Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachtsgeschenkenähmotivationsthread


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Was stickst du denn drauf? Ich werde den Raben von UT, der mit der Schrift drin, darauf sticken.

Ich habe auch gelesen, dass man den Filz hinterher mit Imprägnierspray unempfindlicher machen kann. Auf der Machwerk Seite glaube ich. Ausserdem kann man den Filz mit Seifenlauge wunderbar waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 413
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    99

  • 2nut

    68

  • blitzie

    37

  • Mina

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, eben kam der Stoff für die Amelie hier an, der darf jetzt gleich mal ne Runde in der Waschmaschine drehen.

 

@rike

eigentlich müßtest Du um authentisch zu bleiben von Hand sticken, andererseits gab es früher auch keine Laptops! ;-)

 

@bärbel

die Feliz wird toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt gehe ich erst einmal zu Ikea!:D

 

Da war ich heute auch schon ganz spontan. War bei meinem Nähmaschinenhöhker und habe meine Maschine aus der Reperatur geholt - Ja, ich habe sie endlich wieder *freu* :jump: :freu:

Habe natürlich dort auch wieder Stoff gekauft, dabei wollte ich eigentlich meinen kleinen Berg abbauen :rolleyes: Aber ich habe ja jetzt meine Maschine wieder und Sonnabend hänge ich den ganzen Tag in der Wohnung rum, weil mein Sofa abgeholt werden soll und die keine genaue Uhrzeit nennen konnten, wann sie kommen (nur den Tag - super). Dann kann ich mich mal an dieser Kosmetiktasche probieren.

 

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich alle Weihnachtsgeschenke beisammen habe? :D

 

LG

vinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja superfleißig! Hat euer Tag mehr als 24 Stunden oder wie schafft ihr das alles??

 

Da wir am Wochenende Besuch hatten, bin ich nicht so sehr weiter gekommen. Für meine Nichte Nr. 2 habe ich passend zu den Strickstulpen eine Mütze gestrickt. Auf Rundstricknadeln Nr. 9 ging das recht flott.

 

 

IMG_6831-400.jpg.0d4b7c01a48f7102e2353832fc2d129f.jpg

 

 

Und für eine liebe Freundin sitze ich gerade an einem Schal. Ein schönes Türkis mit Verlauf, in großen Perlmuster gestrickt, also 2 re2 li - 2 Rh und dann versetzt. Geht auch recht flott und ich finde den Schal sehr schön, würde ich die Wolle vertragen, könnte ich den glatt für mich selber behalten. :D

 

IMG_6829-400.jpg.95c923523ef1ca0f8c179281a67a3550.jpg

 

 

IMG_6830-400.jpg.0e0fb61cbb54f39b521c458e2052fdc6.jpg

 

 

Vanillezucker ist angesetzt, damit der noch was ziehen kann. Bleibt also noch zu tun:

 

Mutter: keine Ahnung

Schwiegermutter: keine Ahnung

Schwester: Geburtstag am 25. Tischsets

Nichte 3: Wunschmütze stricken

Neffe: Wunschschal stricken

 

 

Habe also doch schon etwas geschafft, aber an den beiden Keine Ahnung muss ich noch arbeiten. :rolleyes: Für meine Mutter überlege ich, eine Baskenmütze zu stricken, die liebt sie nämlich. Für Schwiegermuttern wird es sehr schwer, die alte Dame lebt jetzt im Heim und ist nur grantig drauf, lehnt alles und jeden ab, eben keine Ahnung, womit ich ihr eine Freude machen kann.

 

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bruddeltante

Für die Schwiegermutter würde ich Blumen oder Pralinen besorgen, wenn eh alles nix ist brauchst Du Dir auch nicht den Kopf zerbrechen...

 

Schöne Sachen strickst Du!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Astrid, das ist doch ne Menge. Ich würde dafür 3 Jahre brauchen :D

 

Bei mir rattert wieder die Sticki. Ich fürchte, im kommenden Jahr isr eine Inspektion fällig. Nur weiß ich nicht, wie ich die Maschine mit Kind da hin kriegen soll... na ja.

