Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Süßes Babyteil


Belippt

Empfohlene Beiträge

http://wakeupandlive.files.wordpress.com/2008/08/joliem6201.jpg

 

Ist das nicht niedlich?

 

Bin darauf gestoßen, als ich für ein Baby ein Strickgeschenk gesucht habe.

Und so etwas wäre echt mal etwas anderes und sicher in dickem Garn schnell gemacht.

 

Dieses scheint gehäkelt (oder?) Ich denke, gestrickt wäre es noch besser, da es sich dann gut anpasst.

 

Allerdings habe ich etwas Zweifel, ob das gane auch praktisch ist (außer für Neugeborene...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Glückskind

    2

  • Belippt

    2

  • löf

    1

  • Gundi44

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh, das sieht aber supergemütlich aus! Nee, das ist schon gestrickt, rechte Maschen, das seh sogar ich Strick-Dummie... ;) Ist aber nur was für "normale Babys... meine Tochter mit ihrer Neurodermitis hätte sich zu Tode gekratzt. Leider weiß man sowas ja immer erst hinterher... Aber die Idee werd ich mir mal abspeichern.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Glückskind,

für mich wurde immer aus doppelt gelegter Baumwolle gestrickt. Das wärmt zwar nicht ganz so gut und ist vielleicht auch nicht ganz so kuschelig, aber dafür völlig kratzfrei. :)

 

Viele Grüße

*

löf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ist es auch schwierig ein unruhiges Baby in sowas reinzustopfen. Ich denke mal es soll eine Art "Strickpucksack" sein. Ich würde da noch eher ein Reißverschluss einnähen oder so Zipfel zum zubinden anstricken.

 

Meinen Kleinen hätte ich da nie reinbekommen. Besser wäre drauflegen und dann verschließen. Ja, und kratzen ist aus bei Nicht-Neurodermitikern nicht ganz so in.:D

 

 

LG Gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Glückskind,

für mich wurde immer aus doppelt gelegter Baumwolle gestrickt. Das wärmt zwar nicht ganz so gut und ist vielleicht auch nicht ganz so kuschelig, aber dafür völlig kratzfrei. :)

Danke, das klingt soweit ganz gut. Du hast nur Herrn Glückskind bei der ganzen Sache vergessen. Der kriegt schon Juckreiz, wenn er Gestricktes nur SIEHT, ganz egal woraus. Kommt für die Prinzessin nicht in Frage. Viel zu viele Erbsen... :o:p:D

 

Liebe Grüße,

Juliane

(Die so gern mal was für die Maus stricken würde, ich würds sogar lernen dafür! ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.