Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 26.09-02.10


2nut

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 328
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    40

  • smilelynn

    37

  • nutsew

    35

  • arcubalista

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

guten morgen,

 

:hug:rike, ich drück dir ganz doll die daumen für heute morgen!!!!!

 

ich bin auch grad sehr nervös.

gleich fahre ich mit meinem sohn zu einem vorstellungstermin und danach gleich ins krankenhaus.

soviel hochspannung ist garnicht gut, ich bin erst heute morgen um 4 uhr eingeschlafen.

 

ich wünsch euch eine schöne woche und ganz viel sonnenschein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So .. nachdem sich bei mir und Bärbel überschnitten hat (sie eröffnet und ich fange an zu eröffnen als noch keiner angezeigt wurde) kopier ich nochmal rein was ich im anderen neuen geschrieben hatte:

 

Guten Morgen ihr Lieben =) ...

 

ich möchte mal kurz bevor ich Leonie ausm Bett schmeiß den neuen Kindernähtreff eröffnen ...

 

ich war heute Nacht fleißig und habe mehrere Schnittmuster (unteranderem Celina, Weeke, Oona, Tini...) ganz oder zum Teil abgepaust ... und das geht noch weiter wenn Leonie im Kindergarten ist ...

 

ich möcht das jetzt einmal am Stück machen und dann nur noch vereinzelt abpausen für die Herbst/Winter sachen ...

 

und dann wird zugeschnitten ... wir müssen ja noch was an Stoff vernichten bevor dann in zwei Wochen Stoffmarkt ist

 

Sodele .. dann werde ich mich mal richten...

 

Einen schönen Start in die Woche euch

 

GLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen euch allen,

 

Rike: Ich wünsche dir ganz viel Erfolg heute!!

 

Elke: Deinem Sohn viel Glück, und ich hoffe, dass es deinem Mann heute schon wieder ein Stück besser geht!

 

Diese Woche werde ich kindernähtechnisch nicht viel schaffen. Aber vorbereiten und zuschneiden kann ich vielleicht noch. Mal sehen, was so klappt:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück euch die Daumen Elke und dir Rike natürlich auch. Die Prüfung ist doch heute, oder? :hug:

 

Rike: Ich wünsche dir ganz viel Erfolg heute!!

 

:hug:rike, ich drück dir ganz doll die daumen für heute morgen!!!!!

 

ich bin auch grad sehr nervös.

gleich fahre ich mit meinem sohn zu einem vorstellungstermin und danach gleich ins krankenhaus.

soviel hochspannung ist garnicht gut, ich bin erst heute morgen um 4 uhr eingeschlafen.

 

Danke ihr Lieben, wird schon irgendwie werden ;)

 

Und ich drück dir auch die Daumen Elke, dass das mit deinem Sohn endlich mal was wird und dein Mann sich gut erholt. Wie lange soll er denn vorraussichtlich m KH bleiben?

 

Ich pack jetzt Sahen und bin dann weg, um 11 Uhr Prüfung, davor noch ein paar Sachen angucken. Hab gestern nicht mehr alles geschafft, aber egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je Elke, das hab ich ja ganz übersehen! Ich wünsche Euch, dass es schnell besser wird. Ist auch immer mein Horror, wenn mein Mann mit dem Motorrad unterwegs ist. Aber der wäre genauso und würde sich schon im KH um ein neues Motorrad kümmern:D

 

Ich fahre gleich noch mal Stoff nachkaufen, denn irgendwie fehlt mir für jedes Teil, dass ich nähen möchte irgendwas. Also los, ihr sollt von mir ja auch mal wieder Augenfutter bekommen.

Heute nachmittag muss ich zum Kinderarzt zur Besprechung ohne Kinder. Bei mir wurde ne Gerinnungsstörung festgestellt und nun muss geprüft werden, in wieweit das auch meine Kinder betreffen könnte. Ich denke nächste Woche müssen sie dann zum Blutabnehmen. Ausserdem isst mein großer ja so gut wie gar nichts mehr:(. Das hatten wir schon mal und standen kurz vor einer Aufbaunahrung. Dann wurde er im Hals operiert und es wurde besser. jetzt habe ich natürlich Angst, dass es wieder von vorne beginnt:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

:hug:rike, ich drück dir ganz doll die daumen für heute morgen!!!!!

