Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wo finde ich Schnitte für starke Männer?


SternBär

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da mein Partner sehr allergisch ist auf Plastikkleidung und mit Naturmaterialen schwer zu bekommen ist, suche ich Schnitte für Männermode.

Das Problem ist nur, er braucht 62/64. Oder Kurzgröße 32.

 

Wer kann mir dabei helfen? Gibt es dazu eine Sonderzeitschrift oder ein Buch dazu?

Brauche detalierte Anleitung, sonst wird das bei mir nichts.

 

 

Danke im voraus

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SternBär

    2

  • Ulrike1969

    1

  • Finni

    1

  • Querkopf

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

 

bei Jalie gibts ein paar Herrenschnitte die es bis in große Größen gibt. Auch in Deutschland erhältlich z.b. hier http://www.resew.de/ oder hier: http://funfabric.com/hello.php?301

Könnte auch sein dass ein Schnitt von Greenpepper auch so groß gibt, schau mal bei diesem Link: http://funfabric.com/hello.php?301

 

Die Kwiksew Schnitte bis XXL könnten so grad noch passen - schau Dir die Maßtabelle an.

 

Simplicity hat evtl. auch was, zumindest hatten sie früher welche.

 

Ansonsten gibts noch Schnittmuster-CDs wie Lekala o.ä. bzw. Schnittmuster-Software (Golden Pattern etc. - was es so gibt findest Du mit der Suchfunktion)

 

Sonderzeitschriften gibts mit Sicherheit nicht, früher gabs mal Burda Männermodehefte aber nur in Standardgrößen. Schnittmusterbücher gibts keine außer Du meinst eigene Schnittkonstruktion - glaube ich aber nicht dass Du das anfangen willst ;)

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch gute Erfahrungen mit Jalie gemacht. Die Größenauswahl dort ist unschlagbar. Ich habe Hosen für meine beiden Söhne genäht, die wirklich grundverschiedene Figuren haben und alles saß perfekt - das hätte ich nie für möglich gehalten!

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke euch!

 

Da muß ich wohl genauer lesen, bis jetzt hält mich nur die englische Sprache davon ab.

 

Ist wohl ein dünn gesätes Thema?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens sind bei den Einzelschnitten auch die Teilungslinien eingezeichnet, an denen man einen Schnitt kürzen, oder verlängern kann.

 

Und wenn du hier einen englischen Schnitt kaufst, würde ich einmal nachfragen, ob du eine deutsch Übersetzung dazu bekommen kannst.

Ela macht das zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Kwik Sew musst Du wirklich mal die Maße vergleichen. Ich nähe momentan ein

Sakko in XL (Männe hat eigentlich 27). Für viele dieser Schnitte ist aber schon die deutsche

Übersetzung der Anleitung zu haben. Habe sie mir auch für mein Projekt geladen.

 

Ansonsten nutze ich gerne Golden-Pattern, Lekala und den Garment Designer zur Schnitterstellung.

Je nach Projekt.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.