Zum Inhalt springen

Partner

Ist brother wirklich unschlagbar in Hinsicht Stickmaschine?


b_flyno1

Empfohlene Beiträge

hallo aufs neue, :)

 

habe die letzten tage schon die ein oder andere frage zu speziellen stickmaschinen gestellt (z.b.: husqvarna ruby), mir lässt das thema einfach keine ruhe, da ich jetzt wirklich ernsthaft mit dem gedanken spiele das eine neue her muss. habe bis dato die brother super galaxy 3000, die gerade bei meinem nähma-händler in reparatur ist. immer noch! :( hier wurde mir auch nahe gelegt, bald mal an eine neue zu denken. mal abgesehen, dass mein nähma-händler stark brother bezogen ist, habe ich jetzt aber auch von einem internethändler gehört, dass wenn man einmal brother gehabt hat, man unbedingt wieder eine nehmen sollte. und das sie in sachen stickmaschine nicht zu toppen wäre. bin ja wie gesagt preismäßig noch interessiert an eine pfaff creative 4.0 oder eben der husqvarna ruby. sollen ja aus einer produktion kommen wie ich jetzt gehört habe. nun endlich zu meiner frage: könnt ihr mir das bestätigen, dass brother da wirklich marktführer ist? ich meine wirklich nur auf das sticken bezogen, da diese funktion für mich entscheidend ist. ich finde zumindest in der werbung von pfaff und husqvarna sehen die stickereien super aus. was jetzt natürlich nichts heißen muss. gibt es mitglieder die umgestiegen sind von brother auf pfaff oder husqvarna? gibt es eigentlich testberichte zu stickmaschinen? habe gegooglt u nicht wirklich welche gefunden. irgendwo hatte die brother innovis 4000, die dann ja als nächstes in frage kommen würde, wenn es denn wieder eine brother wird, nur mit einer 3.0 abgeschnitten hatte. frage auch zur software: ich habe noch keine für die brother, könnte man da auch sagen, die anderen können definitiv nicht mit brother mithalten bzw. die sind gleichwertig? ich weiß, dass ist sowieso immer alles sehr nutzerabhängig, aber ich dreh glaub ich noch durch, will bei so viel geld einfach nicht die falsche anschaffung machen. nächste woche schau ich mir die pfaff creative 4.0 nochmal an und dank einem netten mitglied aus dem forum ( ;) gruß auch an dieser stelle! ) eventuell auch die husqvarna ruby (ich hoffe das klappt :)). trotzdem wäre ich wie immer für jede antwort dankbar :))))

wünsch euch noch nen schönen abend naja nacht,

gruß sille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • b_flyno1

    3

  • landfrau68

    3

  • Gabriella1

    1

  • Bernilein

    1

Immer wenn irgendwas "unschlagbar" ist, ist irgendwo irgendwas faul.

Sicherlich gibt es bei vielen Maschinen Alleinstellungsmerkmale, aber unschlagbar ist nichts. Allenfalls empfehlenswert, was auch schon eine Menge ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sille,

 

war heut wieder 2x beim ZA mich 1,5h + 0,5h quälen lassen... Hat nur nichts gebracht, muß Montag wieder hin, dann kommt ein letzter Versuch die 2 Zähne zu retten ansonsten werden sie gezogen... autsch... :hammer:

 

Also, nächste Woche wird´s noch nichts, tut mir leid.

Wenn ich damit durch bin hab ich auch wieder (im wahrsten Sinne des Wortes) den Kopf frei... :D und melde mich dann bei Dir.

 

Zu Deiner Frage:

Umsteigen von brother auf hus habe ich ja grad gemacht, ist für mich kein Problem gewesen. Ich näh + sticke mit beiden parallel und für mich sind sie zusammen ein ideales Gespann. Will heißen, in meinen Augen ist brother nicht die eierlegende Wollmilchsau hat aber durchaus Stärken.

 

Ich nutze die Hus zum Nähen und sticken großer Motive, um kleinere Sachen zu sticken nehme ich dann gerne die brother.

Mit der brother nähe ich gar nicht mehr...

 

Du wirst hier aber nicht viele finden, die so aufgestellt sind wie ich, die meisten sind von der brother (o.a. Herstellern) Fraktion, Hus-Vertreter wirst Du hier ganz wenige finden und bei den Stick-Nähma noch weniger.

