Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid > Boardküche

Boardküche
völlig off topic, die Plaudereien am Küchentisch eben...

Wo muss es denn doch sein?

Boardküche

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2012, 10:25
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Wo muss es denn doch sein?

Hm, an Verbrauchsgegenständen bin ich nahezu gar nicht an Marken gebunden (bzw. nicht mehr).

Bei den Kindern bin ich aber sehr penibel wenn es um folgende Dinge ging bzw. geht:

- Windeln und Feuchttücher (sie waren da bei den Billig-Dingern echt anfällig und kamen von den Omas immer wund zurück, bis wir feststellten, dass es daran lag)
- Säfte (möglichst ohne Zuckerzusatz, fruchteigener Zucker ausgenommen, der ja auch schon ausreicht)
- Schuhe!
- Kleidung, die auch mehrere Wochen waschen und trocknen ohne bleichen oder schrumpfen überstehen (und dazu zählen dann bei mir auch Stoffe, also eher Hilco als Stoffmarkt-Marken von denen ich nichts weiß, auch wenn ich inzwischen hin und wieder Stenzo kaufe)
- Spielzeug (da kaufe ich nur Spielzeug, dass nicht nach dem ersten Spielen kaputt ist, also durchaus Marken die sich anschließend gut verkaufen lassen, weil einfach alles noch heile ist), das kaufe ich aber auch gerne gebraucht wenn es in gutem Zustand ist

Für uns Erwachsene und das Haus:
- mir ist mein Shampoo wichtig, es gibt nur eines, dass es tatsächlich schafft mein Haar nicht zu beschweren und am nächsten Tag vor Fett triefen zu lassen
- Möbel aus Massivholz (außer unserer Küche und dem Bad), die einfach zeitlos sind und auch lange halten
- hochwertige Maschinen, damit man nicht alle paar Jahre neue braucht oder die nach kurzer Benutzungszeit schon verrecken
- Wasserfilterung für das Haus im Keller (so eine Putzersparnis hätte ich im Leben nicht erwartet, aber es ist traumhaft und die Anschaffung hat sich echt gelohnt)

Wow, das ist mehr als ich dachte.

Aber mein Mann und ich haben gerade wieder letztens über Sparmöglichkeiten nachgedacht und sind jetzt auf dem Standpunkt, dass wir gar nicht so viel verkehrt machen im Moment. (Wir wollen anfangen schon im Voraus auf Reparaturen zu sparen für das Haus vom Schwiepapa, das wir irgendwann für die Kinder übernehmen sollen und da kam uns die andere Debatte auch schon nicht so ganz ungelegen.)

Patchwork und ich durchs ganze Jahr
Alt 18.09.2012, 10:35
Benutzerbild von Devil's Dance
Devil's Dance Devil's Dance ist offline
Ältestenrat

...ach ja, Sattel- und Zaumzeug für meine Pferde, da gibts auch nur "Marke"

DD

Mein Blog: "Das Landei"
Alt 18.09.2012, 10:48
Benutzerbild von Vanilia
Vanilia Vanilia ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Gar keine Kompromisse?

Bei meiner Kosmetik. Es muss immer die gleiche sein, da bin ich echt pingelig.

Außerdem: Fleisch, Geflügel und Eier. Wenns eine bestimmte Qualität nicht gibt, gibts halt das Produkt nicht.
Alt 18.09.2012, 10:50
zuckerpuppe zuckerpuppe ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Zitat:
Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
Inspiriert von Stoffkörbchens Frage zum Einsparpotential im Haushalt:

Wo geht ihr denn so gar keine Kompromisse ein?
wenn Qualität und hochwertiges durch billig ersetzt werden soll.

Kerstin
Alt 18.09.2012, 11:24
Gruene Insel Gruene Insel ist offline
Hilfsbereit und kreativ

alle 20 Jahre ne Waschmaschine von Miele...

Da ist was dran. Habe 1977 einen neuen Staubsauger gesucht und mich bei den Kollegen befragt nach deren Erfahrungen.Damals gabs ja noch kein Internet und Foren zum Fragen
Da hat mir eine Kollegin Vorwerk oder alternativ Elektrolux empfohlen.Beide damals schon seeeehr teuer fuer meine Verhaeltnisse.
Der eine hatte keine Buerste, die bis an die Fussleiste ran ging- war mir wichtig wegen der Haare unseres langhaarigen Hundes. Da habe ich bei Vorwerk darum gebeten, mir einen Vertreter zu schicken, der mir den Staubsauger in meiner Wohnung vorfuehrt und mich so von der tatsaechlichen Leistung und Qualitaet ueberzeugt. Der Herr kam, hat so gut wie meinen " Wochendreck" weggesaugt, ohne viel Anstrengungging alles vonstatten. Den Staubsauger habe ich heute noch, nur einmal eine neue Elektrobuerste habe ich nachkaufen muessen im Laufe der Zeit.Und die Saugleistung ist immer noch sehr ordentlich.
Fast 1000 DM waren damals eine Menge Geld, aber ich habe es nicht bereut.

Hier in Irland ist in den letzten Jahren zu beobachten, dass bevorzugt dtsch. Autos und auch Haushaltsgeraete gekauft werden- mir wurde schon von Locals von der guten Qualitaet vorgeschwaermt.
Habe vor einigen Jahren einen Einbauherd einer engl. Fa. gekauft, der lebt schon nicht mehr. Nun haben wir wieder einen made in....
Aber auch da sind die Dinge nicht mehr so langlebig wie ehedem, wenn man Pech hat.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht