Zum Inhalt springen

Partner

Usb_Stick formatieren


Möhrchen1976

Empfohlene Beiträge

Guten morgen allerseits!

 

Seit gestern habe ich ja die Janome 350E und schon ein wenig mit den integrierten Stickdateien gespielt:D.

 

Wie ich hier im Forum gelesen habe (und ich habe VIEL gelesen) muss man den USB-Stick am PC und an der Maschine formatieren muss.

Am Pc hab ichs gemacht, kein Problem. Aber an meiner Emilia bekomme ich es nicht hin :banghead:.

Emilia sagt ich soll den USB-Stick einstecken. Mach ich. Und sie sagt wieder USB-Stick einstecken.

Der Stick hat 2GB. Ist das zu groß? Schaffst sie das dann nicht? Oder dauert es einfach bis sie ihn erkennt?

 

Ich hoffe ihr könnte mir helfen. Ich hab doch soooooooo schöne Stickdateien auf meinem PC.

 

Liebe Grüße

Mara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Möhrchen1976

    5

  • *konzi*

    4

  • Antje1978

    2

  • MoMArt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mara,

 

Du hast es schon erkannt, der Stick ist zu groß. Am Besten suchst Du Dir einen Stick unter 1G und speicherst da nur die Dateien, die gerade gestickt werden sollen. Ansonsten muss der Stick erst an der Maschine formatiert werden. Dann sind auf dem Stick die Ordner EMBF5 und darin ein Unterordner My Design. In diesen kannst Du Deine zu stickenden Muster ablegen bzw. unter dem EMBF5 weitere Ordner anlegen (Tiere, Zahlen....) und da rein müssen die Dateien.

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, er ist zu groß (wie schon von andrea geschrieben).

 

auch sind mehr als 50 stickdateien auf einem stick sehr unkomfortabel, denn dann wird das alles sehr langsam, wenn du eine stickdatei auswählen willst. ich habe von anfang an mit meinem alten 256MB stick gearbeitet und im moment etwa 70 stickdateien drauf. da das display nur 6 dateien anzeigen kann, dauert alleine das blättern schon recht lange.

 

ich bin deshalb gerade dabei, mir viele alte kleine sticks zu besorgen, damit ich meine stickdateien auf dem stick selbst ordnen kann, also einen für "kindermotive kleinformat", "kindermotive großformat", "quiltmuster", "motive für erwachsene", "maritim", etc...

 

ich habe jetzt schon vier sticks zwischen 32MB und 512MB beisammen und werde noch ein paar mehr suchen. leider kann man sie nicht mehr kaufen, ich besorge mir meine von bekannten und kollegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW seit ihr schnell!!!! (Ich sag ja, MEIN Forum, da sind die tollsten:hug:!)

 

Also habe ich ja richtig gedacht. Gut, dann besorg ich mir mal ein paar Kleine. Bzw. Männe wird mir dann welche aus seinem Laden bringen.

 

Und den Stick muss ich ERST an der Maschine formatieren? Ich dachte, erst am PC?:confused:

 

Vielen Dank für die antworten:hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich will jetzt nichts falsches sagen... aber Hauptsache ist dass der Stick von der Maschine formatiert und erkannt wird. Am PC musst du ja "nur" die Dateien in den richtigen Ordner einfügen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar keine Ahnung von Stickmaschinen, aber von Computern (Programmieren) :D

 

Aber ich würde behaupten, dass der Stick nur einmal formatiert werden muss. (An der Maschine)

Weil eine erneute Formatierung würde die erste Formatierung ja wieder überschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, so war das bei mir auch.

 

ich habe den stick einfach mit dem pfad versehen, den andrea beschrieben hat, dann am pc meine stickdateien draufgepackt und ihn in die maschine gesteckt. und so läuft es seit etwa 3 monaten ohne probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mara,

 

bei mir funktioniert auch ein 2 GB-Stick.

 

Ich habe auch eine Schulung zu der Maschine und dem Digitizer-Jr. gehabt.

Dort wurde uns auch gesagt, das die Maschine größere Sticks kann, es aber besser ist, nicht so große zu verwenden, da die Maschine den Stick erst komplett prüft.

 

Der Stick muss zuerst an der Maschine formatiert werden und dann kannst Du die Dateien am PC auf den Stick ziehen.

 

Und immer .jef-Dateien speichern, andere erkennt er nicht :D (Woher weiss ich das wohl :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, vielen Dank an alle:hug:.

