wenig verschwindet.

Bearbeitet von janeway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis grade gar nicht was ich schreiben soll.:hug::hug: Besteht den eine kleine Chance das der Brief nur beschädigt wurde und die Sachen noch aufgefunden werden?

 

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone - es war mein Fehler. Ich bin davon ausgegangen, das Maxibriefe auch versichert sind - pure Dummheit :(

Die Art des Versandes habe ich bis Dato immer vom Ursprungszustand abhängig gemacht - bekam ich einen Brief, ging es als solcher weiter, bekam ich ein Paket, wurde es als solches weiter geschickt. Nicht aus Bosheit - ich habe der Post bisher nichts böses nachsagen können, daher bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, das es eine Gefahr ist.

Julia und ich sind privat eng befreundet - glaubst Du mir, wie sehr mich diese Situation trifft?

 

Die Post hat mich jedoch auch darüber aufgeklärt, dass eine Versicherung die Ware nicht zurück bringt und auch vor Diebstahl nicht schützt - daher meine Gedankengänge...

 

Die Umstände lassen ganz klar auf einen Diebstahl schließen, dies hat sogar die Hotline geäußert - was meine Hoffnung auf ein Wiederfinden deutlich schmälert. Ich bin so traurig...

Bearbeitet von *ilsebilse*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon ab, hier nun einmal die Liste der Betroffenen.

 

Julia - ich gehe davon aus, dass Du dir deine Blöcke nochmal neu nähen möchtest :hug: daher nehme ich Dich nicht in die Liste auf.

 

Genäht haben bisher:

 

Ahladita -

HeikeJessy - näht neu

Janeaway - näht neu

ilsebilse - näht neu

mondwicht - betroffen

JelenaAlly - fängt neue an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin immer noch ganz schockiert - es war wirklich furchtbar als ich die Plastiktüte aus dem Briefkasten fischte.

 

Dann hatte ich mich erstmal bei Ilse als Absenderin gemeldet, damit sie erstmal bei der Post einen Nachforschungsantrag stellen kann und mit Julia sprechen.

Zu diesem Zeitpunkt war ich gerade in der Extremvorbereitung für eine mündliche Zwischenprüfung (welche ich am Montag erstmal hinter mich gebracht habe) und Kraft mich mehr zu kümmern war leider nicht vorhanden - das tut mir auch für Julia und Ilse leid.

 

Bei mir angekommen ist eine durchsichtige Plastiktüte, darin enthalten war ein kleines Anschreiben von der Post - "leider wurde Ihre Sendung bei der Sortierung beschädigt, falls etwas fehlt oder ..." und ein absolut leerer Briefumschlag (welcher aber nicht beschädigt war, sondern einfach nur völlig leer).

 

Briefumschlag2.jpg.8f7b77bd35b165f4aefa7cf66a4d4efa.jpg

 

Gerne nähe ich für Julia auch einen Block mehr - dann verteilt sich der Verlust auf mehr Schultern wenn diejenigen, welche noch nicht für Julia genäht haben auch ein bisschen mehr nähen.

 

... und ich hab eine Bitte an milleflerus - ursprünglich hatte ich meine Blöcke auch in einem Briefumschlag losgeschickt (wie dumm und naiv von mir) - falls es nicht schon jemand für mich getan hat, es wäre sehr lieb wenn Du evtl. einen Karton für mich übrig hättest, damit die Blöcke in Zukunft als versichertes Paket reisen können.

 

Bis Ende April könnt Ihr mir gerne nachgenähte Blöcke für Julia senden - schreibt mir einfach eine PN wenn Ihr losschickt - Adresse habt Ihr ja.

 

Liebe Julia - hattest Du ein Stück Stoff beigelegt auf welchem Du die Signaturen der anderen Teilnehmerinnen gesammelt hattest? - Vielleicht magst Du auch einen solchen nochmal auf Reisen schicken, damit jede dann nochmal "unterschreiben" kann.

 

Beim nähen meiner Blöcke für Dich werde ich mich jetzt mal an den gezeigten Bildern und an Deinem Steckbrief orientieren - ich hoffe sie werden Dir dann auch gefallen.

