Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

versäubern von stickereien


uscheli

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

wie ist das bei euch.als ich meine deco kaufte sagte man mir dass auf der Rückseite die spann-und endfäden nicht weggeschnitten werden.jetzt sagte mir eine kollegin dass sie diese immer wegschneidet da die arbeit viel schöner aussähe.wie ist das nun wegschneiden oder nicht wegschneiden?wenn ich sie wegschneide besteht dann die gefahr nicht,dass die stickerei aufgeht?

lg Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bess

    1

  • Gabis_Korsagen

    1

  • uscheli

    1

  • gabielch

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Uscheli -

 

das macht eigentlich jeder, wie er will. Wenn du den Faden zu kurz abschneidest, könnte es vielleicht passieren, dass er aufgeht. Ich selbst schneide die Spannfäden auf der Rückseite nur auf (nicht ab!), wenn ich darunter noch Stickvlies rauspopeln muss. Ansonsten lass ich alles dran - ich konnte da noch keinen optischen Unterschied finden. Probier's am besten mal aus, wie es dir besser gefällt.

 

Schönen Tag -

Bess :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,

 

ich schneide die Spannfäden grundsätzlich ab. Bei Sachen wie z.B. Handtücher finde ich die Spannfäden auf der Rückseite blöd. Bei einem T Shirt oder etwas wo man die Rückseite nicht sieht kann man sie auch dran lassen. Beim Abschneiden nicht zu dicht an der Stickerei schneiden, sonst könnte sie sich auflösen.

 

Gruß Gabi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behandle meine Rückseiten eigentlich genauso wie die Vorderseite. Bleiben die - vor allem langen - Spannfäden dran, könnten sie sich bei der Wäsche z.B. andere Wäschstücke darin verfangen oder bei Kleidung bleibt man beim anziehen daran hängen und reisst sie durch. Aufgegangen ist bei mir bis jetzt auch noch nichts, die Fäden werden ja -meist ;) - vernäht.

 

Sehr kurze, z.B. zwischen den Buchstaben kleiner Schriften, schneide ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bei mir ist das unterschiedlich. Wenn ich T-Shirts bzw. Kleidung besticke, schneide ich nu die großen Spannfäden weg (wegen dem Verheddern) die anderen lasse ich. Man sieht es auf der Rückseite ja nicht.

Wenn ich allerdings Tüll oder Organza besticke, werden alle abgeschnitten, weil die ja auf der Vorderseite zu sehen sind.

 

Ich sticke aber nur Motive, wo sich die Spannfäden auf ein notwendiges Minimum halten.

 

Es gibt nämlich Freebees, da hat man einen richtigen Fadensalat.

 

Gruß

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.