Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - bis die Kisten leer sind ;-)


Sonnenschnuckel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

angeregt durch die vielen Threads hier und durch mein Versprechen an den BM (besten Mann) :p nichts mehr zu kaufen, bis man deutlich sieht, das auch was vernäht wurde, mag ich hier mal loslegen :D

 

Ich nähe vor allem für meine Jungs (1,3 und 5) Gr. 92-104-122 und mich Gr. lassen wir außen vor :cool: und momentan an dem ersten Hemd für den Mann Gr. 56 (bei dem kann ichs ja sagen :p)

 

Die nächste Zeit will ich die angefangenen Projekte zu Ende führen...da steht an: 3 Schlafanzüge für den Großen, an die Shirts müssen heute noch Bündchen ran. Die Hosen müssen noch, da hat der Mann 2-3m Stoff von Sanetta mitgebracht.

 

Eine zugeschnittene Helgoland für meine Mama, ein zugeschnittenes Hemd für meinen Mann (der Kragen ist fertig...), eine zugeschnittene Wickeltasch aus der PatchworK zeitung (das Wickelkind ist 16 Monate :rolleyes:)

 

Dann hab ich noch ein Kistchen mit einem angefangenen Quilt...den will ich aber erstmal außen vor lassen.

 

Projektbezogen habe ich noch hier, heute eingetroffen, Taslan und Fleece für 3 Eddie Westen für die Jungs (da muss ich aber noch Metalldrücker kaufen und auf einen RV warten) Lila Jeans für mich für die allseits bekannte Jalie Jeans :D und Jeans für Henry Hosen für alle Jungs. Dann noch hellblauer Köper für Sommerhosen, aber über den Schnitt bin ich noch uneinig. Evtl. wird aus dem Jeans auch eine Bo?!

 

Dazukaufen werd ich keinen Stoff mehr (einzige Ausnahme Jeans und Bündchen, aber nur profektbezogen). Aber RV und Drücker, Knöpfe, Vlies werd ich bei Bedarf kaufen...fehlt nur noch jemand der Bedarf definiert :D

 

Ich hoff ihr mögt euch dazusetzen...ich lass euch mal ein paar Bildderchen da :D

 

Weste Eddie:

 

a55e3f20.jpg

 

Jeans:

 

6cb39149.jpg

 

Stoffe, die weg müssen:

 

f01d3b7d.jpg

 

0c0e43d2.jpg

Fertiger Kragen :D

 

7923f1b1.jpg

 

Aus den Piraten soll evtl. noch ein Joey Hemd bis zum 3.5 entstehen, da wird Midi 4:

 

fa3d07be.jpg

 

Liebste Grüße

 

Amelie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sonnenschnuckel

    33

  • Aurora17

    15

  • Esnah

    4

  • PetraAS

    2

hallo amelie, ich setz mich gerne dazu! :) Du hast dir einiges vorgenommen, bin gespannt auf deine werke.

 

deine stoffsammlung sieht aus wie meine :D ich hab auch alles in diesen ikea kisten.

 

Mich würde auch interessieren, mit welchen maschinen du nähst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo amelie, ich setz mich gerne dazu! :) Du hast dir einiges vorgenommen, bin gespannt auf deine werke.

 

deine stoffsammlung sieht aus wie meine :D ich hab auch alles in diesen ikea kisten.

 

Mich würde auch interessieren, mit welchen maschinen du nähst!

 

Auf einer Bernina 730, einer Babylock imagine Wave und einer janome Cover!

 

Die Kisten waren immer prima, bis ich zwei, drei für Schuhe und Klamotten hergeben musste und nun alles gequetscht und doof ist. Leider komm ich nicht mal kurz zu Ikea und so ist nun vernähen mein plan.

 

Dazu soll nächsten Winter dieses rumpelzimmer ;-) ein weiteres Kinderzimmer werden und dann wäre es umso schöner wenn es nur 1-2 Kisten waren und leichter zu verstauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein daß wir uns "kennen"?

Bist du auch bei SUT?

 

Mir kommt grad einiges bekannt vor, die namen deiner kinder und die maschinen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay ich habs alleine gefunden :) Ich bin dort die aurora.

 

Hab dir neulich schon zugeschaut bei deinem hemden projekt. Schön daß wir uns hier wieder treffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Projekte hören sich sehr spannend an und deine beiden jüngeren Jungs sind im gleichen Alter wie meine. Da könnte ich mich ja ein bischen inspirieren lassen :D Deine Stoffe sind toll und ein paar davon schlummern auch in meinen Kisten. Ich sollte auch dringend abarbeiten, komme aber zeitlich nicht immer so schnell voran. Vielleicht ist deine Motivation ansteckend :D

Ich schau auf jeden Fall regelmäßig bei dir rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich das ihr mitlest.

 

Spontan gibt es ein neues Projekt, die softshell des mittleren hat sich verabschiedet, daher habe ich gelben softshell geordert, dazu habe ich schwarzes einfassband und rv geplant. Als Schnitt klein Fehmarn.

 

Vielleicht klappt's bis zum 3. Mai, mit einer Stickerei war's auch ein gutes Geschenk. Nur da hab ich noch keine gute oder. Dinos sind gerade in. Mal schauen was ich find.

 

Liebe Grüsse, Amelie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein sohn liebt dinos auch :)

 

Ich hab ihm letztes jahr eine jacke genäht mit großer dino-stickerei auf dem rückteil. meine war von emblibrary und hieß dino stack. vielleicht gefällt sie dir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hab ich ihm auch vorgeschlagen :D

 

Von mir aus auch noch diese Dinoszene in den Fußspuren.

