Zum Inhalt springen

Partner

Sockenkrieg-Killersocken


Ute Monika

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kaita

    4

  • Lehrling

    3

  • Benedicta

    2

  • wollsucht

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich stricke gerne Socken, aber Killer,Mördersocken und tot, weil zu spät usw., das verbindet für mich Dinge, die g a r n i c h t s miteinander zu tun haben.

 

Tut mir leid, aber einerseits ist da die Aufregung über Jugendliche, die vor nix mehr Respekt haben, und andrerseits werden da Begriffe als modisch und cool propagiert, die im normalen Leben nichts zu tun haben sollten.

Haben wir Erwachsenen es wirklich nötig, uns ohne Nachdenken um jeden Preis an die Jugendkultur anzubiedern und Worte zu gebrauchen, ohne deren Bedeutung und Wirkung bedenken ???

 

irritierte Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

haben denn manche Frauen ausser Sockenstricken nichts weiter zu tun?????

Ich komme höchsten 2-3 Abende in der Woche dazu.

Für mich gibt es auch noch ein Leben ausserhalb des Strickkorbes und der Haustür, Gott sei Dank, Gruß wollsucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben denn manche Frauen ausser Sockenstricken nichts weiter zu tun?????

Ich komme höchsten 2-3 Abende in der Woche dazu.

Für mich gibt es auch noch ein Leben ausserhalb des Strickkorbes und der Haustür, Gott sei Dank, Gruß wollsucht

Ja, man setzt eben Prioritäten.

Nicht jeder versteht die Zeit, die ich im Stall verbringe, oder an der Nähmaschine, oder am Computer...

Klar, ich könnte auch anderes machen. Aber muss ich das denn?

Die Idee, die hinter diesem Sockenkrieg steckt, finde ich gar nicht so übel, irgendwie lustig. Tauschring oder RoundRobin auf Zeit. Wir machen hier häufig ähnliches, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schach ist uebringens auch ein boeses Spiel, da gehts nur drum den armen Koenig, der sich kaum bewegen kann, um die Ecke zu bringen.

 

Nee mal im Ernst, ich finde es lustig. Ich sehe auch euer Problem nicht.

Wieso sollen Leute nicht Ihre Zeit so verbringen wie sie moechten? Es wird ja keiner gezwungen mitzumachen.

 

Und Star-Wars, das ja augenscheinlich dem Sock-Wars den Namen geliehen hat, ist ja auch nicht mehr wirklich was fuer aktuell Jugendliche. (Erster Film ist 1977 gelaufen, da war ich noch nicht mal geboren)

Ob George Lucas hier auch Merchandising-Rechte hat? ;)

 

Amuesierte Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde das ganze auch bedenklich, obwohl ich mich weder für prüde noch verklemmt halte.

Mag sein dass bei Gesellschaftsspielen die Männchen "getötet" werden, aber das wird wenigstens nicht so offen ausgesprochen.

 

Ich halte dieses Sock-Wars für absolut schwachsinnigen Hirn-Durchfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mir, das es ja mehr oder weniger in Zwang ausartet wenn ich schnellstmöglich dieses Paar Socken fertigen *muss*

 

Nee nee, lasst ma gut sein...Ich stricke, weil ich Lust dazu habe und es mir Spass macht (und das macht es nur weil ich bestimme wann ich Zeit und Lust dazu habe) aber wems gefällt....

 

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mir, das es ja mehr oder weniger in Zwang ausartet wenn ich schnellstmöglich dieses Paar Socken fertigen *muss*

 

Nee nee, lasst ma gut sein...Ich stricke, weil ich Lust dazu habe und es mir Spass macht (und das macht es nur weil ich bestimme wann ich Zeit und Lust dazu habe) aber wems gefällt....

 

Gruß

Jo

 

da gebe ich Dir unbedingt recht!

Aber trotzdem könnte man das "Töten" aus dem Ganzen rauslassen, ich seh den Zusammenhang zwischen jemandem Socken schicken/schenken und dem "Töten " nicht.

Grundsätzlich ist ja gegen das Socken stricken und verschicken nichts einzuwenden.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein dass bei Gesellschaftsspielen die Männchen "getötet" werden, aber das wird wenigstens nicht so offen ausgesprochen.

 

Stimmt es ist wirklich besser, Dinge totzuschweigen als sie auszusprechen.

 

[/ironie off]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben denn manche Frauen ausser Sockenstricken nichts weiter zu tun?????

Wow Wollsucht - wie schaffst du es nur, diese Selbstgerechtigkeit aufrecht zu erhalten? ICH kann das irgendwie nicht :eek:

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die idee total witzig - könnte ich stricken wäre ich dabei! ;)

 

Verstehe die Aufregung nicht, ist doch ein Spiel für Erwachsene und "tot" dabei ein Synonym für "aus dem Spiel". Gibts übrigens auch bei anderen Spielen...:rolleyes:

 

GVLG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die idee total witzig - könnte ich stricken wäre ich dabei! ;)

 

 

Wer dabei sein möchte, kann sich hier anmelden

Ab Frühjahr 2008 gibt es den Start*schuss*.

