Zum Inhalt springen

Partner

Was könnte ich aus diesem Stoff zaubern?


WendyH

Empfohlene Beiträge

hallo liebe Hobbyschneiderinnen

 

ich bräuchte mal ein bisschen Rat, mir hatten diese Baumwoll Stöffchen so toll gefallen, das ich je 1m und passender Unistoff gekauft hatte, nur hab ich jetzt keinen Plan was ich meiner zierlichen dreijährigen daraus zaubern könnte.

 

Ich habe verschiedene Farbenmixschnitte und Ottobres hier liegen. Bin aber vorallem bei dem blau-grün gepatchten Stoff total unsicher wegen den gradlinigen Patches.

 

Wenn ich schon dabei bin, das süsse hellgrüne Stöffchen wartet auch noch auf die zündende Idee, hier bin ich nicht sicher ob dieses smoke? -stöffchen für alles geeigent ist.

 

Was meint ihr?

 

LG Wendy

19_03.2006-006.jpg.84ce67bef1abf0c6f7ff65921dff8930.jpg

19_03.2006-002.jpg.29cca9f5514d8b5b6bf168ad5416c6a4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babsi1111

    1

  • Lumi

    1

  • jannyboy98

    1

  • WendyH

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, kennst du die Roosschnitte aus Holland? Wie wäre es mit Schürzenoberteile die hinten oder auch im Nacken zugebunden werden. Sieht total süss aus. Oder der Tunikastil.

Lieben Gruss jannyboy98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boar, was für tolle Stoffe!!

Also, den gecrashten könnte ich mir gut für ein Trägerkleid-Oberteil vorstellen. Vielleicht zusätzlich noch smoken.

Der blaue ist ja der absolute Traum. *auchhabenwill...

Wie wärs mit einer Hose im Marlene-Stil? Das sieht meiner Meinung nach an zierlichen Mädchen besonders süß aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wendy,

super schöne Stöffchen.

Also aus dem gecrashten Stoff mit dem pinkfarbenen Unistoff würde ich einen der Stufenröcke im Gipsystil machen, die gerade so modern sind. Wenn deine Tochter erst drei ist, reicht da ja auch der Stoff dafür.

 

Da brauchst du auch keinen Schnitt. Einfach Streifen schneiden und einkräuseln und oben an der Taille mit relativ wenig Stoff anfangen und dann immer mehr Streifenlänge nehmen. Dann an der Taille einen Gummizug einnähen. Gemusterten und farbigen Stoff abwechseln, die Rüschen so aufsetzen, dass ein Köpfchen entsteht an der Oberseite, d.h. auf die Aussenseite der unten liegenden Bahn nähen. Und natürlich kannst du alle Bänder und andere Verzierungssachen wild einsetzen.

 

Wenn dann noch was übrig ist, dann kannst du ja noch ein nettes Oberteil aus den Resten nähen. Da gabs mal in der Ottobre so ein Blüschen mit kleinen kurzen Puffärmeln, die ich hier schon oft gesehen habe, sowas könnte ich mir gut vorstellen.

 

Was die blauen Stoffe angeht, da würde mir aus dem einfarbigen eine Workerhose mit vielen mädchenhaften Details sehr gut gefallen und aus dem Patch-Stoff dazu ein verspieltes Oberteil vielleicht in Tunika-Form oder so

 

Vielleicht lässt du uns ja mal sehen, was daraus geworden ist nach deiner Ideensuche.

Tschüss

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erster Gedanke war: BOAH SÜß!!!

Ich würde (meine Tochter ist auch so dünn, dass die Hosen immer über die Hüfte runterrutschen....) aus dem Weinrot eine Hose mit Gummizug machen, die oben schmal und an den Beinen ausgestellt ist... am besten mit Rollsaum noch so wellig machen.

Dazu oben das gecrashte als Tunika oder wie schon eine schrieb so ein Kleidchen/Hemdchen mit Puffärmeln (aber höchstens T-Shirtlänge oder kürzer). Das sehe ich da vor mir.

LG Saskia

Schreib uns doch, was draus geworden ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...