Zum Inhalt springen

Partner

SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!


1babymaus

Empfohlene Beiträge

So, ein Teil von einem TFT ist gerettet.

Der Rock ist in Ordnung. Nix besonderes, aber durchaus für´s Büro geeignet.

 

picture.php?albumid=3265&pictureid=77468

 

Jetzt warten noch zwei Austausch-RV auf mich bevor ich was anderes anfangen darf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 453
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    196

  • Junipau

    96

  • akinom017

    28

  • Angel56

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, jetzt ist es wirklich spruchreif...das Patchwork Fieber hat mich wieder.....

 

Gestern habe ich fast den ganzen Tag mit Patchwork Stoff raussuchen und Block zeichnen verbracht.

Man kann es zwar nicht richtig erkennen, aber 3 Stück sind es jetzt erstmal geworden. Man fängt ja schließlich klein an. Das ist jetzt das erste mal, dass ich so ein Muster selber auf meine gewünschte Größe hin erstelle. War ganz interessant, auf was man so achte muss. Bin gespannt, ob ich nicht irgendwelche Denkfehler drinnen habe.

 

picture.php?albumid=3265&pictureid=77469

 

picture.php?albumid=3265&pictureid=77470

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Rock kannst Du wirklich gut tragen! Fein, dass Du ihn retten konntest! :hug:

 

Auf Dein Patchworkwerk bin ich schon gespannt! Oben rechts hat mich das Windradmuster angesprungen, das mir zwar immer sehr gefällt, aber das ich selber nicht zustande bringe... ;)

 

Viel Erfolg! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön. Ein Patchworkpuzzle :)

Nähst du das auf Papier oder klassisch aus vorher geschnittenen Stücken?

 

Ich kann leider die Schrift nicht lesen, sonst hätte ich mal nach versteckten brettern / Denkfehlern geschaut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na an Auswahl mangelt es ja nicht gerade:D

Bin mal gespannt,wie Du vorankommst, sieht jedenfalls ganz schön frickelig aus,aber ich werde Dich gerne anfeuern:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus zugeschnittenen Teilen.

Ich versuche morgen mal die drei Schnittmuster besser zu fotografieren.

Bin echt gespannt....

Morgen mach ich auf jeden Fall an (nach der Arbeit und nach dem Zahnarzt :()

 

Ich hab heute Plätzchen gebacken (Nussecken, die kühlen grad und Kokosmakronen) und einen Honiglebkuchenteig hab ich vorbereitet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

:mad: den ersten Block hab ich genäht...

 

1. Hab ich echt gleich einen Denkfehler entdeckt...und

2. Fehlt mir am Rand die nzg...bin am überlegen, ob ich die vier hellen Ecken nochmal abtrenne und grössere rannähe.

IMAG1077.jpg.d1af0ee94b2b6180cfa09cdd253ec380.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal nachrechnen und auf jeden Fall die Zugaben und die Nahtbreite kontrollieren.

 

Die drei Stoffe in der Mitte sind hübsch, zusammen aber zu unruhig und das Muster kommt nicht so schön raus, ich würd den mit den roten dicken Punkten gegen einen uni oder falschen uni tauschen und dann nochmal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal nachrechnen und auf jeden Fall die Zugaben und die Nahtbreite kontrollieren.

 

Die drei Stoffe in der Mitte sind hübsch, zusammen aber zu unruhig und das Muster kommt nicht so schön raus, ich würd den mit den roten dicken Punkten gegen einen uni oder falschen uni tauschen und dann nochmal gucken.

 

Das hab ich mir auch gedacht. Der Kontrast ist bisschen gering.

 

Und ich würde auch trennen. Du ärgerst dich sonst hinterher.

(Das mit den nahtzugaben hätte von mir sein können. Das ist mein häufigster Fehler wenn ich selbst was zeichne)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja einen Fehler gefunden....den hab ich jetzt auch korrigiert und neue "Ecken" angenäht. Passt jetzt auch.

Dann wollte ich die jetzt übrig gebliebenen Flying goose bzw. Quasi geese zu so einem ähnlichen Block verarbeiten....das hab ich dann auch hinbekommen....aber an einer Seite auch wieder mit einer arg knappen nzg.:(...geht aber noch.

Trennen werde ich nicht mehr. Einmal reicht. Ich hebe die zwei Blöcke mal auf...vielleicht kann ich die noch mit verwursteln. Die sehen sich jetzt relativ ähnlich...

Die drei gemusterten Stoffe gefallen mir auch nicht soooo unbedingt. Ich mache das Double Pinwheel auf jeden Fall jetzt nochmal mit anderen Stoffen. Da hatte sich mein Stoffgeitz mal wieder bemerkbar gemacht, weil ich passende schon zugeschnittene Stoffe hier hatte.

Naja, aus Schaden wird man klug.

Ich habe auf jeden Fall festgestellt, dass ich mir von dem Creme farbenen Hintergrundstoff noch welchen besorgen muss. Der reicht definitiv nicht.

 

Ich glaub ich muss erst wieder ein wenig "reinkommen". Hab so was ja schon länger nicht mehr genäht.

 

Übrigens...die beiden RV in den Jacken sind drinnen....*stolzbin*

IMAG1082.jpg.5f5043c0befa59478a70d2d809c51862.jpg

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah....das kann doch nicht sein....ich hab schon wieder einen Fehler beim Zuschneiden gemacht....:banghead:

 

Jenny sagt in ihren Videos immer einen Satz (den Rahm ich mir irgendwann mal ein):

 

Meisure twice - cut once ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich noch nicht...wahrscheinlich schon. Beim craftsy bom waren es ja auch 20 verschiedene Blöcke mit 20 verschiedenen Mustern und Techniken.

In meiner Galerie ist die Decke drinnen. Und da ich ja noch Stoff übrig habe und wir Abends auf dem Sofa immer um die Decke streiten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wir Abends auf dem Sofa immer um die Decke streiten....

 

Ja, dann bietet sich das förmlich an, eine zweite Decke zu nähen, damit jeder seine eigene hat! Viel Erfolg damit! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SWAP/WIP/UWYH/UFO.....

Leute ich bin hier neu...was in aller Herrgottsnamen ist denn das:eek:

 

SWAP Sewing with a Plan

WIP Work in progress

UWYH Use what You have

UFO unfertiges Objekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...