Zum Inhalt springen

Partner

Fadensack mit Nadelkissen


Lena1960

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir gestern für mein Nähzimmer einen Fadensack mit Nadelkissen in XL :schneider:

Habe ein Bild in der Galerie eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lena1960

    3

  • Jezziez

    2

  • giräffchen

    1

  • sonnenLachen

    1

Hier ist die Anleitung für den Fadensack:

 

Stoff aussen doppelt gelegt 22x25cm plus 1cm Nahtzugabe

Vlies H 640(Volumenvlies) auf die linke Seite bügeln, danach rechts auf rechts zusammennähen, wobei ich unten links u. rechts 6x6cm rausgeschnitten habe. Beutel wenden.

 

Stoff innen wird genauso genäht nur ohne Vlies und am Ende ineinander geschoben( Wendeöffnung nicht vergessen!)

 

Mein Nadelkissen habe ich 19x19cm mit Nahtzugabe genäht und auch Vlies aufgebügelt.

Gefüllt habe ich es mit Roggenkörner und mit Füllwatte( Vogelsand geht auch)

 

Bänder habe ich auch mit Vlies und dann zusammengenäht .Oben dann eine Schlaufe, wo man dann das Kissen reinschieben kann. Fertig! Hoffe man steigt durch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich steht auf der Leitung. Was mache ich mit nem Fadensack? Kommen da meine Garnspulen rein oder sowas? Ich stell mir das grad so vor wie beim Stricken, wo man die Wolle im Beutel hat und dann immer mal wieder rauszieht. Allerdings kann ich das jetzt nicht so sehr mit nähen verbinden? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
Was mache ich mit nem Fadensack?

 

Der ist quasi der Abfallsack beim Nähen. Overlock-Maschinen z.B. haben nicht immer einen Auffangbehälter und da durch das Abschneiden mit dem Messer einige Abfälle anfallen, können die in den Fadensack, aber auch alle anderen Nähabfälle. Manchmal findest du auch den Begriff "Drecksack", von Besitzerinnen einer Stickmaschine liebevoll aufgestickt.;)

 

Hier siehst du Beispiele.

Bearbeitet von wildflower
Beispiele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Abfallsack?! :eek: Sowas hübsches ist doch viel zu schade dafür!

 

Nene, bei mir steht der Mülleimer direkt neben mir, da kommt das immer gleich rein. Allerdings ist auch mein Tisch sehr klein. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oh, wie schön. Ich wußte gar nicht, dass es Dreck- bzw. Fadensäcke gibt.

Ich war schon so stolz auf meine "Erfindung", einen von diesen Pop-Up-Säckchen aus der Spielzeugabteilung vom schwedischen Möbelhaus als Abfallbehälter zu nehmen. Da sie aus Nylon sind, rutschen die Fäden wenigstens gut wieder raus und bleiben nicht kleben. Und wenn ich mal nicht nähe, pack ich die Behälter flach in den Schrank.

Aber Eure Säckchen sehen viel schöner aus.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ahhh die Körner sind der Trick! Ich finde Deine Idee toll, stellte mir allerdings die Frage wie das Ganze denn auf dem Tisch hält und nicht bei jeder Gelegenheit auf den Boden rutscht. Die Körner als Beschwerungsmaterial zu verwenden, ist eine ausgezeichnete Idee, Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...