Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Muschelschubser im August


Skeldt

Empfohlene Beiträge

Hallo Muschelschubser, Schleswig-Holsteiner,Nordlichter!!!!!!!!!!!

Bei diesem richtig "netten" Wetter erinnere ich Euch an das geplante "kreative Muschelschubsen" am 28. August in Langwedel. :bier:

Wir treffen uns mit Maschinchen, Stöffchen, Schnittchen, :durstig: Törtchen und sehr kreativer Laune im Garten, weil das Wetter immer gut ist, wenn Muschelschubser reisen. Angeregt wurde im letzten Treffen "Hosenschnitt anpassen". Wir werden unseren Round Ronald bewundern und alle neuen Hobbyschneiderinnen :jump: , die sich seit dem letzten Treffen eingefunden haben, auch :p. Alle, die nicht kommen, werden :traenen: :klatsch:

Liebe, sonnige Grüße aus dem Herzen Schleswig-Holsteins

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Magdalene

    13

  • Skeldt

    8

  • tini

    6

  • Wippsteert

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo Silke

 

ich freue mich schon auf den 28. August wir müssen nur noch viel Sonne bestellen bis dahin- da wird die Sonne in unsrem Herzen wohl doch nicht reichen .

 

liebe Grüße Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FREU!

 

ws nähen wir?? Hosen?

Oder soll ich nochmal zeigen, wie ich die Schnittmusteranpassung für mehr Oberweite mache?

 

Paspeltaschen üben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder soll ich nochmal zeigen, wie ich die Schnittmusteranpassung für mehr Oberweite mache?

...da wäre ich auch interessiert!

Schön, das wir uns treffen, der Termin ist natürlich schon längst notiert :) .

Was mich persönlich auch interessieren würde ist das korrekte Abfüttern von Jacken etc. (Nach meinem Westen-Alptraum)

Freu mich schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich würde auch gerne mitkommen, aber da ich meine 2 Tochter im März bekommen habe ( jetzt 4 Monate ) ist meine Nähzeit leider begrenzt. Wenn ihr euch mal wieder in Kiel oder Umgebung trefft, lasst es mich bitte wissen.

 

Viele liebe Grüße aus Eckernförde und viel Spaß bei euerm Treffen

yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:traurig: Ich werde wohl leider doch nicht kommen können...

 

Mein süßer kleiner Neffe wird getauft und ich bin Taufzeugin. Das geht natürlich vor :o

Falls sich am Tauftermin noch was ändert, bin ich natürlich dabei.

 

 

Ute/Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo muschelschubser,

was oder wer seid ihr?

habe hier schon öfter von euch gelesen und es hört sich spannend an.

schreibt doch msl etwas über euch für neulinge wie mich.

liebe grüße von der neugierigen

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!!!!!!!!!!! :)

Kommt man nach Langwedel auch mit der Bahn?? Wo ist es denn genau? Oder muß ich mit dem Zug bis Neumünster fahren?

Gruß Myriam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen hat mich ein typisches"Familienmanagerin-Schicksal" getroffen. Beim Putzen habe ich mir fürchterlich in den rechten Zeigefinger geschnitten :banghead: , gerade noch vor dem Verbluten gerettet :D . Nun sitze ich hier und schreibe mit den übrigen 9 Fingern.

Ich freue mich auch auf das Treffen, arbeiten ;) werden wir sicher auch.

@zausel, Muschelschubser sind die nördlichsten Mitglieder der Hobbyschneiderinnen, lauter nette kreative Leute, Nähtrullas oder Stoffsüchtige. Einzugsgebiet ist im weitesten Sinne Schleswig-Holstein.

@Louise, hast Du schon ein Taufgeschenk oder sollen wir Dir ein paar Listen mit Vorschlägen schicken? Eine Taufe ist ein schönes Fest, aber schade, daß es ausgerechnet auf den 28. fällt.

@binhier, von Eckernförde sind es ca. 47 km. Vielleicht hast du Lust auf eine Tasse Kaffee, das Baby bekommen wir schon geschaukelt.

@Myriam, der Zug fährt bis Bordesholm oder Nortorf, Vielleicht ergibt sich ja auch noch eine andere Fahrgelegenheit.

Nun lasse ich mich weiter bedauern ;) und schaue, ob der Abwasch erledigt ist.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, Du bist gut verbunden worden... p035.gif

 

Ich nehme gerne noch Ratschläge und Tipps für Taufgeschenke an.

Mein Neffe lebt ja derzeit noch mit Familie in USA, daher ist der Tauftermin etwas ganz besonderes, denn all zu oft sehen wir sie ja nicht. Und als Taufzeugin hätt ich schon gerne ein besonderes Geschenk (es darf nur leider nicht arg zeitaufwändig sein :rolleyes: )

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

ich glaube, unter Geschenkideen war was. Meine bevorzugsten persönlichen Geschenke: Kuscheldecke, s.u., bezogenes Fotoalbum oder neu in der Planung: so eine Art Dokumentenmappe (aus Holz! http://www.kreatives-holz.de). Ich beziehe gerade einen Ringordner mit einer bestickten Stoffhülle, Name, Geburtsdaten uws. Zu gebrauchen für Urkunden, Zeugnisse, besondere Papiere usw.

