Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Veilchen sind blau - Cinderellas Ballkleid


Tarlwen

Empfohlene Beiträge

Nein, nein, "wie neu" machen wollte ich sie auch nicht. Das wird auch nicht mehr gehen.

Aber ich hätte von den Beschlägen gern den Rost runter, würde die Oberfläche gern ein bisschen auffrischen und den Koffer innen mit einem schönen Stoff ausschlagen. :)

 

OMG Tarlwen, auch dieses Kleid grenzt aan Zauberei !!!

Ich harre der Dinge die noch kommen mögen. (Die gute Fee für 2017?)

 

Bzgl. Rost an den Beschlägen des Koffers: Ich habe gute Erfahrungen mit diesem Öl Pressol "Das Öl das alles kann". Ich habe ein Satz verrostetes Werkzeug von einer Werkstattauflösung (Goldschmiede) geschenkt bekommen und alle möglichen "Entroster" ausprobiert. Das einzige was wirklich funktionierte war dieses Öl.

 

Eine Verpackungseinheit von 100ml kostet unter 3 Euro.

 

Edit: Es heißt "Das Öl das alles kann"

Edit:

Bild entfernt

Bitte nur Bilder einstellen, an denen man eigene Bildrechte hat.

 

 

 

Kurze Einwirkungszeit, mit dem Baumwolllappen drüber und wiederholen bis Du mit dem Resultat zufrieden bist. Mit feinem Metallschmirgelpapier (Körnung 1500 oder 2000) nacharbeiten.

 

Hoffentlich klappt's auch bei Deinem Koffer.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 495
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tarlwen

    102

  • lanora

    27

  • mucneko

    26

  • Miri45

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich schäme mich schon fast, aber ich hab tatsächlich alle Seiten des Threads durchgescrollt, um zu sehen, wie dein wunderschöner Mädchentraum entstanden ist. Wirklich wahnsinn, ich bin zutiefst beeindruckt. Danke, dass du andere daran teilhaben lässt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schäme mich schon fast, aber ich hab tatsächlich alle Seiten des Threads durchgescrollt, um zu sehen, wie dein wunderschöner Mädchentraum entstanden ist. Wirklich wahnsinn, ich bin zutiefst beeindruckt. Danke, dass du andere daran teilhaben lässt!

 

warum schämen?

das alles durchlesen heißt miterleben und mitlernen und eben zu schätzen wissen, wie so was traumhaftes entsteht.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Lehrling. :) Es gibt genug Leute, die einen dafür verurteilen, wenn man sich so in etwas "hineinliest". Als ob man nichts besseres zu tun hätte.

 

Solche Leute kenne ich auch. Mir geht es bei Themen, die mich interessieren, auch oft so wie dir. ....da kann ich drin versinken. Man sollte sich von anderen aber nicht davon beirren lassen und so sein, wie man ist :hug:. Unsereinem ist aber im Vergleich zu anderen selten mal langweilig :D.....bei mir wirken speziell im Bereich Handarbeit solche Threads äußerst ansteckend.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schäme mich schon fast, aber ich hab tatsächlich alle Seiten des Threads durchgescrollt, um zu sehen, wie dein wunderschöner Mädchentraum entstanden ist.

Wie oft wünschte ich, der Thread würde wenigstens zum Teil gelesen, bevor eine Antwort geschrieben wird...! :cool:

 

Willkommen im Forum!

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt genug Leute, die einen dafür verurteilen, wenn man sich so in etwas "hineinliest". Als ob man nichts besseres zu tun hätte.

 

Ernsthaft jetzt?! Das ist doch Deine Sache! Mir geht's da wie Lea; ich schaffe es zwar selber oft leider nicht ganz, aber wenigstens etwas querlesen könnte manchmal nicht schaden vor einer Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Als ob man nichts besseres zu tun hätte.

In solchen Momenten habe ich tatsächlich nichts Besseres zu tun, als durch Zuschauen zu lernen. Und ich lerne dadurch wirklich viel.

