Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Swap von Sonnenschein


Sonnenschein

Empfohlene Beiträge

Jetzt starte ich mal mit meinem Swap durch. Mein Storyboard sieht so aus.

 

WebProjekt2.jpg

 

Der erste Rock ging leider voll daneben und landete in der Tonne.:mad: Also habe ich mich gleich an das nächste Teil gewagt. Und das ist dann auch etwas geworden.



WebDSCN3843.jpg

 

So weit, so gut.... Leider paßt das Oberteil nicht wie geplant zu einem Rock sondern sieht nur zu einer Hose, Jeans gut aus. Muß ich mir mal weitere Gedanken machen wie es dann mit dem swapen aussieht...:(

 

Mittlerweile sitze ich an Teil drei dem Blazer aus der Easy Fashion. Oft genäht, immer bewährt. Leider auch mit der Zeit langweilig... Keine Herausforderung. Darum liegt er im Moment ein bißchen lieblos an der Seite.:eek:

 

Ich nehme mir eine kleine Auszeit vom swapen und nähe im Moment mal ein Teil außer der Reihe. Swapen ist nicht so einfach wie ich gedacht habe, es gehört jede Menge Disziplin dazu.:rolleyes: Außerdem wenn ich die vielen anderen Storyboards sehe, könnte ich meins andauernd umgestalten und finde dies und jenes vieeeeeeeeeeeeeeeeeel besser.:D

 

Aber ich bleibe dran. Es macht soviel Spaß und das Ende ist ja offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sonnenschein

    3

  • smunkert

    2

  • Morzel

    1

  • Katje

    1

Wunderbar, Evelyne! Ich glaube, jeder hat nur darauf gewartet, daß Du als Initiatorin des SWAP-Threads ein WiP als Startschuß eröffnest.

Das mit dem Umarrangieren des Plans kann ich gut verstehen, man muß sich wirklich ein wenig disziplinieren. Aber das ist ja das Gute (und Neue...:D )!

 

Viel Spaß

Morzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt muß ich auch noch schnell bei der "Mutter" des Threads vorbeischauen ;)

Auch deine Schnitte und Stoffe finde ich sehr schön, und das rosa Oberteil steht dir ausgezeichnet.

Wie schon mal erwähnt, habe ich den gleichen Rockschnitt von Burda. Ich hatte dich in der Galerie damit gesehen und fand ihn so toll. Er sitzt auch wirklich gut, nicht wahr? Ich bin mal gespannt, wie er in grün aussieht. Er ist ja in vielen Swaps enthalten und wird wahrscheinlich jedesmal anders aussehen.

Viel Erfolg beim weiteren swappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evelyn,

 

ganz toll geworden. Finde die Farbe steht dir total gut.

 

Das stimmt mit dem umgestalten. Ich hab ja mein Storyboard noch nicht ganz fertig, bin immer noch am Schnitte suchen, die zu meinen vorhanden Hosen passen. Wenn man dann all die schöne Swaps betrachtet, könnte man immer neue Farben und Schnitte auswählen. Irgendwas findet man immer viel schöner. Ich denke aber auch, das ja gerade das tolle daran ist, das man vielleicht im Laufe der Zeit merkt, welche Schnitte einem besser stehen, bzw. vor allem besser miteinander kombinierbar sind. Wie oft näht man sich ein Oberteil das vom Schnitt nicht gut zum vielleicht vorhanden Rock paßt. Gerade bei Röcken muß man da mehr aufpassen als bei Hosen finde ich.

 

Ich find deine Idee mit den Swaps nachwievor ganz klasse. Für mich ist es auch ein Anreiz mich eben genauer mit den Gegebenheiten meiner Figur und den Stoffen im Schrank auseinander zu setzen.

 

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evelyne,

 

ich finde Dein Oberteil auch total klasse!! Steht Dir wirklich sehr gut!!

 

Das mit dem Rock ist natürlich schade!!!! Aber was soll's, ist schließlich ein Grund mehr noch was nähen zu können.... ;)

 

Ich bin schon sehr gespannt, wie es bei Dir weitergeht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evelyn,

 

ich hab ja schon im Ur-Thread geschrieben, dass mir Dein SWAP auch sehr gut gefällt auch die Farben sind genau richtig für Sommertypen wie uns :D :D :D

Dein Pullover sieht toll aus und wenn er halt nur zu Hosen passt ist doch egal, Hosen hat doch jeder im Schrank, machst Du halt noch ein anderes Shirt zum SWAP. Umplanungen sind normal.

Die zwei Pullover von Dir hab ich übrigens auch geplant, aber erst als Ergänzung für den Winter.

 

Und laß dich nicht entmutigen ,wenn mal ein Teil nicht ganz geworden ist, aber gerade bei Dir kann ich mir das auch nicht so recht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob meine Schnittwahl so gut war. Wenn ich mir das so betrachte .... Hmmm... läßt sich nicht alles kombinieren.:( Mit dem gestreiften Stoff habe ich mich ganz schön in die Finger geschnitten.:mad: Das ist ein blöder Stoff. Und dabei hatte er es mir so angetan. Aber durch die Streifen hängt ich in der Schnittmusterwahl ganz schön fest.

 

Nächsten Sonntag ist Stoffmarkt in Osnabrück, kann passieren das es danach eine neue Version gibt.:D

 

Nähen werde ich auf jeden Fall den grünen Strick und den pflaumefarbenen Cord.

 

@Shiva, deine Farben haben es mir so angetan, daß ich ganz wankelmütig bin.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evelyn,

also ich finde die Auswahl deine Oberteile gut. Ich kann mir aber vorstellen, daß sie besser zu engeren Unterteilen aussehen. Also denn Rock mit den Einsätzen kann ich mir nicht so gut dazu vorstellen, dafür aber den engen, den du zur Jacken nähen wolltest.

 

Wäre es nicht möglich, den grauen Stoff für den engen Rock zu nehmen und den gestreifen für den glockigeren und die Jacke dazu.

 

Ich weiß ja nicht genau, wie der gestreifte Stoff aussieht und sich anfäßt. Ist ja nur ein kleiner Ausschnitt zu sehen. Aber was ich davon erkennen kann gefällt mir gut. Ich weiß natürlich nicht, ob der Stoff gut fällt für den glockigen Rock aber ich denke er ist ja vermutlich etwas dünner. Das könnte doch passen - oder?

 

Viele liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es gibt keine festen Regeln beim swappen, es soll doch Spaß machen.

 

Aber du bist bestimmt der Typ Stilmix, alles paßt zu jedem.:D Weil du das Verrückte selbstbewußt trägst.

 

Apropo Aachen, ich habe noch nix, aber auch rein garnix gepackt.:D Ich mach mir da aber auch keinen Stress. Hauptsache ich habe jeden Tag was sauberes an und fertig. Ich will Spaß haben und keinen Stylingstress.:D

 

Wir sehen uns morgen:) ;) :freu: :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fancy... Du sprichst mir aus der Seele.

 

Ich find's auch interessant was hier so entsteht und die Storyboards sind toll gemacht. Vor allem wie konsequent ihr seid Euch die Sachen vorher zu überlegen und dann abzuarbeiten wo doch jeden Monat Zeitschriften eintrudeln mit neuen Sachen die zum Nähen verlocken :p Bewunderswert wie man sich da an sein Storyboard halten kann ohne einen Schnitt umzuschmeißen und auszutauschen!

 

Ich fange oft auch erst mit einem Teil an und erst wenn es fertig ist, überlege ich mir dann das drumherum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.