 

Manche meinen, das hätte ja seinen Grund, nun ja, ich kann das nicht bestätigen. Ich denke viele kennen die Hus gar nicht näher und der Handel ist diesbezüglich, wie Du ja selber gemerkt hast, schwach bestückt, man kann sie also auch schlecht kennenlernen.

 

Und es ist ja nicht so, dass es bei brother nicht auch hin und wieder Problemchen gibt... ;)

 

Meiner Meinung nach wirst Du hier nicht die Lösung Deines Problems finden.

In allen Fällen kannst Du ein Montags-Modell erwischen und dann nützt Dir das alles hier nichts.

 

Teste die Maschinen sachlich nach Deinen Bedürfnissen. Entscheide Dich, kaufe sie und hoffe... :p

 

 

Hoffentlich bis bald,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sille,

ich würde Dir auch zu Brother raten, das ist Dir alles vertraut und wirklich gute Qualität. Da kannst Du drauf aufbauen. Ich bin in Berlin und stehe total auf Brother. Dank Internet ist man ja auch mit den Stickmotiven unbegrenzt vielfältig.

Tschüßi, Nähanna.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, jetzt muss ich doch mal für husqvarna eine Lanze brechen;). Ich hab ca. 8 Jahre auf einer Husqvarna Orchidea gestickt und viel genäht und bin dann auf das damalige Luxusmodell Designer 1 umgestiegen (war Vorführmaschine, deshalb bezahlbar). Seit ca. 7 Jahren arbeite ich damit und bin super zufrieden, es gibt tolle Stickmotive und ich habe auch u.a. den ganz großen Rahmen, sowie den Endlosrahmen. Auch das Nähen macht wirklich Freude mit dem Maschinchen.

Brother kenne ich leider nicht, aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass sich Pfaff, brother und husqvarna so viel unterscheiden. Am besten das Bauchgefühl entscheiden lassen, das war bei mir damals auf der Messe eben die Designer 1, hab mir damals mehrere Stickmasdchinen angeschaut.

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sille,

 

ich habe seit Oktober 2009 eine Brother Innovis 900 und bin zufrieden damit.

 

Habe vorher eine Pfaff ca. 18 Jahre gehabt und war auch mit dieser Maschine zufrieden, allerdings konnte diese nicht sticken. Nähe auch noch einige Teile mit dieser Maschine

 

Meine neue ist natürlich jetzt besser aber für ich bezahlbarer gewesen, als eine Pfaff-Stickmaschine.

 

Vielleicht kannst Du ja die Maschinen einige Zeit bei Dir zu Hause testen?

 

viele liebe Grüße

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sille,

wenn Du noch andere Maschinen in Betracht ziehen willst, kannst Du ja auch mal einen Blick auf Bernina werfen. Bernina hat auch eine größere Fangemeinde. Ich habe jetzt mal virtuell einen Blick auf die 830 geworfen und bin schwer beeindruckt. Da gibt es hier auch einen schönen Bericht im Forum - oh ich schweife ab.

Bin mal neugierig: warum hat Dir denn Dein Händler angeraten, Dich nach einer neuen Maschine umzusehen?

Ich sticke auch mit einer Brother 3100 und bin besonders mit dem Stickbild sehr zufrieden und mir würde es sicher ähnlich wie Dir gehen, ich hätte Angst mich zu verschlechtern.

 

Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass frage ich mich auch, so kaputt kann die 3000er doch gar nicht sein, als das man sie nicht noch nachhaltig reparieren könnte?!?

 

Grübel... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das nicht reine Gefühlssache? Also ich bevorzuge generell Janome. Als Sticki habe ich ein Brother. Warum? Weil es keinen Janome Händler hier in der Nähe gab als ich sie haben wollte. Wir kommen klar, sie erklärt sich in meinen Augen in Bedienungsfragen selbst. Dass es Probleme mit dem ein oder anderem Garn geben könnte, davon erfuhr ich erst hier im Forum. Bisher hatte ich Glück und sie nimmt das, was ich ihr anbiete. Für mich war wichtig nicht nur einen 10x10 Rahmen zu haben. 13 * 18 war für mich bezahlbar, größer kam preislich überhaupt nicht mehr in Frage. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann probier Dich durch. Überlege was Du gerne hättest und wieviel zu bezahlen kannst. Dann wirst Du schon eine finden. Wo die Liebe eben hinfällt - uns hat doch auch nicht interessiert, wie unsere Männer mit Namen heißen als wir uns in sie verliebten, oder ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte die Brother 900 und jetzt die Janome 350. Ich finde die Janome schön, aber die Brother hat mehr Schnick Schnack. Ich würde mir heute die Brother nochmal genauer anschauen, bevor ich kaufen würde.