 

Ganz liebe Grüße von Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaah, der Brief war also in der Tüte? DANN besteht noch ein Funken Hoffnung, dass die Sachen beim Sortieren tatsächlich rausgerutscht sind und gefunden wurden.

 

Ach Mädels, es wär so schön.

 

Wenn die Tüte IM Umschlag gewesen wäre, hätte sich nachweislich jemand dran zu schaffen gemacht. Zum Glück ist das nicht spitzfindig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, das ist ja furchtbar. :( Das tut mir echt leid für alle Beteiligten. :hug:

 

Ich habe ja noch nicht für Mondwicht genäht aber ich könnte auch einen oder zwei Blöcke mehr machen, wenn noch was fehlt.

 

Aber erstmal drücke ich die Daumen, dass die Blöcke vielleicht doch noch wieder auftauchen.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... und ich hab eine Bitte an milleflerus - ursprünglich hatte ich meine Blöcke auch in einem Briefumschlag losgeschickt (wie dumm und naiv von mir) - falls es nicht schon jemand für mich getan hat, es wäre sehr lieb wenn Du evtl. einen Karton für mich übrig hättest, damit die Blöcke in Zukunft als versichertes Paket reisen können.

 

Nina ich hab die Blöcke als sie bei mir ankamen in ein Paket gepackt, könnte aber in der Zwischenzeit zu klein sein:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben

 

Erstmal ein Dickes Lob für die Wunderschönen werke die ihr macht

echt klasse:D:D:D:D

 

Und es tut mir sehr leid das jetzt sowas Passiert also wir aus der anderen Reihenquilt Truppe Verschicken immer Mit DPD versichert die sind seehr schnell und zuverlassig wäre eine Maßnahme das ihr das jtzt auch macht dan habt ihr das problem nicht mehr

 

wünsche euch weiterhin VIEL ERFOLG!!!!!!!!!!!!!!!

lg

Patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ich hab eine Bitte an millefleurs - ursprünglich hatte ich meine Blöcke auch in einem Briefumschlag losgeschickt (wie dumm und naiv von mir) - falls es nicht schon jemand für mich getan hat, es wäre sehr lieb wenn Du evtl. einen Karton für mich übrig hättest, damit die Blöcke in Zukunft als versichertes Paket reisen können.

 

Nina ich hab die Blöcke als sie bei mir ankamen in ein Paket gepackt, könnte aber in der Zwischenzeit zu klein sein:D.

 

Da ist kaum mehr was hinzu zufügen. Außer, dass im Karton derzeit noch genügend Platz ist - noch..... Aber bald habe ich meinen Osterurlaub und dann könnte es eng werden. :D

 

@Ilsebilse

Du hast derzeit meine Blöcke, nicht wahr? Hat sich denen schon jemand erbarmt und in einen Karton gesteckt? Wenn nicht, könntest Du dies bitte machen?

 

Ansonsten mag ich nur sagen: Ojemineh! Was schrieb ich noch am 11.1.2012 im Quiltfriendsforum: Klickmich

...als ob ich´s geahnt hätte.

 

Wie ärgerlich!

 

Grüße

millefleurs

Bearbeitet von Millefleurs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt eins ist die Regelerweiterung, dass Briefe egal welcher Größe ab sofort nur noch per Einwurf-Einschreiben verschickt werden.

Päckchen sind ohnehin abgesichert, wenn auch nicht vor Diebstahl - aber so können wir wenigstens nachverfolgen.

 

ich möchte hier auch noch einem weiteren irrglauben vorbeugen:

päckchen sind nicht versichert, nur pakete !

 

deshalb kosten päckchen auch weniger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Millefleurs - ich packs um :hug: nach dem Ereignis bin ich kuriert.

 

Mädels - was sagt ihr, wollen wir auf DPD umsteigen? Oder eine andere Alternative?

Schaut mal hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe keinen dpd-shop in meiner nähe.

 

ich wohne gegenüber der post und ich werde weiterhin als dhl-paket verschicken.

ist übrigens sogar günstiger, 4,90€ online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...