 

Aber er will diesen furchtbaren Kopf vom Trex auf den Rücken :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was fürs Auge:

 

Die zugeschnittene Helgoland für meine Mama

 

1dd5c4d8.jpg

 

Die Reste Schlafanzug Oberteile

 

cf492619.jpg

 

Dazu gibts dann morgen? einfache graue Hosen. Sie frühstücken in den Hosen und die bleiben kaum sauber. Passende lohnen da kaum. Lieber gleich eine mehr falls mal wieder der Nutella Toast drauf landet ;-)

 

Liebe Grüsse, Amelie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den t-rex kopf hab ich vor 2 wochen gekauft. der gefällt meinem sohn auch am besten. je schrecklicher umso besser! :rolleyes: ein dino der lieb guckt ist uncool. :D

 

für ein shirt find ich es okay. aber für eine jacke, da wär ich auch nicht begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, bin ich nicht. Aber ok, ich zieh es ja nicht an.

 

Die helgoland ist fertig, der Gummi fehlt noch, muss ich an ihr anpassen.

 

834b18f5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooohh, wenn ich deine Stoffe so seh, wünschte ich mir, dass mein Sohn nochmal Kind wär...:)

Aber ich würd dir trotdem gern über die Schulter gucken, wenn ich darf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

 

ich bin total begeistert von den Schlafanzügen und würde auch sehr gern dabei sein, wenn du noch mehr tolle Sachen zauberst.

 

LG Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schlafanzüge sind toll! :) Wir brauchen hier auch immer mehr hosen als oberteile.

 

Ich mag diese töff töff jerseys total gerne, hab noch was in grün davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist aus 2009 gewesen...ich glaub das war Interlock. Und ich hab immer noch reichlich davon. Und sweat davon auch.

 

So, die Reflektor paspeln und rv kamen...bald kann's mit der softshell losgehen. Gleich werd ich Joey von fm abpausen, für den Geburtstag.

 

Heute Mittag geht's zum Arzt, Midi ist krank. Daher wurden gestern auch nur die drei Hosen für Maxi fertig und sonst nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich glaube du hast recht, es ist interlock. ich kenne zwar den unterschied, aber bei mir landet dann doch alles zusammen in den jersey-kisten ;)

 

gute besserung an deinen midi-sohn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Die Lust war heute nicht bei den schlafanzughosen ;-)

 

Dafür ist ein Joey Hemd schon recht weit und ich denke morgen wird es fertig. Als Knöpfe sollen so Metall snaps drauf.

 

56ef68cc.jpg

 

Mein softshell und der Fehmarn Schnitt sind versandt, es sieht gut aus für die geburtstagsjacke!

 

Liebe Grüsse, Amelie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Hemd ist fertig. Ich überlege noch ob ich einen jeans Saum dranmachen soll, so im layerlook oder doch nur umnähen?!

 

632426e1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hemd hast du super hinbekommen , genau wie deine anderen Sachen.:)

 

Ich würde das Hemd unten nur umnähen, wenn es von der Länge ausreicht. Unten nochmal Jeans könnte "too much" sein .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolles hemd! ist es für deinen großen?

 

ich hab noch nie ein hemd genäht... es gab eines in der letzten sommer ottobre, das mir für meinen sohn gefallen hätte. aber er mag keine knöpfe, snaps usw.

 

hast du dir das nähen selbst beigebracht? ich finde deine sachen sehr professionell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dranhalten ist gut...mach ich gleich nachher mal und lass euch entscheiden. :p

 

Es ist für den Mittleren, der hat am 3. Mai Geburtstag. Dazu bekommt er einen Softshell mit dem "dollen" Dino :rolleyes: und wenn es wirklich noch reicht eine Nonita.

 

Ich hab noch ne Idee, ist mir gekommen, als ich bei Männe im Schrank mal wieder geschaut hab auf welche Seite die Knöpfe kommen :rolleyes: Er hat ein Hemd das ist gesäumt und dann guckt noch JErsey unten raus. Da das hier ja auch so faule Jerseymanschetten sind werd ich den auch noch ranhalten.

 

Ich näh seit 2006 und habs mir großteils selber beigebracht. Mein Papa kann nähen (er ist mein persönlicher Nadellieferant...auf meinem Blog hab ich auch mal geschrieben, was er so alles kann: Ovis retten und so: DER STEMPELBLOG: Habt ihr eure Ovi schon mal so gesehen...?) Meine Oma war Industrienäherin und sie ist die kritischste Person überhaupt, vor allem bei Unterwäsche...da Fehlstiche, und da die Naht muss näher ran :confused: Auf der Alb haben doch früher alle genäht :D

 

Die Softshell ist heute auch schon bestickt und obwohl ich 1,2m bestellt habe, reicht der Softshell noch für eine Jacke für den Kleinsten, die ist schon abgepaust und zugeschnitten. Nun noch schnell einen RV bestellen und übers Stickmuster sinnieren. Der RV bei ihm soll rot werden...und was kindlicheres hinten drauf.

 

Dann habe ich noch einen Hoodie (den Urban Unisex Hoodie von Heidi&Finn ) zugeschnitten. aus einem Strick aus dem ich sonst nix wusste. Dazu muss aber der Scary Joe hintendrauf und weil das Leuchtstickgarn alle war, müssen wir noch warten bis Donnerstag oder so. Der wird dann für den großen. Mit fetten blauen Knöppen vorne druff :D Ider was sich sonst so in der Kiste findet.

 

Ich wünsch euch eine gute Nacht!

 

Amelie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf den dino bin ich ja mal gespannt! ich hab ihn noch nicht gestickt. muß auch erstmal gucken, welche farben ich dafür nehme.

 

wow das ist ja toll, wenn der eigene papa die maschinchen reparieren kann!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.