Zum Inhalt springen

Partner

Fledermäuse sticken


Nachtschwester

Empfohlene Beiträge

Mir ist heute folgende Idee durch den Kopf geschossen:

Da ich auf Fledermäuse, Totoenköpfe und so nen Kram stehe, möchte ich meine Klamotten damit in Zukunft verschönern. Was brauche ich dazu außer einer geeignenten Nähmaschine (welche??). Und gibt es dazu ne Software, so dass ich mir Bilder von irgendwelchen Halloweenseiten aus dem Netz speichern und in Stickmusterschrift umsetzen kann?

Ich hab absolut keine Ahnung davon !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nachtschwester

    4

  • ULME

    2

  • Joey

    1

  • Pim

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ganz so einfach ist das nicht. Mit jeder normalen Nähmaschine kannst du Freihandsticken, da gehört aber eine gehörige Portion Übung dazu, um wirklich befriedigende Ergebnisse zu erzielen. Die einfachere Möglichkeit mit einer riesigen Menge an Stickmustern bietet das Maschinestickenmit Stickmaschine, wo man aber sehr schnell an die Grenzen des Geldbeutels stößt...

Schau dich doch mal hier im Forum unter "Sticken..." ein wenig um, da bekommt man schon mal einen groben Überblick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte gerne noch vorsichtig anmerken, dass Nachtschwester sich Bilder aus dem Internet laden und in Stickmuster umwandeln möchte...

Dazu braucht es - je nach System - eine spezielle Software zum "Digitalisieren".

 

Alles zusammen ist eine recht -hhmm - kostenintensive Angelegenheit und ich wage jetzt mal, ihr vorzuschlagen, sich zunächst eine stickfähige Maschine mit dem dazugehörigen Zubehör anzuschaffen. Damit kann man zum einen fertige Stickkarten benutzen und zum anderen erschließen sich mit einer zusätzlichen Software (ist natürlich von der jeweiligen Maschine abhängig; soweit ich weiß, braucht man die bei der Janome 300 nicht) und einer Speichermöglichkeit schier unendlich viele Freebies (ja - auf den amerikanischen Seiten tummeln sich Fledermäuse zuhauf) und Kaufmuster. Die gibt es z.T. schon für relativ wenig Geld und wenn man sich die Kosten für eine Digitaliser-Software und den Zeitverbrauch vor Augen hält, schneiden die Kaufmuster oft gut ab.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ja - auf den amerikanischen Seiten tummeln sich Fledermäuse zuhauf)

 

Ulrike :)

 

 

Kannst du mir bitte so eine amerikanische Seite genauer nennen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nachtschwester,

 

ich bin zwar nicht Ulrike, aber ein paar amerikanische Seiten mit Halloween-Stickmotiven kann ich Dir auch "bieten" :D

 

Schau doch mal

 

hier

und

hier

oder auch

hier

 

Es gibt noch unzählige Seiten, mit Halloween-Stickmotiven. Viele sind Kaufmotive, es gibt aber auch sehr viele Freebies, d.h. kostenlose Stickmotive.

 

Wenn Du bei Google in die Suche "Halloween Embroidery" eingibst, werden Dir unzählig viele Seiten angezeigt.

 

Liebe Grüße

:winke:

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich mir dort jetzt Stickmuster bestelle, wie läuft das ab mit der Bezahlung ? Und was bekomme ich denn dann? Eine CD? Und die kann ich dann in meine Stickmaschine, zb die C300 von janome einlesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nachtschwester,

 

wenn Du Stickmuster kaufst, hängt es davon ab, wie die Verkäufer sie versenden.

Die meisten jedoch bieten sie zum Download an, was natürlich das billigste und schnellste Verfahren ist.

Danach hast Du also die Muster auf Deiner Festplatte und musst sie noch in die Maschine bringen.

Wie das geht, hängt vom jeweiligen Maschinentyp ab und deshalb möchte ich mich da jetzt nicht allzu lange drüber auslassen.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, arbeitet die Janome mit handelsüblichen Speicherkarten (die, die auch für Digitalkameras verwendet werden), wobei mir die genaue Bezeichnung des Typs momentan nicht geläufig ist. Um die zu beschreiben, brauchst Du dann nur noch das passende Lesegerät, alles in allem eine sehr preiswerte Lösung für das Hobby Maschinensticken. Für die meisten Stickmaschinen braucht man eine spezielle Software zum Beschreiben der jeweiligen Medien und / oder spezielle Geräte, was natürlich sehr in's Geld geht.

Bevor Du Muster kaufst, kannst Du auch erst mal die Freebies "abgrasen". Ein gutes Suchwort ist übrigens auch "bat" und bei http://www.search4designs.com musst Du Dich zwar erst mit Deiner e-mail-Adresse registrieren, kannst dann aber kostenlos nach Stickmustern suchen (einen Monat unbegrenzt oft, danach dreimal pro Tag - oder Du wirst zahlendes Mitglied...)

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...