Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Damen-Mädelsstoffe gegen Baumwolle in Ozeanfarben


MerryGold

Empfohlene Beiträge

Hi :)

 

Ich hab jetzt auch mal ein bisschen aussortiert und hab ein kleines Tauschpaket gepackt, allerdings hab ich mich wegen Paketgröße auf 12 Stoffe beschränkt (das wird also ein Minitauschring). Dabei sind unteranderem Batist, jersey, Seersucker... und ein kleines Päckchen Glitzerfaschingsborten und Litzen zum einfach rausnehmen.

 

Da das mein erster Tauschring ist, leih ich ganz frech die Regeln von anderen Threads :D

 

  • Bitte immer rein-raus Fotos
  • Bitte immer einen Zettel an den Stoff mit den Maßen heften
  • von den beiden langen Stoffen kann nach Absprache mit den nachfolgenden Tauschpartnern auch gern ein Stück abgeschnitten werden
  • Es muss von den Maßen nicht immer 1:1 getauscht werden, aber es sollte ungefähr hinkommen und fair sein
  • Versendet wird immer versichert und die Sendungsnummer hier im Thread bekanntgeben
  • ich würde gern, sollte eine absolut perfekter Stoff für mich dabei sein, den gerne für mich reservieren können, aber keine sorge, es bleibt nur bei einem maximal ;)
  • Die nächsten zwei und ich geben das ok zum weiterschicken, sollte jemand mal länger nicht können einfach hier eine Nachricht posten, damit alle bescheid wissen und sich drauf einstellen können :)

 

Ups, das sind jetzt irgendwie viele Punkte, ich hoffe, das klappt so. Bitte wartet noch mit posten, ich häng gleich die Fotos der Stöffchen und meinen tauschwunsch an...

Bearbeitet von MerryGold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MerryGold

    12

  • Creo

    7

  • walluco

    5

  • Krümmelchen79

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, erstmal die Stöffchen:

 

4sbd7d.jpg

Von links nach rechts:

1) Hell-Dunkelrose gestreifer und bestickter Jersey 155cm b x 72cm l

2) Leichter Viscose-Jersey 160cm b x 100 cm l

3) Brauner Interlock mit Türkisen Sternen drauf 140cm bx 100cm l

 

1puosw.jpg

4) Cremefarbener Feincord mit Druck 145cm b x 125cm l

 

2yvjmlk.jpg

Von links nach rechts:

5) roter Polojersey von Trigema 110cm b x 165cm l

6) Tülljersey/Spitzenjersey Bunt mit rosen 130cm bx 92cm l

7) Dickerer Cats & Dogs Jersey in Rosa/Blau 140cm b x 220cm l

 

53wnm0.jpg

8) Glitzer Brokat in Flieder/Silber (schlecht zu sehen auf dem Foto) 118cm b x 224cm l

 

7akn.jpg

9) Batist in Aqua 113cm b x 105cm l

10) Batist in Lila 113cm b x 105cm l

 

2qjcf8h.jpg

11) Rippenstrick in Grau meliert ca 100cm x 90cm

12) Seersucker mit Karomuster in Rosa 120 cm b x 300cm l

 

Und das Rausnehm-Zeug:

k0rr50.jpg

Drei Päckchen Zackenlitze in Naturtönen, zwei Rollen Faschings-Borte, eine dunkelgrüne Posamentenborte und eine Rotbraune Tressenkordel. Wenn jemand was will einfach rausnehmen bzw. was abschneiden. Die waren alle für ein Projekt aber irgendwie hat sich das erledigt und jetzt liegt es rum *seufz*

 

So, meine Wünsche für das Paket wären:Baumwolle/Poplin mit Muster (Streifen, geblümt, Gepunktet, ganz egal) in allen Farben außer Signalrot und Quietschepink ;) am allerliebsten wäre mir, wenn irgendwo im Muster blau oder grün bzw. andere Ozeanfarben drin wären, ist aber kein Muss ich hab fast keine und ich hätte doch so gern ein paar schöne Taschen oder Sommerröckchen/Kleidchen ;)

Bitte keine Ikeastoffe reintauschen (es sei denn jemand will die unbedingt) weil von denen hab ich genug :)

 

Besteht Interesse?

Bearbeitet von MerryGold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich vorsichtig, denn der Glitzerbrokat gefällt mir total und vor allem die Borten *g*

 

Baumwollstoffe hätte ich allerdings meist in Uni...ginge das auch?

