Zum Inhalt springen

Partner

Suche Stoff für "Buddelhose".....


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte dem Kleinen (9 Monate) meiner Feundin gerne eine Buddel - bzw. Krabbelhose für Drausen nähen. Wo bekomme ich so einen Stoff her, der eher wasserabweisend und vielleicht schmutzunempfindlich ( IHr wisst schon was ich meine) ist ??????

Habt Ihr eine Idee ????

 

Sonnige Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jochrika

    1

  • Annett

    1

  • andele

    1

  • Ingriiid

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe bei Ebay einen "Outdoorstoff" ersteigert, der aber nicht das wahre ist. So hält er zwar ein bißchen feuchtigkeit ab, aber bei fortgeschrittener benutzung hörte es dann auf :D

 

Guck doch mal bei Rosa, die hat einige Wetterfeste Stoffe, vielleicht schreibt sie auch noch selbst was dazu.

FunFabric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe noch etwas Symphatex da, ist in blau, ziemlich kräftige Farbe.

 

Falls Du es gebrauchen kannst schicke ich Dir gerne mal ein Bild

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab in den letzten Tagen in irgendeinem online-shop gummierten Stoff gesehen, der wäre dafür ganz gut. Wenn ich den Shop wiederfinde melde ich mich noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gummierten Stoff

Hu, das arme Kind wird aber ganz schön schwitzen! Ich würde einfach Microfaser nehmen, das ist atmungsaktiv und nimmt wenig Schmutz auf. Zur Not kann man's auch mal schnell mit einem feutchten Lappen (oder dem Wundermittel "Muttis Spucke") abreiben.

Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

wenn ich 'ne Buddelhose schon selber mache, würde ich auch nicht unbedingt gummierten Stoff nehmen, nicht nur wegen des Schwitzens. Gerade deshalb sind ja die käuflich zu erwerbenden Hosen nicht besonders empfehlenswert.

 

Ich würd auf'm ersten Blick auch lieber irgendwas mit Membran nehmen, allerdings kann ich dir nicht sagen, wie stabil und beanspruchbar dieses Material ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...