Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zuckerpuppen im April. Den Beginn macht Ostersonntag


flocke1972

Empfohlene Beiträge

@fairy,

gratuliere zum niedlichen Käferchen. Alles Liebe für Dich und Deine Familie. Genieß' die Zeit unbedingt - sie werden soooo schnell groß.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    31

  • Topcat

    14

  • schnittmonsterkiki

    13

  • akinom017

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Suzie was für ein schöner Käfer. :hug::hug:

Ich kann mich den Anderen nur anschließen. Genieße deine Zeit. Ich wünsch euch dreien alles Gute.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein wunderschöner Käfer ist am 9.3. geboren und hat sofort mein Herz erobert,

Ist der niedlich! Hast du gut gemacht! Ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kampf gegen den Jeansberg bezwungen - er ist um einiges geschrumpft - dafür meine Jacke fertig :p

 

und leider noch nicht in der Galerie, das mit dem Einstellen hat nicht funktioniert - hoffentlich kann peterle helfen :hug:

dann gibts auch eine Schnittrezension in den Kommtaren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kampf gegen den Jeansberg bezwungen - er ist um einiges geschrumpft - dafür meine Jacke fertig :p

 

und leider noch nicht in der Galerie, das mit dem Einstellen hat nicht funktioniert - hoffentlich kann peterle helfen :hug:

dann gibts auch eine Schnittrezension in den Kommtaren ;)

:klatschen:

Klasse Näharbeit! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, die Jacke ist super geworden, jetzt fehlt nur noch ein Foto an der Frau :)!

 

Nachtrag: Mensch, ich hab ja noch gar nicht gesagt, dass mir Silvia´s Werde-Softshell-Jacke auch sehr gut gefällt ;), ist ja eine richtige Puzzle-Arbeit!

Bearbeitet von Gabriella1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

in gut zwei Wochen ist es wieder so weit:

Stoffenspektakel am 1.Mai in Kerkrade.

Und damit "traditionell" auch das Zuckerpuppen-Treffen! :D

Wie sieht es aus, wieder so gegen 14 Uhr, im Cafe neben der Rabobank am Hauptplatz des Marktes?

Wer hätte denn Zeit und Lust zu kommen? :)

 

Ich war das letzte Mal mit einer Freundin in Begleitung, wir machen den Stoffmarkt gerne zusammen, und das würde auch diesmal wieder so sein.

 

Ich freue mich auf jeden Fall auf Euch! :freu:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

 

Silvia mich frißt der Neid, aber die Anreise für ein bisschen Stoff ist mir doch zu weit, obwohl ich euch rasend gern kennenlernen würde :hug:

 

Christa, die Jacke ist super geworden, jetzt fehlt nur noch ein Foto an der Frau :) !

 

mir fehlt der/die Fotografin/Kamera und Selfie mit Handy ist blöd weil die Perspektive niemals stimmen kann....... und dann bleibt noch das Problem mit *falschrum*..... ich hab schon bei den Fotos im UWYH oft 3 Serien gemacht um die Bilder nicht am *Kopfstehend* zu haben :o

 

Heut noch ein kräftezehrendes Arbeitsründchen, morgen Reifenwechsel (und mein Mechaniker darf den Schaden begutachten den mir eine bei rot über die Ampel fahrende Autofahrerin in Kotflügel/Tür gedepscht hat) - für die Begutachtung durch den Versicherungsmenschen geht das Auto Dienstag in eine Werkstatt.

 

Habt einen wunderschönen Frühlingstag, bei mir solls mit 23° und Sonnenschein schon eher sommerlich werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuallererst!

 

Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem süßen Käfer liebe Suzie. Der ist euch wirklich sehr gut gelungen. :hug:

 

 

 

Hallo ihr Lieben,

 

lange nichts von mir gegeben. Bin wieder in der Renovierung hängen geblieben. Aber jetzt sind wir wirklich bald fertig. Gestern ist die Duschwand eingebaut worden. Wir haben inzwischen die Toilette, Waschbecken und Heizkörper eingebaut. Morgen kommt noch der Drucktaster für die Wasserspülung und die Silikonfuge am Fußboden rundum. Laminat habe ich im Flur verlegt, Fußleisten sind auch dran.

 

Morgen wird Geburtstag einer Freundin gefeiert, dort singen wir auch mit dem Chor ein Ständchen. Sonntag singen wir auch im Gospelgottesdienst, Montag die letzten Vorbereitungen und dann geht es eine Woche in den Urlaub auf Malta. Das haben wir uns glaube ich verdient.

 

Am Abend häkele ich immer nur meine Reihe an der Wetterdecke.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Montag die letzten Vorbereitungen und dann geht es eine Woche in den Urlaub auf Malta. Das haben wir uns glaube ich verdient.

Dann Euch einen schönen Urlaub! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und ein schönes Wochenende an alle. Hier war wieder soviel los, konnte mal wieder nicht nähen, ich hoffe, der Stress legt sich endlich mal wieder.

Die schönste Nachricht ist ja der kleine Käfer, soo niedlich Suzie, allerherzlichste Glückwünsche :hug:

Hoffentlich habt Ihr alle Sonnenschein,hier hats tüchtig geregnet ,aber jetzt wirds heller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen ihr Lieben. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Ich habe mich hier ein wenig rar gemacht, da wir ganz viel im Garten gewerkelt haben. Aber nun ist es eigentlich alles startklar für den Frühling. Ok, der Rasen schreit noch nach dem Vertikutierer aber mein Gewächshaus ist schon mit den ersten Pflanzen bepflanzt, im Hochbeet kommt bereits der Mangold, meine Kartoffeln schauen auch schon zart aus der Erde heraus und unsere Regenwasserversorgung steht auch. 3000 Liter Regenwasser passen in unsere Containeranlage hinein.

