Zum Inhalt springen

Partner

Lanora`s erstes Mal , offener Tauschring


lanora

Empfohlene Beiträge

Huhu meine Lieben, ich hab hier noch ein paar Stoffe die ein neues Zuhause suchen. Ich kann mit ihnen leider nichts anfangen, da sie nicht zu mir passen (vielleicht fehlen mir auch einfach nur die passenden Ideen :p).

 

Wenn ihr Interesse habt, bietet mir einfach mal was an, dann sehen wir weiter ;).

Ich hätte gerne Jersey, Nicki, Samt, Flanell, Sweat. Eigentlich alles Kindertaugliche , Es müssen nicht nur Stoffe sein, Schnitte fänd ich auch interesant (Jungen ab Gr.140, Mädchen ab Gr. 152)

 

1) Wollweißer Stoff, 70% Wolle-Lurex 1%-29% Polyester

2) hellbraun karierter Stoff, evtl. Wolle mit Beimischung

bild1ah.png

 

3) dunkelgrüner dickerer Stoff, fühlt sich nach Wolle an

4) brauner Stoff mit Zackenmuster, ganz bestimmt dicke Wolle

bild2uv.png

 

5) wunderschöne blau-weiße Seide, stinkt bei der Brennbrobe auf jeden Fall nach angekohlten Haaren:D

Sollte ein Sommerkleid werden, denke nun aber doch das das Muster für mich zu groß ist

bild3ty.png

 

6)weißer Gardinenstoff mit Muschelmuster

7)grüner karierter Stoff, wahrscheinlich auch Wolle

bild4vl.png

 

 

So, nun bin ich auf Eure Angebote gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    15

  • feysiriel

    14

  • Tabimaus

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Lanora,

 

ich interessiere mich für den grünen Stoff Nr. 3, wie groß ist der?

Kannst ein bisschen mehr zum Material sagen.

 

Was wünscht oder was möchtest du gerne zum Tausch?

 

Liebe Grüße

Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessieren die beiden "blauen" Stoffe.

 

Kannst du mir sagen, wie groß die Coupons sind? Und wie groß so eine Blume im Durchmesser ist?

 

:confused: Ist doch nur "ein" blauer Stoff.

 

Die Nr. 5 hat eine Gr. von B 93cm x L 445cmbild5seide.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lanora,

 

ich interessiere mich für den grünen Stoff Nr. 3, wie groß ist der?

 

B 155cm x L 200cm

 

 

Kannst ein bisschen mehr zum Material sagen.

 

Leider hab ich keine genauen Angaben, der Stoff sollte sich aber für Bekleidung eignen. Er ist etwas dicker, aber trotzdem weich fallend.Ich würde ihn aber auf jeden Fall füttern. Ob nun gewebt oder gestrickt kann ich dir nicht beantworten. Die Farbe ist schönes dunkeles tannengrün.

bild6grnerstoff.png

 

Was wünscht oder was möchtest du gerne zum Tausch?

 

Liebe Grüße

Carola

 

Siehe Anfangspost :) Stoffe (gerne für den Winter) oder Schnittmuster möglichst kindertauglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,

 

der grüne Stoff interessiert mich immer noch, bitte reservieren. Muss mal schauen was ich dir als Tausch anbieten kann.

Welche Größen brauchen deine Kinder? Gibt es Lieblingsfarben?

 

Liebe Grüße

Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohnemann braucht Gr.140 und meine Tochter Gr. 152.

 

Lieblingsfarben ist schwierig, Sohnemann steht auf Flecktarn:cool: (er ist ja schon immerhin 8 Jahre alt) und Tochterkind ist ein richtiges Mädchen....lila, rosa, usw. Aber möglichst nicht zu wilde , bunte Muster :).

 

Das letzte Wort haben sie selbst( der Geschmack von Mutter und Kind kann ja seeehr weit auseinander liegen....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,

 

Entschuldigung das du erst heute von mir etwas hörst. Ich brauche den grünen Stoff nicht mehr, habe in unserem Stoffladen dunkelgrünen Walk zu einem Spottpreis bekommen.

 

Liebe Grüße

Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön für mcih, da ich den auch haben wollte. ch werde am WE mal in meinen Schrank schaun, was ich da so finde, allerdings ist da kaum was für Kinder dabei, fürchte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, in der Annahme, das mit den Anhängen klappt sollten jetzt meine Fotos da sein. Ich bin zu faul, alles auszumessen, also fragt einfach, wenn euch was interessiert, ich würde gern etwas loswerden.

 

Das dunkelblaue mit den braunen Blumen ist Seide. Der mit dem Waffelmuster hat einen etwas dunkleren naturweißen Ton und der Stoff mit den gelben Blumen auf gelb ist insgesamt gelber in natura. Und der lilane wirkt einen Hauch dunkler meine ich.