 

Außerdem verwende ich meine Zeit IMMER für das Beste, was ich zu tun habe. Naja, außer, wenn ich putze, vielleicht... :p :)

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In solchen Momenten habe ich tatsächlich nichts Besseres zu tun, als durch Zuschauen zu lernen.

 

Guter Punkt! Gerade bei so WiPs kann man einiges mitnehmen, was einem hinterher vielleicht mehr Zeit spart, als man in das Durchlesen des WiPs gesteckt hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft wünschte ich, der Thread würde wenigstens zum Teil gelesen, bevor eine Antwort geschrieben wird...! :cool:

 

Willkommen im Forum!

Grüsse, Lea

 

 

Das hab ich mit auch grade gedacht :D

 

@schnipslerin, ich denke Tarlwen freut es zu lesen, dass es immer wieder Menschen gibt die die Arbeit hinter den Kostümen und solch einem Thread zu schätzen wissen.

 

Da musst du dich nicht für schämen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke Tarlwen freut es zu lesen, dass es immer wieder Menschen gibt die die Arbeit hinter den Kostümen und solch einem Thread zu schätzen wissen.

 

Ja, das tue ich wirklich :hug:

Klar kann das vielleicht nicht jeder Nicht-Näher verstehen, aber mir erschließt sich auch nicht, warum jemand es toll findet, stundenlang am PC virtuelle Gegner umzulegen.

Aber ich denk mir da immer; jedem sein Hobby! Ist doch toll, wenn wir in unserer Freizeit das machen können, was uns Spaß macht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Euch wenn der Thread hier ja echt schon ein bisschen älter ist - ich schulde Euch ja noch die Abschlussfotos: :hug:

 

0F8A2679.JPG

 

0F8A2667.JPG

 

0F8A2799.JPG

 

0F8A2845.JPG

 

0F8A2890.JPG

 

 

Die Fotos konnte ich glücklicherweise kurz vor Karneval diesen Jahres machen, denn nach dem 2. mal Straßenkarneval hatte es das Kleid bzw. der Unterrock dann wirklich hinter sich, der Glitzerorganza hing nur noch in Fetzen und ich konnte ihn nur noch schweren Herzens entsorgen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fotos konnte ich glücklicherweise kurz vor Karneval diesen Jahres machen, denn nach dem 2. mal Straßenkarneval hatte es das Kleid bzw. der Unterrock dann wirklich hinter sich, der Glitzerorganza hing nur noch in Fetzen und ich konnte ihn nur noch schweren Herzens entsorgen... :(

 

Och nö wie schade. :(

 

Ich sollte hier weniger lesen - es verführt :D Wann bitte ziehe ich so etwas an, wenn ich es wirklich mal nähe?? Fasching gehe ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

märchenhaft schön - fehlte nur noch die goldene Kugel in deiner Hand oder ein Frosch ;)

 

Och nö wie schade. :(

 

Ich sollte hier weniger lesen - es verführt :D Wann bitte ziehe ich so etwas an, wenn ich es wirklich mal nähe??

 

immer dann wenn dir danach ist: heute bin ich mal Prinzessin ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer wieder ganz entzückt, wenn ich die Bilder hier im Thread sehe. Das Kleid ist soooo toll geworden. Schade, dass der Unterrock nun hin ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
märchenhaft schön - fehlte nur noch die goldene Kugel in deiner Hand oder ein Frosch ;)

 

 

 

immer dann wenn dir danach ist: heute bin ich mal Prinzessin ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Coole Einstellung! Gefällt mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hey Tarlwen!

Ich war vor ein paar in der Stadt Stoff kaufen und neben dem Stoffladen ist ein Brautmodenladen.

Im Schaufenster hatten die "Cinderellas Ballkleid". Für 7500,- €!!!

Allerdings mit einem ganz einfachen Reifrock und vielleicht 1 Unterrock mit ein paar Volants.

Ganz ehrlich? Für Dein Kleid wären 7500 ein guter Preis! Aber für das im Fenster? NEVER!

So, das wollte ich nur gesagt haben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.