Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Antriebswelle Nadel Gewinde


Filou.1980

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Nähgurus,

 

ich habe mir als absolute Anfängerin eine alte Singer Capri zugelegt. Mit dem Einfädeln und allem komme ich soweit gut klar, nur dass leider die Nadel unten an das Gewinde kommt und zwar so richtig! Es muss also falsch eingestellt sein. Angeblich hat die Vorbesitzerin damit normal nähen können, ich bezweifle dies ein bisschen. Hat mich auch einen ganzen Abend gekostet als Laie herauszufinden woran es liegt, dass ich den Unterfaden nicht hochkriege und die Nadel komische Geräusche macht.

Meine Frage also:

 

Wie Stelle ich die Antriebswelle ein so dass die Nadel im richtigen Moment ins Loch der Fadenspule trifft.Gibt es eine mech.Anleitung? Oder sollte ich das einem Profi überlassen. Hat dies schonmal jemand von euch gemacht?

 

Ich wäre sehr Dankbar für einige Inspirationen!

 

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    1

  • Alex.andra

    1

  • Filou.1980

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

sd10.gif im Forum

 

unter deiner Beschreibung von einem "Nadelgewinde" kann ich mir leider nix vorstellen

 

bitte lade Fotos der Maschine und des Details als Anhang hoch

 

und schraub um "Himmels Willen" nicht einfach drauflos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej Judith,

 

Die Singer "Capri" war ein recht belibter Name bei Singer, von der es, wie bei bspw. beim Ford Fieste, einige Ausführungen/Weiterentwiklungen gab. Auch unter Privileg und Victoria (noch in den 1980zigern) ist sie verkauft worden.

 

Zunächst wäre es wichtig, damit wir sehen können welche es nun genau ist, wenn du mal aussagekräftige Bilder als Anhang hochladen würdest.

Bearbeitet von Alex.andra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.