Zum Inhalt springen

Partner

Block of the month 2015 mit Jinny Beyer


Junipau

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich habe gerade gesehen, daß der diesjährige Gratis-BOM bei Craftsy von Jinny Beyer gestaltet ist:

Craftsy's Block of the Month 2015 with Jinny Beyer, a Quilting Class

 

Ein Schmuckstück, bei dem offenbar mit diversen Appliqué- und Paperpiecing-Techniken gearbeitet wird. Wirkt, als könne man da eine Menge lernen!

Vielleicht kann das ja die eine oder andere in Versuchung führen:D?

 

Ich werde es mir sicherlich noch genauer anschauen, aber mitnähen schaffe ich wohl kaum - dabei juckt es schon in den Fingern... Mal schauen - vielleicht nähen ja welche mit und erzählen ein bißchen?

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junipau

    2

  • Ika

    1

  • jadyn

    1

  • Dominika

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mich schon dafür angemeldet, weil ich gern neue Techniken ausprobiere und mit applizieren habe ich noch wenig Erfahrungen. Ich komme aber sicher nicht so schnell dazu, so einen Quilt zu nähen, dafür stecken zu viele Projekte in der UFO-Warteschleife fest!:D

Das Muster ist auch nicht so 100% mein Geschmack, es ist ja doch sehr traditionell, aber manchmal muss ich neue Dinge ausprobieren und ein bisschen auf mich wirken lassen. Oft gefällt es mir dann doch.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Muster ist auch nicht so 100% mein Geschmack, es ist ja doch sehr traditionell, aber manchmal muss ich neue Dinge ausprobieren und ein bisschen auf mich wirken lassen. Oft gefällt es mir dann doch.:)

 

Ich denke, mit anderen Farben und einem weniger klassischen Sashing kann man da sicherlich ganz andere Wirkungen erhalten - aber natürlich bleibt ein Blumensampler immer traditionell:D

 

Ich werde auf jeden Fall meine Zugangsdaten ausbuddeln, einfach nur, um mir die Erklärungen zu den verschiedenen Techniken anzuschauen. Die kann man dann ja auch für ganz andere Motive verwenden.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach nur, um mir die Erklärungen zu den verschiedenen Techniken anzuschauen. Die kann man dann ja auch für ganz andere Motive verwenden.

 

 

Nur angucken wegen Techniken steht auch bei mir auf dem Plan. Den Kurs habe ich mir während Weihnachten "gebucht". Wahrscheinlich komme ich dazu wieder in der Weihnachtszeit. ;)

 

Nachnähen werde ich diesen Quilt sicher nicht: nicht mein Geschmack, mag kein Paper Piecing, und bevorzuge Quilts in einer praktikabler Größe einer Decke, mit der man auch etwas anfangen kann (also richtig zudecken, sogar im Sommer zum Schlafen, eventuell als Tagesdecke fürs Bett), alle andere Größen sind mir die Mühe nicht wert. Außerdem nähe ich keine Quilts nach Anleitung, weil ich selbst genug Ideen habe. ;) (für mich ist das so, als ob ich zeichnen wollte, das aber nur mit Malbuch möglich wäre - hab nie gebraucht und nie verstanden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur angucken wegen Techniken steht auch bei mir auf dem Plan. Den Kurs habe ich mir während Weihnachten "gebucht". Wahrscheinlich komme ich dazu wieder in der Weihnachtszeit. ;)

 

Nachnähen werde ich diesen Quilt sicher nicht: nicht mein Geschmack, mag kein Paper Piecing, und bevorzuge Quilts in einer praktikabler Größe einer Decke, mit der man auch etwas anfangen kann (also richtig zudecken, sogar im Sommer zum Schlafen, eventuell als Tagesdecke fürs Bett), alle andere Größen sind mir die Mühe nicht wert. Außerdem nähe ich keine Quilts nach Anleitung, weil ich selbst genug Ideen habe. ;) (für mich ist das so, als ob ich zeichnen wollte, das aber nur mit Malbuch möglich wäre - hab nie gebraucht und nie verstanden)

 

so ähnlich geht es mir. Buchen ja, nacharbeiten? Fraglich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...