Gerade ist stickerei nr. 3 dran, dann sind die handyladetaschen fast fertig. Nur die matscherei mit dem gips für die handabdrücke, da drück ich mich noch immer vor. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke. Dein Loop und die Stulpen sind sehr schön geworden.

 

@bruddeltante: Die Mütze hätte ich auch gerne. Die ist super!

 

Ich bin fertig geworden mit der Bordüre sticken. jetzt rattert die Sticki aber schon wieder. ich nähe nebenher noch eine Laura und besticke sie schnell bevor ich wieder umbaue. Dann nähe ich an der Feliz weiter. Jetzt ist es aber nicht mehr viel. Dann werde ich eine Antonia nähen oder eventuell eine Bluse zum drunter ziehen unter das Kleidchen. Ich geh mal in meinen Schnittmüsterchen kramen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und, hast du dein schnittmuster gefunden?

 

ich mußte erst mal schauen, in welchem tread ich bin.

die stulpen und schal hab ich hier doch garnicht reingestellt.;)

trotzdem danke!!!!!

 

@ bruddeltante

den schal find ich super, haargenau meine farben.

mit mützen hab ich es nicht so.

vielleicht für schwiegermama ein bilderalbum mit schönen bildern von euch.

oder auch bilder von früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwanke zwischen Antonia aus Jersey oder Vicky aus Popeline. Kennt jemand von euch die Schnitte?

Morgen mache ich mit feliz weiter. Bestickt ist sie jetzt ja, aber da kamen noch zwei süsse Eichhörnchen vorbei. Die wollten dringend auf eine Laura drauf.

Also ausgeschnitten, bestickt und genäht. Morgen kann Mathilda dann in den Kindergarten ihr neues Kleidchen anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*argh*

Ich werde wahnsinnig. Gestern abend hab ich die erste von drei Handyladetaschen fertig gemacht. Aus Jeans, an der den dicksten Stellen waren es 6 Lagen plus "Einlage" aus einer dicken Lidl-Tasche, damit das ganze schön steif wird. Hat super funktioniert, mein Maschinchen hat nicht gezickt.

 

Dann hab ich mich an die Zweite gemacht, die sollte aus weissem "Feincord" werden, alles schon gestickt. Dieser Cord ist die HÖLLE! Er hat ganz feine Rippen, fusselt wie blöd, ist recht steif und meine Maschine hasst ihn, sobald mehr als zwei Lagen genäht werden sollen. Eigentlich weiss ich das auch, aber ich habs mal wieder verdrängt. Ergebnis: alle Nadeln die ich hab (bis hin zu Leder) hab ich durchprobiert, schlimmstenfalls kommt die Nadel gar nicht durch, bestenfalls hab ich lauter ausgelassene Stiche. *wääääh* Und das Zeug ist so widerspenstig, das mag ich auch nicht mit der Hand nähen. Es fehlt nur noch das Schrägband und ich werde wahrscheinlich diese Tasche in die Tonne kloppen dürfen. Muss ich erwähnen, dass die dritte Ausführung aus dem selben Cord hier fertig zugeschnitten und bestickt rumfliegt? :mad:

Eins weiss ich: ich such heut abend alle Reste dieses Stoffs zusammen und schmeiss sie weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh du Arme! :hug:DAs kenne ich. Und ich hasse TfdT. Ich versuche immer alles zu retten was zu retten ist. Aber wenns nicht geht, dann gehts nicht. Aber es ist auf jeden Fall kein so grosses Projekt. Stell dir vor es wäre ein Oberteil das du stundenlang bestickt hast und dann geht das Zusammennähen nicht!

Hast du schon mal eine Jerseynadel probiert. Bei mir hilft es auch wenn ich die Nadel in die linke Position bringe und nicht mittig. Weisst du wie ich meine?