Meine Nähmaschine hat dementsprechend Urlaub gehabt aber ich hoffe, ich schaffe es die Tage endlich mal wieder mich an die Maschinen zu setzen.

 

Suzie, herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Sonnenschein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

gestern hat mich eine Nachricht von Gabi erreicht, die mich dran erinnert hat mich wieder mal bei euch zu melden.

 

Mein wunderschöner Käfer ist am 9.3. geboren und hat sofort mein Herz erobert, jetzt ist meine Nähmaschine ganz schön unwichtig geworden:) Jetzt gewöhnen wir uns an de Alltag miteinander und genießen:):)

[ATTACH]241931[/ATTACH]

 

Suzie - ohhh wie schoen! Dein Kaefer macht euch bestimmt viel Freude genieße die Kennenlernzeit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Hier ist nix mit im Garten werkeln, es regnet gerade :rolleyes:

gestern war schön, aber alles noch zu nass

nun das wird sich heute wohl nicht ändern

 

Habt einen schönen Sonntag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

irgendwie war das Wochenende voll, bzw. der Samstag - und ich danach ko... :rolleyes:

Zum Nähen bin ich nicht gekommen.

 

Vorhin habe ich meine Bestellung bei der Bandweberei Kafka gemacht (die schliessen ja leider).

Da musste ich mich entscheiden - war gar nicht so einfach - und irgendwie auch traurig.

Ich habe die Bänder selbst zum Verkauf in meinem Stoffgeschäft gehabt, und sie immer sehr gemocht. Alleine die Qualität ist einfach nur toll.

Ich hoffe sehr, es geht irgendwann bei denen weiter.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Die Nähmaschinen müssen sich bei mir noch weiterhin gedulden. Im Garten ist so viel zu tun, da kommt man echt zu nichts anderem. Gestern habe ich meiner großen Hollywoodschaukel den schwedischen Look verpasst.

 

Heute ist erstmal Ikea angesagt. 2 Küchen müssen gekauft werden. Das wird wieder eine Schlepperei *stöhn*

 

Ich wünsche allen einen sonnigen Tag.

IMG_20180417_170155.jpg.a04b46de66fd6e56641a52375dbce621.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Püppchen

 

Ich hab mir diese Woche 2 neue Shirtschnitte ausgedruckt (zusammenkleben und ändern fehlt noch :rolleyes:) und ein paar Jerseys und Georgette aus meiner Wohnung mitgenommen..... tw. seeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhr gut abgelagert, weil noch aus dem Bestand meiner Mama....... schon wieder modern :p

Den Georgette für den Klon meiner Sommerlieblingsbluse - da muß ich den Schnitt noch abnehmen. Hab sie etliche Male gedreht und gewendet bis ich draufgekommen bin wie ich das machen werd - wird auch einen eigenen Thread geben

 

Aber jetzt einmal ein Ründchen Geld verdienen, habt einen schönen Frühsommertag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Pedi gleich 2 Küchen :eek:. Eine raussuchen macht ja Spaß, aber gleich 2, oder klonst du die :D?

Chice Hollywoodschaukel hast du, die Farbe hat was!

 

Christa, ja so alte Schätzchen kommen wieder in Ehren! Wenn die Bluse auch so schön wird wie deine Jeans-Jacke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ach, ist das ein herrliches Wetterchen! :D

Muss man geniessen - Sonntag Abend soll es schon wieder vorbei sein, Montag dann hier nur noch 15°C - wenn heute nur diese blöden Kopfschmerzen nicht wären... :confused:

 

Pedi, was macht man mit zwei Küchen? :ups:

Die Schaukel gefällt mir auch gut - passt leider nicht auf meinen Balkon. :clown:

 

Christa, auch gut abgelagerte Stoffe braucht der Näh-Mensch. :D

Wenn meine Mutter bereits genäht hätte, hätte ich sicher auch solche in meinem Fundus.

Aber an die 17/18 Jahre könnten manche Stöffchen bei mir auch schon sein. Allerdings gaaanz wenige. :cool:

Deine Reissverschluss-pdf sieht ganz toll aus! :) Hatte ich in einem anderen Beitrag gesehen (weiss aber nicht mehr wo).

Danke fürs Teilen. :hug:

 

Bin heute im Stoffgeschäft schwach geworden - das Schaufenster hat nicht gelockt. :p

Schön "blöd", wenn man nach der Arbeit dran vorbei kommt.

Ein Sternchen-Musseline ist es geworden, wahrscheinlich für ein leichtes Sommeroberteil.

Auch meine Kafka-Bestellung ist vorgestern gekommen, unten im Bild (Nöppchen-Bündchen daneben und Ösen hatte ich ja schon vor 2 Wochen gekauft).

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20180420_131952.jpg.ce88b430eb2aeeaaa2d701d878e6b849.jpg

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Reissverschluss-pdf sieht ganz toll aus! :)

 

Danke fürs Lob - aber nicht auf meinem Mist gewachsen (ich darf das PDF mit zweieins Einverständnis verwenden und weitergeben)

 

uuuuuuuuuuuund das PDF liegt ganz öffentlich in einem meiner Alben :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

uuuuuuuuuuuund das PDF liegt ganz öffentlich in einem meiner Alben :p

Jetzt wo Du das so schreibst, fällt es mir auch wieder auf... :silly:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.