LG Silke

1296113665_DeckeBenLuca.jpg.6c51d8d7c987b3debac25eba6a74c688.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Muschelschubser!

 

Silke, Mensch, wie ärgerlich! Geht es Dir schon besser? Nicht das Dein Mann jetzt für Dich nähen muss :) (Ich kann das nachfühlen, mein GöGa ist die 3.Woche krankgeschrieben wegen eines Arbeitsunfalls (Schnittverletzung) und kann quasi nix machen!!!

 

Ute, schade, falls es nichts werden sollte! Aber Taufe ist natürlich auch echt schön! Und irgentwas persönlich Besticktes finde ich auch nett!

 

Ist denn mittlerweile der kleine Ronald wieder aufgetaucht? Wir kommen ja in unserem Zeitplan echt ein bisschen durcheinander!

 

Jetzt muss für Ende August nur noch der Wettergott mitspielen!

 

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann treffen wir uns so uhrzeitmäßig? Ich hab 10 Uhr aufgeschrieben, dann könnte ich noch vorbeigucken, denn mein Mann hat für uns eine Einladung zu seinem Patenkind angenommen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja 10.00 Uhr ist in Ordnung.

Und jetzt ein Aufruf an alle:

Falls noch etwas grundlegendes :confused: geklärt werden sollte (Fahrtroute), dann tut es bitte in den nächsten Tagen. Ich darf ab ca. 06.08. bis ca. 25./26.08. in den Urlaub. :p

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schön das es bald wieder soweit ist.

@ Myriam

Ich könnte dich vom Bahnhof in Neumünster abholen. Wäre gar kein Problem.

Viele Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Ich komme definitiv nicht.

Taufe ist am 28.08. :o

 

Ich habe nun auch schon das Geschenk fast fertig. Ein Kissennilpferd.

Heute muss ich noch Sicherheitsaugen besorgen und dann kann ich ausstopfen. Das Vieh bekommt dann noch ein Nickituch um, mit dem Namen des Täuflings. Ich habe mich für einen ganz klassischen Stoff entschieden- blau/grün kariert- nichts zu babyhaftes halt- der Knabe wird ja schon bald 1 :D

 

Louise

 

Die Idee mit der Hülle für den Ordner find eich super- mal sehen, ob ich das auch noch schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och schade Ute!

Aber wir anderen werden es uns schon gemütlich machen! Eine eventuelle Planung (essen, Torten etc :p ) läuft dann über mich, da Silke bald in ihren wohlverdienten Urlaub verschwindet und erst kurz vorher wiederkommt!

Bis bald...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr lieben Schubser der Muschel!

Vielleicht wäre es gut wenn wir schon mal sammeln, wer denn diesmal dabei ist!

Rein tortenplanungstechnisch natürlich!

Louise kann ja leider nicht :( , Myriam, Sandra und Liederstern auch nicht,

ansonsten mache ich einfach mal eine Auflistung und bitte um Mitteilung, bzw. Nachsicht, falls ich jemanden vergessen habe!

Neuschubsern stehen wir natürlich aufgeschlossen gegenüber!!! :)

Tini ein bißchen :o Kekse und Sekt

Eva-Maria :) besonderer Nudelsalat

Stickliese Karen :) Salat und Dressing

Tanja :)

Gesa :) "bodenlosen Käsekuchen"

Wippsteert :) Frikadellen gerne mit Schafskäsefüllung!!!

Renate :)

Nika :) leckeres Weissbrot und selbstgemachte Erdbeermarmelade? Gerne!

Ilona :)

Silke :)

Margitta :) wurde doch Laugengebäck, aber lecker....

Tja, dann meldet euch doch mal, wir müssen ja noch überlegen, wer was mitbringt!!!

Ich bin ab nächster Woche 2 Wochen im Urlaub, aber nicht wirklich weg, werde aber etwas seltener gucken!

:)

Bis bald bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen !! :) :cool:

Wie soll es anders sein,wenn es Termine gibt dann fallen gleich mehere zusammen. Habe gerade gelesen das Tanja mich vom Bahnhof abholen würde, Ich danke Dir dafür. Leider habe ich ein Wochend-Seminar nicht verschiebbar.Es tut mir leid hatte mich gefreut. Ich hoffe das ich das nächste mal dabei sein kann.Ich wünsche euch viel Freude an diesem Tag.

Gruß Myriam :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auch!!!

Bringe, wenn alles klappt, das ein oder andere Brautkleid mit ;-)

Mein Backautomat kann leckeres Weissbrot backen und dazu selbstgemachte Erdbeermarmelade?

 

Freu mich schon einen Blick auf Round Ronald zu werfen.

 

@Tini: Bring Dir Deine Bücher mit. Die haben mir super geholfen!

 

Bis dann.

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.