Und wenn du das ganze mit der Hand kurbelst. Geht es dann oder werden dann immer noch Stiche ausgelassen?

 

Mathilda war heute morgen total begeistert von ihrem neuen Pullover. Sie wollte ja unbedingt etwas mit den beiden Eichhörnchen Herr Eich und Frau Hörnchen von kleiner Himmel vorne drauf. Vielleicht besticke ich die zweite Laura doch noch heute dann nähe ich sie heute Abend zusammen.

Der Materialwert beträgt im Übrigen 14 Euro pro Pullover!!!!

Bis später....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Materialwert beträgt im Übrigen 14 Euro pro Pullover!!!!

Bis später....

 

14 Euro? Na, das nenn ich mal einen guten Preis. Wenn ich bedenke, welchen Schrott man dafür bei H & M kaufen darf, dann sag ich "Nähen lohnt sich doch".

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Tati. Das darf man ja sagen so ohne Link. :D

 

Na klar, ich darf ja auch sagen, dass ich Stenzo-Stoff o.ä. verwende ;) Ich dürfte sogar einen Link setzen, wenn es kein Shop ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg*

ihr seid ansteckend... DANKE :hug:

 

Es ist zwar nicht direkt ein Weihnachtsgeschenk, was fertig werden muss, aber ein Geschenk und der Zeitpunkt passt halt.

Es soll ein besticktes Kissen für die Tochter einer Freundin sein, so nachträglich zur Geburt. Gestern hab ich die Schrift digitalisiert (hab kein ABC im Programm :o - noch nicht) und heut rattert die Sticki.

 

@annette: Deine Eulen will ich auch sehen! Die "Großproduktion" hat mir schon das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen... fiese hübsche kleine Dingelchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, was seid ihr wieder alle fleissig!

 

Ich hab schon mal auf deinem Blog geguckt, 2Nut, die Feliz sieht ja schon vielversprechend aus!

 

Was macht die Tasche, arcubalista? Bin gespannt!

 

So und ich habe heute etwas bei meinem Nähmahändler abgeholt, was eigentlich mein Weihnachtsgeschenk werden soll: einen Ruffler!!!:D:D Ich dachte das würde noch länger dauern mit der Lieferung und daher hab ich beschlossen, dass ich ihn UNBEDINGT nun ausprobieren muss (könnte ja sein, dass es nicht funktioniert oder umgetauscht werden muss;)).

 

Darum erweiter ich meine Liste um folgendes:

 

- Stufenrock fürs TK (kein Geschenk, soll dann aber zu Weihnachten getragen werden, gilt das?)

- und dazu passend eine Antonia

 

Und fertig habe ich das Probemodell für meinen Rock (gr. 40 ist doch zu gross, laut Masstabelle hätte es das aber sein sollen :confused:, umso besser :)) jetzt mach ich das Schnittmuster etwas keiner und dann gehts an den eigentlichen Rock....aber erstmal...Ruffler testen....

 

Bis später

 

emmatje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gilt das! Ich zeige meine Feliz ja auch.

Heute Abend werde ich bei einer Freundin Badepralinen machen. Bin ja schon gespannt. Ich zeig Euch dann Bilder wenn sie fertig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und ich habe heute etwas bei meinem Nähmahändler abgeholt, was eigentlich mein Weihnachtsgeschenk werden soll: einen Ruffler!!!:D:D

 

Huhu,

 

ihr war ja alle wieder sehr fleißig - weiter so, es sind nur noch 9 Tage :)

 

Darf ich, als Nähanfängerin, mal ein bisschen OT werden und fragen, was ein Ruffler ist?

 

Liebe Grüße und eine große Packung Motivationsdrops und eine große Kanne Krafttee

vinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht die Tasche, arcubalista? Bin gespannt!