2033157073_durchsichtigesGelbmitgelbenBlumen.jpg.0a70a69f2613e5ee0ed56484f4910b42.jpg

686791381_gelbeKaros.jpg.c03d7587128029e1ce0efbddea4b180d.jpg

1700001227_lilamitBlmchen.jpg.bacb6ed2ce7228e5e31fccaf533ec09a.jpg

1374975581_orangerSatinBW.jpg.439f9425c701edef92233d80a88913e1.jpg

2124448597_Schnittmusterhinten.jpg.072bef8c790f25b81c7928daf3f03056.jpg

1806457361_Schnittmustervorne.jpg.e1e728401512085b53b90a304b904ddd.jpg

707928992_Waffelmusternaturwei.jpg.e1081787423df9542cb6ebdb9fb574bd.jpg

705804319_weimitgoldenenBlmchen.jpg.d0ed58e611a82b7e4c8582392ebaa69a.jpg

1445762289_weierStoffmitElasthanstreifen.jpg.5e0b3e92d6a80fe77905be161b7b8999.jpg

Bearbeitet von feysiriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gefallen würden mir der lilane, der gold-weiße und der letzte weiße, wie groß sind die jeweils?Und aus welchem Material . Und der Schnitt von Vogue ist der evtl. mit deutscher Übersetzung??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der weiß-goldene ist 52 cm breit und 7,25m lang und ein Jaquardstoff, allerding habe ich den und den lilanen schon so lange, dass ich nicht mehr weiß, welcher Stoff das genau ist. Die goldfäden fühlen sich aber nach Lycra an. Ich habe an einer Stelle beim auseinanderschlagen grade drei kleine schwarze Flecken gesehen, die sollten aber nicht so tragisch sein.

Der lilane ist 53 cm breit und 284 cm lang. Wenn ich den so liegen sehe, finde ich den immernoch total schön, aber er passt leider so gar nicht zu mir.:(

Der weiße Stoff ist 54 cm breit und 182 cm lang, ist ein Reststück, darum nur noch so wenig. Es ist ein paar Jahre her, dass ich den verarbeitet habe, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es BW ist.

Beim Vogue-Schnittmuster ist so eine Version der alten Übersetzungen drin (ein beigelegter Zettel), also mehr über ein Übersetzungsprogramm gehetzt als wie man die heute bekommen kann, so mit Bildchen und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du alles haben willst, vielleicht hast du ja noch was anderes nettes in deinem Nähschrank, dass du nicht mehr brauchst? Ich fange grade damit an, Sachen für das normale Leben zu nähen, vorher waren es so Mittelaltersachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schade, die Stoffe sind leider zu schmal, 1m Breite wären schon nicht schlecht, obwohl mich die zwei immer noch so anlachen:)

Vielleicht hast du noch etwas anderes? Wie breit ist der andere weiße Stoff ? Oder hast du vielleicht etwas strechiges für Shirts?

Ich warte gerade noch auf ein Tauschringpaket . Schau mal hier https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?p=1460101#post1460101

Ich muß aber erst abwarten, ob etwas davon genommen wird.

Möchtest du beide Stoffe haben?

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich möchte beide Stoffe haben. In deinem anderen paket war leider nichts für mich dabei.

 

Der lilane und der andere in weiß sind beide was optisch edles, wenn ich die sehe, denke ich immer an Abendkleid oder sowas schickes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also halten wir mal fest:

 

Nr. 3 grün = 3,1m²

Nr. 5 blau/weiß = 4,1385m²

= 7,2385m²

 

Ich komm von den schönen Stoffen einfach nicht los :D Ich nehm sie ,auch wenn ich noch nicht weiß was mal draus wird........

 

weiß/gold = 3,77m²

lila = 1,5052

= 5,2752

 

 

Dann fehlen mir noch 1,9633 m² .

 

Hast du noch etwas in den tiefen deines Schrankes, was du loswerden willst? ;)

 

Mir fällt gerade noch ein ,brauchst du vielleicht noch Knöpfe??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die drei habe ich noch:

 

der weiße mit dem Crash-Effekt hat ca. 1m

der weiße mit den schwarzen Blumen ca. 4m, von dem könnte ich dir passend was abschneiden

 

der pinke ca. 145cm

1583595184_weiCrash.jpg.f5a6fd5e4498d6d5d8b526f6d991b979.jpg

2008553194_weimitschwarezngrossenBlumen.jpg.d27990f669d6dd8e2ce9cab987d02043.jpg

1843127593_pinkmitschwarzenBlumen.jpg.a7a6c0d10fb0fa1244769fb64636540c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher das der Stoff nicht doppelt liegt, denn 64*2 wären ja 128cm.

 

1,45m x 1,30m = 1,885m², das käm prima aus.

 

Das Schnittmuster nehm ich lieber nicht, ich brauch immer klare Anweisungen auf deutsch:cool:

 

Aber auch wenn er nur 64cm breit ist, wäre der Tausch für mich so ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...