Zum Inhalt springen

Partner

Speicher-Probleme mit PEDesign-V4


Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Jetzt sitze ich völlig verwirrt vor meinem Rechner und versuche verzweifelt eine popelige Schrift abzuspeichern, aber nichts geht!

Das witzige bei der Sache ist, dass ich eine Schrift nur abspeichern kann, wenn ich eine bestehende Datei einfüge oder auch aufrufe! Dann klappt beides, sowohl ~speichern unter~ als auch ~speichern~ :freak: :confused: !

Habe dann die Software noch mal installiert, aber auch dann das gleiche Problem!

Kann mir mal jemand weiterhelfen????

Bin zwar nicht mehr so häufig mit dem L&E am Arbeiten, aber so sensibel soll wohl eine Software nicht sein, ODER??? :rolleyes:

LG, Mony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mony

    6

  • schnuppilein

    2

  • dickmadam

    2

  • Glockenfee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du rufst Dein L&E auf, schreibst Deinen Text und willst speichern? Geht bei mir problemlos. Aber wie groß ist Dein Text (Höhe), passt er in den Rahmen rein? Welche Schrift? Vielleicht ist Deine Schrift einfach zu klein. Versuche es mal mit größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonny!

Alles schon ausprobiert!

Schrift vergrößert, verkleinert, Schrift verändert, selbst die Farbe geändert, Rahmenpositionierung durchgeführt---- alles hat nichts gebracht!

Das Speichern klappt nicht, ansonsten kann ich alles machen, jeder Icon funktioniert! :confused:

Ich sitze selbst wie doof davor, vor allem hat es ja sonst immer problemlos funktioniert, jedoch bin ich seit längerem nur noch zum Kartenbeschreiben im PEDesign drin gewesen!

Echt seltsam!!!!

LG, Mony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch schon gemacht! Zumindestens einfach noch mal die Software in den Ordner installiert ohne deinstallieren!

Aber auch das hat nicht geholfen!!! Echt komisch!!!!! :confused:

Auch wenn ich überwiegend mit meiner Artista- SW arbeite, so kann ich es nicht gut haben, dass etwas nicht so funktioniert wie es hat und eigentlilch auch soll!!!

LG, Mony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mony

 

Ich habe 2 Stickprogramme auf meinem Rechner ,

wenn beide geöffnet sind funktioniert, das speichern im PE-Design

nicht.

Vielleicht ist es bei Dir ähnlich

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi!

Leider habe ich das auch schon ausprobiert und das war es auch nicht!

Bin aber schon einen Schritt weiter: wenn ich eine Musterdatei zur Schrift öffnen möchte, wird gefragt, ob ich die geöffnete Datei speichern will!

Egal ob ich sie abspeichere oder nicht, danach kann ich wieder alles abspeichern und aufrufen!!! Wenn ich dann aber das Programm wieder schliesse, geht es wieder nicht! Es nutzt auch kein PC-runterfahren!!!

:confused: :confused: :confused:

Ist schon eine komische Sache, aber irgendetwas ist da wohl nicht ganz richtig!! Nur was?????

LG, Mony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mony,

 

Es kann sein das du nicht richtig die Entwerfsite nicht richtig eingestellt hast. Dann geht es auch nicht.

Die richtigen Worte weiss ich nicht im Deutsch. Aber vielleicht kannst du es doch mit meinem folgende Anweisung finden.

Gehe oben nach "Options" Das ist links neben "Hilfe".

Dann gehst du auf den 4-en Wahl "Eigenschaften Entwerfseite"

Vermutlich hast du hier den verkehrten Wahl. Zum Beispiel mit 200 x 300 wird es nicht gelingen.

Versuche mit 130x180 oder 160 x 260. Das ist ein bisschen abhänging von welchen Rahmen bei deinem Maschine gehören. Oder wenn deiner Muster kleiner ist als 100x100 den 100x100.

 

Hoffe das hilft dir weiter und du verstehst was ich dir für Anweisungen gib.

 

Herzliche Grüsse aus Holland,

 

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich schwach erinnern, dass ich das Problem anfangs auch mal hatte.

Alles ausprobier, nix half.

Dann alle komplett deinstalliert (auch den Dongle glaube ich rausnehmen, ist schon lange her) und wieder neu installieren. Dann hat es funktioniert.

(bestehende Muster vorher irgendwo anders speichern, damit nix weg ist).

Wichtig ist das deinstallieren. Versuchs mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne!

Das mit dem was du meinst, dass geht meines Wissens erst ab der V5 los und ich habe nur die V4! :(

Bei mir geht es ja mit dem Abspeichern nur nicht wie sonst per Disketten-Icon oder in der Datei speichern bzw. speichern unter!!! Alles nur einwenig komplizierter und umständlicher! Aber ich möchte eben die gleichen Möglichkeiten wie früher haben als alles noch so ging wie es üblich ist!!

 

 

Hallo Andi!

Ich glaube, wenn ich den normalen Standart wieder haben will, komme ich ums deinstallieren nicht rum! :(

Aber ist ja schon gediegen, erst läuft alles und nach einer Weile, sitzt Frau wie der Ochse vorm Berge davor und zweifelt mitunter an sich selbst!!!!

Heiliges Blechle!

 

Da mag scheinbar die eine SW die andere nicht!! Zickenalarm im PC :cool:

 

Aber wie heisst es so schön: Frauen und Technik ;) ! Was wäre die Technik ohne uns????? Noch völlig in den Kinderschuhen :p

 

Vielen Dank euch allen und noch einen schönen Sonntag, Mony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mony,

 

Hast du eigentlich jemals die neue Updates vom Pe design 4.0 installiert? Es kann sein das , wenn du den noch nicht installiert hast, es sich lohnt das zu tun und die Sache dann erledigt wird.

 

Herzliche Grüsse aus Holland,

 

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne!

Super, genau das war es!!! :D :D :D

Habe das 4.02 installiert und schwups läuft wieder alles!

Wahrscheinlich hat mein neuer Drucker das ganze System einwenig durcheinander gebracht :rolleyes:

Aber jetzt kann iich wieder mit dem Programm so arbeiten wie zuvor!!

Und ich dachte schon, das die SW eingeschnappt war, weil ich fast nur noch mit der Artista-SW arbeite ;)!

Na, manchmal muss man wohl mit der Nase draufgestossen werden!!

 

Vielen lieben Dank und schöne grüße nach Holland!

Mony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...