Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Passwortspeicherung rückgängig machen


Bloomsbury

Empfohlene Beiträge

Bisher nutze ich meinen PC alleine und habe meine Benutzernamen und Passwörter zu Blogs und Foren 'gespeichert', damit ich sie nicht jedesmal neu eingeben muss.

 

Das möchte ich nun bei einigen Foren rückgängig machen, da zeitweilig auch Gäste den PC benutzen.

 

Wie mache ich das gleich wieder? :o

>Start

>Einstellungen

>Systemsteuerung

 

und dann?

System?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bloomsbury

    4

  • Benedicta

    1

  • kamichri

    1

  • Eidi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du gehst im Browser in Bearbeiten, Einstellungen, Sicherheit, Gespeicherte Passwörter und sagst dort "alle entfernen" - beim Firefox geht es jedenfalls so.

Bearbeitet von Canvas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst im Browser in Bearbeiten, Einstellungen, Sicherheit, Gespeicherte Passwörter und sagst dort "alle entfernen" - beim Firefox geht es jedenfalls so.

 

Aah, gefunden! Oben in der Bildschirmleiste auf Firefox klicken und dort Einstellungen wählen.

 

Danke! :hug:

 

Ich kann dort unter 'Seite speichern unter' auch eine ganze Website speichern. Wow!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Betriebssystem nutzt du denn? Windows, vermutlich - aber welches?

 

Evtl. wäre es eine Alternative für dich, einen komplett getrennten Gast-Account einzurichten. Dann könntest du in deinem eigenen Account die Passwörter belassen, und Gästen an deinem Rechner z.B. auch den Zugriff auf die Dateien einschränken.

 

Müssten eigentlich alle Betriebssysteme unterstützen... wird nur etwas unterschiedlich eingerichtet.

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Windows 7: Systemsteuerung --> Benutzerkonten kannst Du für Dein eigenes Konto ein Passwort einrichten und unter "anderes Konto verwalten" kannst Du ein Gastkonto einrichten und dem z.B. keine Admin-Rechte einräumen. Dann musst Du Dich jeweils beim Starten des PC einmalig anmelden und der Gastnutzer ebenso.

Wenn Gäste auch Deine Dateien nicht sehen sollen, musst Du sie unter Deinem Benutzernamen in "eigene Dokumente" speichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.