Zum Inhalt springen

Partner

Stoff Wasserabweisend machen?


Empfohlene Beiträge

Hallo

Möchten gerne eine Wickeltasche für meine Enkelin/Eltern nähen, Schnittmuster habe ich. Hätte mal eine Frage! Gibt es eine Möglichkeit Baumwollstoff Wasserabweisend zu machen, oder hat hier ihrgend jehmand einen anderen Vorschlag/Idee.

Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Haus 1958

    2

  • ösideutsche

    2

  • libu

    2

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lilli,

 

habe das gerade erfolgreich bei einer Baumwolltischdecke mit Hilfe von Imprägnierspray gemacht. Sie liegt auf dem Terrassentisch und soll ein wenig unempfindlicher sein;). Deshalb habe ich mich an die Dose mit dem Spray erinnert, die Decke eingesprüht und es funktioniert ganz prima!

Ich habe es mal in einem Discounter erstanden und es ist für Kleidung, Zelte und viele Dinge mehr geeignet.

Vielleicht wäre das ja eine Lösung für dich?

 

Viel Spaß beim Ausprobieren und

liebe Grüße

Patty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Marischa

Also mit Imprägnierspray würde ich niemals eine Babywickeltasche einsprühen...

 

Ich weiß ja nicht,wie wasserfest sie sein soll,aber ich würde höchstens essigsaure Tonerde dafür benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Marischa
Hallo Marischa, wie funktioniert das essigsaurer Tonerde? Das würde mich auch interessieren.

 

Essigsaure Tonerde ist eine Flüssigkeit (gibt's in der guten alten Drogerie oder i.d.Apotheke),die man in den letzten Spülgang (statt z.B.Weichspüler) mit in die Waschmaschine gibt-schon 30-50 ml davon reichen aus.Damit imprägniere ich Jacken-ist genauso wie Imprägnierspray,nur nicht so giftig:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei **** gibt es lamifix....ist eine folie folie die man auf den stoff bügeln muss.man kann den stoff danach nicht waschen...aber feucht abwaschen.durch die folie ist der stoff eh nicht mehr so anfällig für schmutz...

ich habe es selber schonmal gemacht damit und bin zufrieden

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Bitte Forenregeln beachten - Händlern und Onlineshops gehören in die Händlerbesprechung oder den Markt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

Vielen dank für eure Vorschläge, das mit dem Lamienieren mache ich das vor oder nach dem Nähen? denn ich glaube das ist fürs Baby die beste Lösung, mein Sohn saut manchmal ganz schön rum deswegen sollte die Taschenoberfläche schon gut abwaschbar sein.

Gruß Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...