 

ich bin auch grad sehr nervös.

gleich fahre ich mit meinem sohn zu einem vorstellungstermin und danach gleich ins krankenhaus.

soviel hochspannung ist garnicht gut, ich bin erst heute morgen um 4 uhr eingeschlafen.

 

ich wünsch euch eine schöne woche und ganz viel sonnenschein.

 

Alles Gute euch allen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Rike, ich drück dir auch ganz fest die Daumen!! Die Sachen von dir im letzen Thread fand ich klasse! Vor allem die Stöffchen!!

 

Ich fahr gleich erst mal zu 2 Kundinnen, privater Nähkurs...heute mit der Tram, weil ich grade heute kein Auto hab...ich muss allerdings meine Schneidematte mitnehmen...blöd ohne passende Tasche...und schon wieder was neues auf der ToSew-Liste :D:D Die beiden waren letztes Mal endlos begeistert von Schneidematte und Rollschneider (man kann sich gar nicht mehr vorstellen, dass es Leute gibt, die das nicht kennen, oder?), sie wollen sich jetzt sofort alles nötige bestellen :D

 

Heute nachmittag werd ich dann hoffentlich ein wenig an der Rabea schaffen...

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Viel Erfolg für deinen Sohn und alles Gute für deinen Mann. Geht es dir denn wieder besser?

 

@Rike: Ich drück dir Daumen für die Prüfung, du schaffst das schon.

 

@me: Wir sind seit Samstag aus dem Urlaub zurück und gestern war ich auch schon an der Maschine, werde heute vielleicht fertig mit der Wanda-Hose. Die hab ich gestern noch bestickt und dadurch hat es nicht mehr für das fertig nähen gereicht.

Gerade habe ich mit meiner Personalverwaltung telefoniert. Alle meine Wunschgerichte sind besetzt und wenn kann ich nur noch mit ner Stelle in Stuttgart rechnen. Da wären auch zwei an meiner alten Arbeitsstelle frei und jetzt hab ich Freitag dort einen Termin. Leider brauche ich dort sehr flexible Betreuungszeiten für die Kinder, so dass die Stellen wohl nichts für mich sind, wenn ich da keine Lösung für die Kinder finde. :( Dabei würde es mich total reizen, da ich die Programmarbeit am PC liebe. Und mit den Leuten kam ich auch immer total gut klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica, willkommen zurück :-)

Wie steht es denn um die Betreuung bei euch in der Gegend? Bei uns in BS ist das ein Problem, ich bin sehr glücklich darüber, dass meine Firma so flexibel und ausgesprochen kinderfreundlich ist.

Vielleicht kannst Du Dir ja eine flexible Kinderfrau besorgen oder auch mal mit anderen Mamas was arrangieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

Mädels am 22 Oktober ist Stoffmarkt in HH! Das wird mein 1. Stoffmarkt und ich bin schon voll aufgeregt! Wenn es soweit ist werd ich euch mit Fragen löchern, damit ich dort das beste nicht verpasse:D

 

Eines interessiert mich aber jetzt schon. Kann man da mit nem KiWa durchschieben, oder ist mein Baby im TT besser aufgehoben? Oder gar ganz zu Hause lassen?

Danke euch für Tipps;)

 

@Elawen: Ich gebe zu, das ich aus finanziellen Gründen sonst immer bei Karstadt kaufen gehe, an dem Tisch, wo die Stoffe schon 2x reduziert sind. Gleich daneben steht allerdings der Tisch mit den tollen BW und Patchworkstoffen, da werd ich dann immer ganz neidisch...

In der Gr. Burgstr. durfte ich auch schon 2x Stoff kaufen und dort gerate ich immer ins Träumen.

Und in der Beckergrube ist auch noch ein kleiner Laden, wo ich schon mehrmals drin war, aber noch nie etwas gekauft habe...:(

Jetzt will ich den in der Hüx ausprobieren, auch wenn ich das Stoffbudget für diesen Monat schon ausgeschöpft habe. Nu gucken, oder wie ich immer vor meinem Mann argumentiere: Just to shuf (shuf= arabisch: gucken)

 

@Kleid angezogen zeigen: Ich hab es nicht vergessen, aber es dauert noch etwas mit dem Foto:p

 

@Rike: Viel Glück!!! Thema heute?