 

;)charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe die Aufregung nicht, ist doch ein Spiel für Erwachsene und "tot" dabei ein Synonym für "aus dem Spiel". Gibts übrigens auch bei anderen Spielen...:rolleyes:

 

genau - ene mene miste, es rappelt in der kiste.... ist im prinzip auch nichts anderes.

wen es erwischt, der ist raus, tot, erledigt, wasimmer.

 

wäre es auch so ein aufreger, wenn es "hase und igel" hiesse?

wer zu langsam ist, fliegt raus?

(wobei der hase im märchen ja auch stirbt - wie brutal!

überhaupt, die ganzen märchen müssten eigentlich als jugendgefährdend eingestuft werden, ein einziges gemetzel, mord und totschlag, betrügereien, giftmischerinnen, auftragsmorde, kindesmisshandlungen... :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm hm.

 

Ehrlichgesagt hab ich das Spiel nicht verstanden. Find ich aber nicht schade.

 

Einerseits eine interessante Sache. Aber diese Terminologie - naja, schwarzer Humor, aber irgendwie - nee, nich mein Ding. Star Wars hab ich auch nie gemocht.

 

Und den Stress, der da ja doch hintersteht, wird man rechtzeitig fertig, oder kommen schon die Socken für mich, nö, das muss ich nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich klein war war das Wort "tot" noch völlig üblich in allen möglichen Kinderspielen. Figuren die beim Mensch-ärger-dich-nicht rausflogen waren genauso tot wie Kinder die beim Abzählreim rausflogen, beim Kriegen spielen (ja, bei uns hieß das Kriegen und nicht Fangen) gefangen wurden oder beim Versteckspiel gefunden wurden.

Irgendwann galt das Wort dann nicht mehr als korrekt und Eltern bemühten sich um andere Worte. Im englischen Sprachgebrauch ist "dead" allerdings nach wie vor weit verbreitet und mit englischen Spielen ist das Wort "dead" dann auch bei meinem Sohn wieder angekommen - in den englischen Spielanleitungen steht's nämlich nach wie vor.

Schlimm finde ich das nicht, allerdings sehr ungewohnt.

 

Oh und den Sockenkrieg an sich finde ich total witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt da noch ne Story ein, die mein Bruder mir neulich erzählte...

 

Er hat sich wohl in einem Stadtbus mit einem Studienkollegen über das Töten von Kindern unterhalten - und recht irritierte Blicke geerntet. Erst später wurde den Beiden die Doppeldeutigkeit bewusst, es ging nämlich eigentlich um das Löschen von Daten im Computer (wenn ein Prozess andere Prozesse initiiert, dann spricht man von "Parentprocess" und "Childprocess" - zu deutsch also Eltern und Kinder. Und wenn so ein Elternprozess vorzeitig beendet werden soll (Englisch "kill", deutsch "töten"), dann muss man zuerst seine Kinder wegräumen...)

 

:eek: Jetzt wissen wirs genau: Informatiker sind potentielle Massenmörder :rolleyes:

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also irgenwie ist mir der Sockenkrieg viel zu Kompliziert.

 

Da liebe ich doch das gemütliche wichteln.,Denn ich finde es toll, von anderen mit Socken bedacht zu werden, Aber ich habe auch Spaß drann für jemanden Socken zu stricken und zu hoffen, das ich den Geschmack getroffen habe.

 

LG Michaela

 

Wo man strickt da kannst dich niederhocken,

denn nur böse Menschen tragen Plastiksocken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo man strickt da kannst dich niederhocken,

denn nur böse Menschen tragen Plastiksocken

 

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

:super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Idee sehr witzig, warum denn nicht? Wenn man das YouTube-Video anschaut, kann man die Spannung fast greifen, mit der die Frau täglich zu ihrem Briefkasten geht, immer in der Hoffnung, keine Post zu haben...

 

Ich habe zwar keine Zeit, da mitzuspielen, aber ich finde es keinesfalls verwerflich, denn es ist ja nur ein Spiel. Da fliegt man eben irgendwann raus/ stirbt/ ist das faule Ei etc... so wie es schon viele meiner "Vor-Schreiberinnen" genau ausdiskutiert haben.

 

Ich finde, man muss nicht immer gleich einen bösen Hintergedanken oder moralische Verwerflichkeit hinter einer freche Idee sehen bzw. suchen.

 

Gruß

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das stört mich, daß eigentlich abstoßende Begriffe mittlerweile als völlig zum normalen Leben gehörend integriert werden:

 

Achte auf deine GEDANKEN,denn sie werden WORTE.Achte auf deine Worte,denn sie werden HANDLUNGEN....,denn sie werden GEWOHNHEITEN....denn sie werden dein CHARAKTER....denn er wird dein SCHICKSAL sein.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das stört mich, daß eigentlich abstoßende Begriffe mittlerweile als völlig zum normalen Leben gehörend integriert werden

 

Also ist Tod fuer Dich ein Wort, dass zum Leben nicht dazugehoert?

 

Gruss

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, Tod gehört für mich zum Leben, aber als natürlich nur dann, wenn er von selbst eintritt, nicht durch Killer und Krieg.

Ich weiß, wie es ist, Menschen bis zum Tod zubegleiten, und gerade deswegen mag ich diese nach meinem Empfinden " Aufwertung " der Worte nicht.

" Qualität des Terrors" ist für mich genauso unmöglich.

 

aber das ist eben mein persönliches Empfinden, ich habe es im Laufe der Jahre so entwickelt.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...