Falls ja wäre ich dabei und könnte auch Borten und sowas anbieten, oder Leder und Taschenverschlüße...weil Du ja von Taschen geschrieben hast^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Creo

Kein problem, sonst geht auch eine andere Art Stoff, Jersey oder Cord oder so :) Vielleicht tauscht es ja auch wieder jemand raus *g* Ansonsten sind Unis auch gut, die braucht man ja auch als Kombi :)

Bearbeitet von MerryGold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich finde so Tauschbörsen voll genial. Du hast ja echt viele Jerseys. Suchst Du jetzt nur diesen BW-Stoff? Einen solchen habe ich jetzt leider gerade nicht übrig aber dafür andere BW. Dann wäre ich also Nr. 2?!!

 

PS: Ich habe eine Freundin in Deutschland -portokosten!

 

LG Patricia

Bearbeitet von Nähhäx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähhäx

 

Kein problem, man kann ja auch andere Baumwolle/Poplin oder so reintun :) Es müssen auch nicht ausschließlich die drei fraben sein, sondern einfach sowas in der Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht auch Bw in blau mit großen weißen Punkten? Uni blau habe ich auch noch ein Stück. Wenn das ok wäre, würde ich gern mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die Überschrift war etwas missverständlich, ich hab das mal geändert - die Stoffe müssen nicht hauptsächlich aus den Farben bestehen, aber in bisschen sollten sie drin sein :)

 

Am besten erweitere ich meinen Wunsch: ich wünsch mir: Baumwolle/Poplin mit Muster (Streifen, geblümt, Gepunktet, ganz egal) in allen Farben außer Signalrot und Quietschepink ;)

 

Ich editier das ganze mal oben nch rein, ich glaub ich hab irgendwie einige verunsichert *lach* Blau und Grün scheint irgendwie rar gesäht zu sein..

 

@Angel-Isis

Klar geht das :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich schubs nochmal - bin übers Wochende weg :)

 

Wenn sich bis Montag abend nicht noch ein paar Leute gefunden haben, mach ich das ganze doch als offenen Tauschring, wird dann stress freier für alle :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre aber schade wenn sich net noch ein paar finden würden...

Aber falls es ein offener Tauschring wird, melde ich schon mal vorsichtiges Interesse an der Nr 8 und 12, sowie an den Borten und Zackenlitzen an *g*:D

 

Aber ich drücke die Daumen das noch mehr Leute Lust haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr - mmh, sieht nicht aus, na gut, dann machen wir halt einen offenen Tauschring *lach*

 

@Creo, alles klar, was magst du denn dafür tauschen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm..ja schade...ich werde morgen nachmittag gleich raussortieren und Bilder machen.

Was möchtest Du denn für die Borten haben? Auch Borten oder sowas?

 

Und hast Du eventuell auch Interesse an Leder oder so kleinen Taschenverschlüßen und Haken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu 7 + 4 würden mich interessieren.

Als Tausch hätte ich Patchworkstoffe von der Größe her miste ich in den Farbe sogar "mehr" haben ws so mindestens 1x 150 bei mir bedeutet *g*

 

Bilder kann ich morgen machen, jetzt würde ich im Nähzimmer zerfiesen

 

Lg Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mann kann ja auch im kühlen knipsen *g*

ganz links 2,2 x 1,10

mitte 1x 1,50

rechts 1 x 1,10

 

 

alles Baumwolle der gesteifte ist ein bißchen "dicker"

 

Lg Conny

IMG_4492.jpg.7474ea7e113ec21ecee8edfe9e872cfd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann gerade erst gesehen:rolleyes:

würde auch gern mit machen wenn das noch geht.

Mir gefallen 1 & 3

 

Wie geht das denn jetzt ich mache Fotos von denn Stoffen die ich an bitte und du sagst was dir gefällt

habe leider noch nicht an einen offenen teil genommen.:D;)

 

Und dann muss ich leider noch dumm fragen was sind denn alles Ozeanfarben.:o

 

LG Ute

Bearbeitet von Krümmelchen79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@conny

Ooh, der ganz rechts ist genau mein Fall! Wunderschön :o Der ganz links mit den Blumen drauf finde ich auch wunderschön (*wäre das ein tolles Sommerkleid*)

 

Magst du die tauschen gegen 4 (den cord) und 7 (cats und dogs Jersey?) (sind das die richtigen Stoffe, die du wolltest?)

 

@krümmelchen

Ich war da glaub ich mit den "Ozeanfarben" etwas kreativ, ich hab versucht den Threadtitel kurz zu halten :D Für mich sind Ozeanfarben alle möglichen Grüntöne und Blau/Türkistöne :)

 

Eigentlich war das ja nicht als offener geplant, die gehen ja eigentlich in ihren eigenen Thread ("Offener tauschring"). Aber wenn wir hier eh unter uns sind, ja, bitte stell Bilder von den Stöffchen ein, die du tauschen magst :)

 

@Creo

Du machst doch auch Larp? Vllt hast du ja ein Stückchen Leinen oder so, zum tauschen. Leder find ich auch immer ganz toll, ich liebe Lederapplikationen :) (Psst, die Borten kriegst du einfach so, die waren ja eigentlich auch für geschenkt, und du warst die erste die sie haben wollte :hug:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mal geschaut hoffe es ist was dabei messen tuhe ich nachher.