 

Ist in Arbeit. Gestern musste ich noch eine Schürze für den Kindergarten nähen und ich hab immer noch zwei kranke Kinder zu Hause. Außen und Innentasche sind soweit fertig, das Schnittmuster für die Klappe ist auch gezeichnet und ausgeschnitten. Jetzt muss ich noch die Stoffe auswählen, ausschneiden und alles zusammen nähen. Danach noch ein wenig betüddeln und die einzelnen abknöpfbaren Innentäschchen nähen. Ich hoffe, dass ich das meiste heute Abend schaffe. Morgen vormittag bin ich nicht zu hause, da muss mein Mann die Kinder hüten, danach muss ich mit dem Mann meiner Freundin in den Nähmschinenladen :D und dann gehts weiter.

 

Gestern hab ich noch gehäkelt und heute einen Cuff gemacht. Bilder mach ich später. Deswegen hat sich meine Liste auch etwas geändert:

 

 

To-do-Liste

Mama: Bluse - fertig

Papa: Kameragurt (Schieber und Gurtband siend angekommen, passenden Stoff aussuchen. Besticken?)

Schwester 1: Schal (gewünscht war gestrickt, ich glaube es wird ein wilder Mix aus Strick, Fleece, Jersey und Co. mit Stickereien und Häkelblümchen - sie hat gesagt, wenn bunt dann schreiend - kann sie haben!) - Pimpicuff fertig

Schwester 2: Wahrscheinlich eine Tasche (gewünscht ist eckig mit vielen Fächern. Werd wohl selber einen Schnitt entwerfen (müssen)) - ist in Arbeit

Bruder: Irgendwas für LARP (Magier) - edit: Notebooktasche - mir fehlen immer noch die Maße.

Schwiegermama: Grundshirt fertig, muss noch irgendwie betüddelt werden.

Schwiegerpapa: ??? - ist Jäger

Schwager: Häkelobst wurde gewünscht - fertig (?) - noch Körbchen nähen

Schwägerin: Schal (Dreieckstuch) aus Ottobre / Häkelobst - eigenen Cuff gemacht

Schwager in Spe: braucht keine Kabeltasche, wünscht sich Stricksocken in Gr. 46, aber das schaff ich garantiert nicht mehr - also weiter grübeln.

Tochter 1: Puppenbauchtrage (Schnitt von Bärbel abpausen), Auto-Organizer, Puppensachen, evtl. Kunstreise o.ä.

Tochter 2: Kopfkissenbezüge (2 fertig), Auto-Organizer, Puppensachen

 

dazu kommt noch: diverse Pimpicuffs.

 

 

Und fertig habe ich das Probemodell für meinen Rock (gr. 40 ist doch zu gross, laut Masstabelle hätte es das aber sein sollen :confused:, umso besser :))

 

Geht mir auch immer so, laut Maßtabelle bei Ottobre z.B. bräuchte ich 36, das war mir aber zu weit... jetzt kann ich die ganzen Schnitte wahrscheinlich nochmal in 34 abpausen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber erstmal...Ruffler testen....

.. und für GEEEENIAL befunden:

 

DSC06233.jpg.445e50a5b74ca64ca8c92a9a5db12d83.jpg allererster Test

DSC06230.jpg.fe8579b90f09bda09b09dd68e25d824d.jpg Feincord für den Rock fürs TK

 

 

Darf ich, als Nähanfängerin, mal ein bisschen OT werden und fragen, was ein Ruffler ist?

 

Ein Faltenleger / Kräusler

Guck mal hier ist er in Aktion :D

 

Geht mir auch immer so, laut Maßtabelle bei Ottobre z.B. bräuchte ich 36, das war mir aber zu weit... jetzt kann ich die ganzen Schnitte wahrscheinlich nochmal in 34 abpausen :rolleyes:

 

Ich hab gleich beide Größen zusammen abgepaust, dh. ich muss jetzt nur an allen Teilen das Stückchen zw. 38 und 40 wieder abschneiden :D.

 

Bis später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...