 

So, wünsch euch was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy,

ich finde Stoffmarkt mit Baby problematisch. Karre ist beim dem Gedränge zu sperrig und Tragetuch wäre mir bei den vielen Ellenbogen und dem Gedränge beim Kaufen und Gucken zu gefährlich. Hast Du jemanden mit oder gehst Du alleine? Dann vielleicht doch eher Karre, dann hast Du beim Gucken und Zuschlagen wenigstens Ruhe.

 

PS, ich LIIIIIIEBE Hamburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elke

ach je alles gute für Deinen Mann und viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch!

 

@Novembertreffen

ich hoffe doch sehr, daß es klappt!!!

 

@rike

viel Erfolg bei der Prüfung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Paul ist im Kindergarten, wielange er geweint hat, weiß ich noch nicht :traurig: Das ist ganz komisch jetzt so alleine zuhaus :lol:

 

@Strohhalm: Ich fand´s jetzt schon spät, muss aber dazu sagen, dass ich es, nachdem es vor bestimmt nem Jahr nicht geklappt hat, auch nicht wieder probiert habe. Hab´s immer wieder vergessen und es gab auch irgendwie keine Gelegenheit. Wir haben uns auf jeden Fall alle gefreut, dass es nun klappt. Paul am meisten :D

 

So, ich muss mich jetzt erstmal sortieren und möglichst schnell etwas für den Nähkurs vorbereiten, der morgen wieder anfängt. Nicht, dass ich da morgen sitze und etwas mache, was ich eh schon alleine kann :D

 

@Rike: Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

Mädels am 22 Oktober ist Stoffmarkt in HH! Das wird mein 1. Stoffmarkt und ich bin schon voll aufgeregt! Wenn es soweit ist werd ich euch mit Fragen löchern, damit ich dort das beste nicht verpasse:D

 

Eines interessiert mich aber jetzt schon. Kann man da mit nem KiWa durchschieben, oder ist mein Baby im TT besser aufgehoben? Oder gar ganz zu Hause lassen?

Danke euch für Tipps;)

 

Wenn Du das Baby zu Hause lassen kannst, würde ich ohne gehen, ansonsten war ich auch schon mit Kinderwagen dort, perfekt ist das nicht, aber es geht, wenn es sonst keine Lösung gibt, Tragehilfe hatte ich aber auch noch mit dabei, wenn das Kind im Kinderwagen keine Ruhe mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, melde mich auch mal wieder, hab über 30 Beiträge zum kommentieren angeklickt, war das ganze WE nicht online. Aber das ist mir nun doch zuviel. Denn Leni schläft gerade und da möchte ich dann doch gleich nähen;) Ein paar Bilder gibt es dann auch später noch, habe auch endlich einen Loop genäht, ging super fix:)

 

Hab wieder ganz tolle Sachen gesehen, einiges hab ich auch schon in den Blogs kommentiert.

 

Mein neuer Blog (siehe unten) ist nun auch endlich online, wenn Ihr mal schauen mögt;)

 

@Elke: Ohje, Euer Schutzengel hat wirklich viel zu tun, gönnt ihm doch mal ne Pause:hug:

 

@Insa: Schön, dass es bergauf geht, das hörte sich ja wirklich heftig an.

 

@Rike: 20 Min. sind schon geschafft, weiterhin viel Erfolg:hug:

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex :-) Ich würd ja supergerne mal was bei Dir schreiben oder mitmachen, aber man muss sich bei Blogger anmelden, um das zu können. Das gefällt mir nicht so, kannst Du die Methode "Name/URL" freischalten für Kommentare?

 

Der FM-Stoff ist ja bei Micha schon wieder ausverkauft..!

Bearbeitet von nutsew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex :-) Ich würd ja supergerne mal was bei Dir schreiben oder mitmachen, aber man muss sich bei Blogger anmelden, um das zu können. Das gefällt mir nicht so, kannst Du die Methode "Name/URL" freischalten für Kommentare?

Damit hatte ich mich bisher gar nicht beschäftigt, aber danke für den Hinweis, hab es geändert:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.