931724665_offenertausch003.jpg.be37bd8d830175d68e234a9fb91a795d.jpg

1) Grün Jersey

2) Leinen/gemischt

494616158_offenertausch004.jpg.78bd625d1cc64f545247f005c5a0199d.jpg

3) Jersey

4)???

5)??? samt artig

Lg Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja 4 + 7 wären toll, soll ich auch mal nach Leinenstücken und Lederresten suchen ??? Von meinem Weekender in rot müßte noch was an Leder dasein müßtest Du aber wahrscheinlich "behandeln" versuchen sauber zubekommen, das stand einige Zeit lang in dem Laden denk ich mal. Hornknöpfe könnt ich auch noch irgendwo haben

 

Lg Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde...hatte irgendwie "vergessen" das ich die letzten zwei Tage Seminar hatte und war dann Abends druch die Hitze zu geplättet...:o

 

Yupp..bin uach bekennender Larper *g* und werde dann nachher auch mal nach Leinenstoff schauen.

Mache dann auch mal Bilder von den Verschlüssen etc oder von den Knöpfen usw..mal querbeet.

 

Oh..das mit den Borten macht mich ja nun irgendwie verlegen:rolleyes: aber ich laß mir da irgendwas einfallen*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also erstmal das was ich anbieten möchte außerhalb vom Stoff und was ich schon als Bilder habe.

Nachher sortiere ich mal Leinen aus und eben auch die gewünschten Farben.

 

Hier also zunächst schonmal das erste Leder:

picture.php?albumid=724&pictureid=20226

Das erste Bild ist wildleder und die anderen Velourleder. Alle zwischen 0,8 und 1,1 Dicke.

Hätte auch noch schwarzes Leder anzubieten und irgendwo auch noch hellere Farben-suche ich nachher auch mal^^

 

Dann noch Haken-Verschlüße (Larptauglich^^), von jeder Sorte habe ich mindestens 50..:

picture.php?albumid=724&pictureid=21172

 

und einfache Silberschnallen:

picture.php?albumid=724&pictureid=21173

 

das also schonmal als erstes..Rest folgt dann nacher.

Sorry für die "Etappen" :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Leute, tut mir leid dass ich grad so lahm bin, ich hab morgen und Montag drei Prüfungen und kann grad nur noch an Neurophysiologie denken :freak:

 

Nummer 4 und 7 sind weg danke Conny :hug:

 

@Krümmelchen

Wenn der erste grüne Jersey kein Polytierchen ist, den find ich farblich spitze, der Schlangenstoff (der letzte) ist ja auch cool. Magst du gegen die zwei was tauschen?

 

@Creo

Uii, hast du viel Leder :D das vierte Leder (ist das grün? *lins*) und das letzte unten find ich wunderschön da könnte ich mein Leder-Xena Oberteil drauß weiterpatchen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Krümmelchen

Wenn der erste grüne Jersey kein Polytierchen ist, den find ich farblich spitze, der Schlangenstoff (der letzte) ist ja auch cool. Magst du gegen die zwei was tauschen?

 

Bei denn grünen bin ich mir leider nicht sicher woran er kenne ich das denn:confused::rolleyes:

Schlangenstoff ist ok .Tauschen wollte ich ja gegen 1& 3

Habe noch mal geschaut beides Jersey ohne Polytiere:D

Wenn bei denn jetzt nicht dabei ist dann nur gegen 3

LG Ute

989336475_offenertausch1001.jpg.59b1e78261055804bd957aee1330131f.jpg

1352207038_offenertausch1003.jpg.f07fb4bfd895ffa01c346e0f27dfbae1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui Ute, was ist denn das schöne blaue da in deinem anhang, über den punkten? (Absolute Lieblingsfarbe! :D)

 

Magst du dann gegen den grünen (1 vom ersten post) und den blauen vom letzten post gegen 1 & 3 tauschen?

Ohje, ich hoffe ich komm langsam nicht durcheinander *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummer 7 weg

 

Na toll!!! Da warte ich schon ne geschlagene Woche, war dann ein paar Tage weg, und schon bin ich als Nummer zwei übergangen worden. :mad:

 

Der cats and dogs war sooh sweet. "enttäuschtbin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.