Zum Inhalt springen

Partner

Jacke aus Köper - zu steif und rustikal ?


Nähly

Empfohlene Beiträge

Zur Entspannung mal wieder was nähen. Möchte mir gerne eine Jacke für alle Freizeit-Gelegenheiten nähen, Schnitt habe ich, nun zum Stoff, soll kein Jeans sein, Popeline ist wohl zu leicht, fiel mir Köper ein, den es doch in vielen Farben gibt. Ist das wohl zu rustikal, mehr wie eine Arbeitsjacke und zu steif ? Was meint Ihr ? Oder gibt es Popeline auch in festeren Qualitäten ? Wo?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähly

    3

  • Finni

    2

  • Lehmi

    1

  • zimtstern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

Also ich war heute erst auf der Suche nach Köper weil ich mir eine Jacke nähen möchte im Uniform-Stil. Mir gefällt der Stoff gut und ich will ihn unbedingt. Aber ich denke das ist reine Geschmackssache. Was hast Du denn für Schnitt?

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., Popeline ist wohl zu leicht, fiel mir Köper ein, den es doch in vielen Farben gibt. Ist das wohl zu rustikal, mehr wie eine Arbeitsjacke und zu steif ? Was meint Ihr ? Oder gibt es Popeline auch in festeren Qualitäten...

 

... sowohl Köper als auch Popeline gibt es in verschiedenen festen, dicken, dünnen oder weichen Qualitäten.

Und die Frage nach dem "Wo" gehört leider in den Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also ich war heute erst auf der Suche nach Köper weil ich mir eine Jacke nähen möchte im Uniform-Stil. Mir gefällt der Stoff gut und ich will ihn unbedingt. Aber ich denke das ist reine Geschmackssache. Was hast Du denn für Schnitt?

LG

Katrin

 

Schönen Köper gibt es bei http://www.meterweise-stoffe.de, nur dickeren Popeline habe ich noch nirgends entdeckt. Der Schnitt ist aus einer älteren Burda, habe leider kein Foto davon !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl popeline wie auch köper sind gute jackenstoffe. Je nachdem ob du die jacken füttern möchtest oder nicht, wählst du dann die entsprechende schwere des stoffes. (bisher habe ich gerne ca 300g/lfm köper verarbeitet. Der eignet sich auch ungefüttert hervorragend für jacken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das wohl zu rustikal, mehr wie eine Arbeitsjacke und zu steif ?

 

Es hängt natürlich sehr viel am Schnitt selber, wie die Jacke wirkt.

Und die persönlichen Vorlieben bzw. Tragegewohnheiten spielen ebenfalls eine große Rolle.

Hier ist mal ein Link zu BW-Popeline: http://www.funfabric.com/hello.php?151_14090

 

Zuletzt hab ich z.B. 200g/m² BW-Gewebe (wasserfest ausgerüstet) ungefüttert verarbeitet. Diese Jacke hat so schon einen guten Stand und mir ist sie selbst bei 0 °C warm genug. Eben persönliches Empfinden :)

 

Aber dir viel Erfolg bei der Stoffsuche und viel Erfolg beim Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

helft mir mal bitte. Ich kann mir unter 200g/m nichts vorstellen. Wie stark ist das oder mit was ist das bergleichbar? Ich möchte gern nen Köper der schon richtig steif ist. So Jeansähnlich von der Stärke. Was muß ich da kaufen?

Dankeschön!

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke 200 g pro Meter ist schon ganz schön dick , nur gibt es ja auch bei Jeans so viele verschiedene Stärken. Du kannst den Stoff nur in die Hand nehmen, das ist die sicherste Methode !:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...