 

Habe gerade mal meine Sticks durchgesehen. Ich habe so ungefähr 10. Und glaubst oder nicht, der niedrigste ist 2GB!:rolleyes: Dabei brauche ich die gar nicht. Die geb ich gleich alle meinem Freund zurück. Er hats ja nur gut gemeint:cool::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elviera33

Bei mir geht sogar ein 4Gig Stick ohne Probleme!

Ich glaube eher, es ist wichtig, dass der Stick einen 2,0 USB Anschluß hat und keinen 3,0!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht sogar ein 4Gig Stick ohne Probleme!

Ich glaube eher, es ist wichtig, dass der Stick einen 2,0 USB Anschluß hat und keinen 3,0!

 

Aha, kannst Du mir verraten, wie ich rausfinde, was mein Stick für einen Anschluss hat? hab da keine Ahnung von.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze mehrere USB Sticks und einer davon hat sogar 8 GB. Man findet ja oft keine kleineren.:confused:

Sie funktionieren alle. Wie das mit dem Formatieren geht, weiss ich eigentlich gar nicht genau. Ich stecke den neuen Stick ins Laptop, lade ein Muster aus dem Digitizer drauf und falls es beim ersten mal nicht klappt, wiederhole ich das nochmal. Bisher hat das funktioniert.

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Benutze 8GB USB Sticks es dauert einen Moment länger bis mein Maschinchen

die Dateien öffnet aber so bekomme ich 100 Dateien auf den Stick.

Habe alles schön sortiert abgespeichert und die Sticks mit

Aufklebern beschriftet klappt wunderbar:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, mit dem formatieren habe ich folgendes herausgefunden:

ich habe den gebrauchten, aber leeren stick in die stickmaschine gesteckt.

anschließend habe ich auf dem laptop schon den korrekten pfad vorgefunden (den mit MyDesign) und dort die stickdateien abgelegt.

 

ich habe jetzt mehrere kleine sticks die weniger als 1GB haben und diese sind schon schneller.

 

btw: die stickdateien, die ich habe, haben so 30-50 kB. da bekommt man auch auf einen 32MB stick (ja, ich habe noch so einen alten bekommen) mehr als 600 stickdateien drauf. aber das möchte ich ehrlich gesagt nicht an der maschine durchblättern müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich hab sogar einen 16 GB Stick...und es dauert nicht furchtbar lange, bis alles geladen ist.

 

Und immer .jef-Dateien speichern, andere erkennt er nicht :D (Woher weiss ich das wohl :p )

 

:rolleyes:Ja, das ist eher das Problem. "Wo ist sie nur, die Datei?!?!" Ach, wieder nicht in .jef gespeichert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

btw: die stickdateien, die ich habe, haben so 30-50 kB. da bekommt man auch auf einen 32MB stick (ja, ich habe noch so einen alten bekommen) mehr als 600 stickdateien drauf. aber das möchte ich ehrlich gesagt nicht an der maschine durchblättern müssen.

 

Warum müsst ihr die einzelnen Stickdateien durchblättern?

Ich habe die Dateien in Ordnern auf dem Stick, die kann ich zuerst anwählen und dann eben die 2 oder 3 Seiten durchblättern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum müsst ihr die einzelnen Stickdateien durchblättern?

Ich habe die Dateien in Ordnern auf dem Stick, die kann ich zuerst anwählen und dann eben die 2 oder 3 Seiten durchblättern.

 

Das habe ich probiert, solche Ordner anzulegen, aber meine Maschine hat sie nicht erkannt.

Irgendetwas habe ich falsch gemacht, aber ich weiss nicht, was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Moment bin ich zu faul ins Nähzimmer zu gehen, aber morgen kann ich mal sehen, wie die Verzeichnisstruktur ist.

Auf jeden Fall schicke ich oft die kompletten JEF-Ordner der Kaufdateien auf den Stick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre toll.

Ich hatte Ordner angelegt und diese mit den Stickdateien befüllt. Was ich aber genau gemacht habe, weiß ich nicht mehr, denn ich habe es dann sofort sein gelassen, als ich sah, dass es bei mir nicht funktionierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist wohl, dass es Unterordner zu EmbF5 und "mydesign" (oder wie heißt der automatisch angelegte Unterordner? Bin grad fern der Sticki) sind. Und dann klappt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...