Zum Inhalt springen

Partner

T-Shirt pimpen für Freundinnen- welches Motiv?


asterix313

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Tochter besucht nächstes Wochenende eine Urlaubsfreundin, an der sie total hängt und die sie liebt. Ich wollte den Mädels jetzt noch 2 T-Shirts pimpen (leider bin ich Stickmaschinenlos!) als Freundschafts-T-Shirts, d.h. auf jedem T-Shirt ist die Hälfte eines Motivs, wenn sie nebeneinanderstehen wird ein ganzes draus. Ich könnte mit Vliesofix und Stoff applizieren. Die Anfangsbuchstaben der Mädels könnten auch noch mit rein. Ich hoffe man versteht die Beschreibung und ihr habt mir ein paar Ideen. Ausser einer Blume fiel mir nämlich nix ein.

 

Danke und Gruß

Asterix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mausespeck32

    3

  • asterix313

    2

  • Theresa

    1

  • Nanne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

falls die Mädels Glitzer mögen, es gibt auch eine Bügelfolie, viele Farben allerdings mit Glitzer. Hab am WE gerade auf Unterhemden Buchstaben aufgebügelt. Ging ganz leicht.

Ich habe mit dieser Folie auch schon beim Sticken gearbeitet, damals ohne aufbügeln, leicht mit Sprühkleber aufgeklebt und als Appli aufgestickt. Du kannst dann mit Maschine Buchstaben aufsticken, oder Blumen, oder oder...

 

Die Folie ist von Knorr-prandell, waschbar 40 Grad, und heißt: Glitter-Bügelfolie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

Hallo Asterix,

 

ich weiss ja nun nicht, wie alt die beiden Mädels sind - wie wäre es mit einem grossen Keks, der in der Mitte geteilt ist?

 

Lieben Gruß

 

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

bei uns könnte man als Mädchen nicht mit einem Herz auf dem Shirt rumlaufen, auf dem ein anderer Mädchenname steht!!!! Den Stress und das Gelästere würde ich mir sparen!

 

Wie wäre es wenn Du Dir ein Kreuzworträtsel ausdenkst, mit beiden Namen und das hälftig auf die Shirts plazierst.

Ein Smiley mit beiden Namen untereinander wäre auch nicht schlecht.

Du könntest auch ein größeres Kaufmotiv (Aufnäher oder Bügelbild von ebay) in der Mitte durchschneiden und plazieren.

Wenn Du einen guten Copyshop hast, könntest Du auch ein Motiv auf Papier und ggfls. mit Fotos gestalten und aufdrucken lassen.

 

Bei einem Partnershirt hätte ich lieber die linke Seite, der zweite Teil, dort wo das Motiv eher rechtslastig ist, wird etwas schlechter werden als der linke.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder zwei Puzzleteile, die zusammen passen würden, jedes auf einem Shirt?

Google doch mal nach Freundschaftsanhänger, das sind so kleine Kettchen von denen jeder einen halben Anhänger bekommt. Da kannst Du Dir Anregungen für Motive holen. *******gelöscht*******hab ich zB was gesehen. Von den Herzen würde ich aber auch Abstand nehmen.

Bearbeitet von Pegasus70
Shoplinks sind im Forum nicht zulässig (Forenregeln!!)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendeinen Vierbeiner, den sie mögen - Hund Katze Maus Pferd... eine kriegt den Po, eine das Vorderteil. Oder Du machst beiden das ganze Viech drauf, zum einzeln tragen, indem der Po bzw Kopf auf dem Shirthinterteil weitergeht - also über die rechte bzw linke Seitennaht drüber. Stehen sie nebeneinander, sieht man ein ganzes Tier, sind sie alleine, haben sie auch jeder ein ganzes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

das Puzzle hat meines Erachtens gewonnen.

Ich würde zwei Fotos der Damen nehmen und aus je einem Damenkopf ein Puzzleteil ausschneiden und dann im Copyshop auf ein Shirt drucken lassen.

 

Dann bekommt auch niemand ein Tierhinterteil oder den Schluß eines Wortes!

Stellt Euch mal vor, die Freundin heißt Chantalle und man bekäme dann ein Shirt mit "talle".

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für Eure tollen Ideen! Ihr seid wirklich spitze!

Die Mädels sind noch 6, aber bald 7.

Das mit dem "Tierhinterteil" stimmt, eine gute Idee ist auch das Tier auf jedes T-Shirt ganz draufzumachen, einmal mit Kopf vorne, einmal hinten,so daß das "nebeneinander" wieder ein Bild gibt.

Das mit dem Foto und dem Puzzleteil finde ich auch gut. Ich habe sogar noch so T-Shirt-Bügelfolie, muss ich nur noch einen Tintenstrahldrucker finden (oder einen Copy-Shop)

Da die Shirts am Donnerstag bereits fertig sein müssen, reicht eine Bestellung von Velours o.ä. nicht mehr.

Ich halte Euch auf dem Laufenden,was es dann gab!

Danke und LG

Asterix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Asterix,

 

Mausespeck würde das ganze Projekt mit Stoffmalfarben oder Acrylfarben auf gewaschene T-shirts pinseln. Die Farbe trocknet schnell und muß dann nur noch mit Backpapier abgedeckt eingebügelt werden.

Dann bist Du in einer Stunde locker fertig.

 

Liebe Grüße

 

M

 

P.S. Die Transferfolie, die Du hast, wäscht sich super schlecht. Ich würde sie nicht nehmen. Sie lohnt die Arbeit nicht. Deshalb meine Idee mit dem Copyshop. Manchmal haben sie besseres Material, das meiste Zeug, was auf dem Markt ist, übersteht die Wäschen nicht. Ich bügle die Folie notfalls auf einen dünnen weißen Baumwollstoff und appleziere sie mit Zickzack, dann kann man sie schnell wieder abtrennen, wenn das Bild weggewaschen ist.

Aber eigentlich verschenkt man ja nichts, was nicht richtig waschbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...