Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe immer vorwaschen?


Rosenrabbatz

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Seit ich einmal hier im Forum gelesen habe, daß sich wer Ungeziefer mit neuem Stoff eingefangen hat, wasche ich schon aus diesem Grund (alle andere nicht unterbewerten) alles vor.

 

 

Igitt, wie eklig ist das denn... Darauf bin ich ja nun gar nicht gekommen...

Aber es kann sein; hab auch schon von Leuten gehört, die sich durch Anprobieren

von Blusen die Krätze eingefangen haben...

 

Das überzeugt mich jetzt wirklich: :waesche: AB SOFORT!

 

Vielen Dank, liebe Christa,

und alle anderen für Eure Überzeugungsarbeit!

 

Huhu..

Die mit dem Ungeziefer im Stoff war ich..

 

Und wirklich losgeworden bin ich die Tierchen auch erst durch Umzug da sie sich UNTER dem Teppich eingenistet hatten da half auch die chemische Keule nix..hätte nur Teppich rausreissen,dann chemische Leule und dann neuen legen was gebracht..

Wir wollten eh umziehen, haben also bis zum Umzug gewartet und haben dann den Teppich entsorgt, die chemische Keule benutzt und den Nachmietern das verlegen des neuen Teppichs überlassen..

*gg*

 

Übrigens Stoffe die man nicht auf 60° waschen oder in den Trockner werfen kann landen bei mir 48Std in der Tiefkühltruhe, da sterben die kleinen Ekleviehcher auch..

 

LG

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosenrabbatz

    10

  • dieAndrea

    3

  • nowak

    2

  • Leann

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich schwanke gerade, ich habe einen Stoff für eine (Grill)-Schürze gekauft. Natürlich werden Schürzen gewaschen.

Aber sollte sie ein paar Prozent kleiner werden, tut das nicht viel.

Jetzt hat der Stoff einen guten Griff, (ist ein Dekostoff aus BaumwolleundPoly...), lässt sich sicher so gut nähen und bügeln..:confused:

 

Ich glaube ich lasse es.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasche nur die vor wo ich weiß das Teil wird hinterher auch gewaschen.

Für mich pers. macht es keinen Sinn was vorzuwaschen was eh nie in die WaMa wandert.

 

Du solltest dann aber auch bedenken, ob das genähte Teil evtl. mal in den Regen kommen könnte. Wenn z.b. eine Tasche oder ein Hut dann anfängt auszubluten und einem die Kleidung zu verfärben... das wäre keine schöne Überraschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Außerdem ist es mir nicht einmal erst passiert, daß der gerade Fadenlauf nur "eingepresst" war.

 

Ich mag dann keine böse Überraschung erleben, wenn ich das Genähte wasche und alles ist schief und krumm.

 

Und von den vorhergenannten Argumenten ist keines von der Hand zuweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dann aber auch bedenken, ob das genähte Teil evtl. mal in den Regen kommen könnte. Wenn z.b. eine Tasche oder ein Hut dann anfängt auszubluten und einem die Kleidung zu verfärben... das wäre keine schöne Überraschung.

 

 

Das war mit einkalkuliert das es sich auf Sachen bezieht die auch nicht nach draußen kommen.

Zum Glück machts jeder anders.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich fast fertig mit meiner Waschaktion :waesche:

 

War auch gar nicht so schlimm, das macht ja schließlich die WaMa, aber inzwischen

bin ich nicht mehr so sicher, ob die Idee so gut war, jetzt hat mein GöGa ganz genau

mitbekommen, wieviele Stoffe ich habe :rolleyes:

 

Er hat irgendetwas von einem "Stoffladen" vor sich hin gemurmelt - wißt Ihr, was

er damit wohl meinen könnte? :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat irgendetwas von einem "Stoffladen" vor sich hin gemurmelt - wißt Ihr, was

er damit wohl meinen könnte? :kratzen:

 

Vielleicht ist er an einem schöne neuen Stoffladen vorbei gekommen und wollte dir das berichten, damit du dir den mal anschaust! :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...