 

Ich denke auch hier muss der Bauch entscheiden. Wenn du sie nicht liebst, nützt alles nichts.

 

Liebe Grüße

Viola

 

P.S. Warte doch ab, bis sie kaputt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für die vielen Antworten! :)

 

Ihr habt wohl recht, wenn am Ende einfach der Bauch entscheiden muss und das muss ja nicht Namens(Firma-)abhängig sein. Ich werde auch definitiv versuchen alle Modelle die in Frage kommen Probe zu sticken, hab halt nur Angst, dass man in dem Zeitraum vielleicht nicht an alles denkt bzw. feststellt was ein wichtig wäre bzw. bei der Maschine nerven würde. Die neuen Stickmaschinen sind ja doch recht komplex und ich denke, man stellt wahrscheinlich erst nach ein paar Wochen intensiven Arbeiten mit ihr fest, was man sich da ins Haus geholt hat ;) Ich werde aber nochmal richtig in mich gehen und überlegen, welche Funktionen für mich wirklich entscheidend sind und dann eine Liste anfertigen, damit ich dann beim Probesticken nichts vergesse!

 

Zu meiner Stickmaschine: Also reparabel ist sie Gott sei dank noch! Mein Nähma-Händler hat mir nur nahe gelegt darüber nachzudenken, ob ich nicht bald in eine Neue investieren möchte um dann erst mal wieder einige Zeit Ruhe zu haben und eben auch technisch auf neueren Stand zu sein. Das ein oder andere reizt einen dann ja auch....Zudem soll meine Maschine angeblich im intakten Zustand NOCH zwischen 800 - 1200 € bringen (privat verkauft). Eventuell hätte ich sogar eine Abnehmerin und da bin ich halt am überlegen, ob ich dann doch jetzt investiere...

oder ob ich noch warte und was zur Seite lege, doch meine Maschine wird ja nicht jünger und entsprechend weniger wert. Eventuell dann eine Milchmädchenrechnung.

Wenn ich kein gutes Gefühl bei den anderen Maschinen habe, werde ich aber bestimmt erst mal die Brother 3000 behalten. Die Teile sind übrigens immer noch nicht da und ich muss auf noch auf sie warten. Sie fehlt mir so! :(

 

zu landfrau68: Nicht schön mit Deinen Zähnen! :( Ich möchte nicht tauschen! Hoffe Dir gehts bald wieder gut! Ich kann auf jeden Fall warten! Find Dein Angebot mehr als nett!

 

LG

 

Sille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

ich rate dir, warte auf dein Maschine bis sie aus der Reparatur ist, leg Geld auf die Seite und sieh dich in aller Ruhe um!

Wie ja schon einige hier gesagt haben: es gibt sie nicht die eierlegende Wollmilchsau.

Ich bin mit meiner Brother PR600 seit 6 oder sind es jetzt schon 7 Jahe? zufrieden, ich will nur größere Rahmen, deshalb liebäugel ich schon seit ein paar Jahren mit einer Industriemaschine kann mich aber nicht aufraffen meine Elfriede zu verkaufen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sille,

 

ich habe mir eine Tabelle mit für mich wünschenswerten features (Garantiezeit nicht vergessen) erstellt und dann quer dazu die in Frage kommenden Maschinchen aufgelistet.

 

Dann habe ich abgehakt, welche was hat oder eben nicht und was ich unbedingt will oder eher "optional". Das hilft ganz gut die tausenden von Infos zu kanalisieren...

 

Ich weiß das Geld ist immer ein heikler Punkt, aber viele haben hier auch schon bereut ihre "Alte" verkauft zu haben, wenn Du nicht musst, warte bis Du Dich mit Deiner Neuen angefreundet hast.

 

Die eine hat immer etwas, was die andere nicht hat, leider... ;)

 

PS: Zähne... es gibt ja so tolle Schmerzmittel.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit der Tabelle werde ich auch machen. Und ich werd auch definitiv die 3000er behalten, sollte ich nicht absolut überzeugt sein von der Neuen (welche auch immer es dann wäre), dass habe ich jetzt auch beschlossen. Werde in den nächsten Wochen dann mal die ein oder andere ausprobieren.

 

Hoffe Deine Zähne tun bald auch ohne Schmerzmittel nicht mehr weh! Ansonsten rein damit! Zulange quälen ohne ist nichts! ;)

 

GLG

Sille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...