Zum Inhalt springen

Partner

April, April macht was er will - und die Zuckerpuppen erst recht


haniah

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 672
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    103

  • sunshine06

    87

  • trijim

    86

  • Lieby

    72

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mo, gute Besserung Dir und "geh, schleich di!" für die Kopfschmerzen :hug: Das gleiche gilt für Nicole, nur für Deine Kopfschmerzen als Ruhrpottler ein "hau ab mit de Gezumpel!"

 

Andrea, klabbet - klappt es?

 

Kiki, da bin ich ja gespannt, wie Du das alles zusammenbringst. Zeigst Du uns zwischendurch mal Fortschrittsbilderkens?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Universum macht keine Fehler. Eigentich hätte Göga für den Rest der Woche ganz früh arbeiten sollen, ist aber um eine Std nach hinten in die zweite Schicht gekommen. Was für ein Glück, denn genau zu dem Zeitpunkt wenn er nach Hause gekommen wäre hats beim Nachbarhof eine große-kleine, starke Scheunentortür aus der Wand gehauen und ist mit fürchterlichem Getöse auf die Straße geknallt. GsD war kein Auto und kein menschliches Wesen unterwegs. *Schüttel*. Ich schau von meiner Näma und meinem Compi direkt auf die Straße und hab´s sogar gesehen. Die Tür war abgeschlossen und es war die untere und nicht die obere. *Kopfschüttel*

 

Klar ist das Kleid für mich nähtechnisch machbar. Aber evtl muß ich einen Schnitt anpassen und ich weiß einfach nicht ob ich dafür gerade den Kopf habe. Hier geht es wieder kräftig drunter und drüber.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, gute Besserung Dir und "geh, schleich di!" für die Kopfschmerzen :hug: Das gleiche gilt für Nicole, nur für Deine Kopfschmerzen als Ruhrpottler ein "hau ab mit de Gezumpel!"

 

Andrea, klabbet - klappt es?

 

Kiki, da bin ich ja gespannt, wie Du das alles zusammenbringst. Zeigst Du uns zwischendurch mal Fortschrittsbilderkens?

 

Viele Grüße, Katja

 

Aber klar:) Muss aber erst noch eine Sommerjoggingjacke fertig nähen. Vorbeugung für einen evtl. Krankenhausaufenthalt:(

 

Als Grundschnitt werde ich vermutlich den Mantel Johanna von Farbenmix nehmen, der hat von Hause auch schon viele teilungsnähte und dann baue ich noch ein paar ein;). Und etwas kürzer soll er werden.

 

Viele Grüße

Kiki

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, genau so würd ich das machen, aber ich kenne die Gepflogenheiten bei euch nicht.

 

Guten Morgen ihr Lieben,

 

hier ist schiett Wetter, es regnet die ganze Zeit an mein Nähzimmerfenster:( Naja, bleib ich erst mal hier und fahr nachher los.

 

 

Hallo Mädels, hab mich ein bißchen rar gemacht.Montag waren wir in Marburg, GsD hat sich nichts an der Hörkurve verschlechtert, aber am Einsilbenverständnis. :mad: Na mal schauen, vllt helfen ja neue Hörgeräte *hoff*. Aber so lange SM gut damit zurechtkommt ist alles ok. Dafür dürfen wir dann im August nochmal nach Marburg. Außerdem sind wir auf der Hinfahrt geblitzt worden. :banghead: Mal schauen was der Spaß kostet. :mad:

 

Hoffentlich geht es nicht in den Führerscheinabgabebereich, drück mal die Daumen

 

Wir sind am 25. zu einer Firmung eingeladen. Da hätt ich gerne ein Etuikleid dafür. Aber ob ich das noch schaffe?Bestimmt Mal schauen. Jetzt geht´s gleich erstmal mit TK zur Kankengymnastik.

 

Bis später

 

flocke1972

 

Wir waren gestern ein frisch lackiertes Auto von Freunden mit abholen.... der Lackierer meinte, Männe hätte ja keine Ahnung:rolleyes: das hab selbst ich auf Anhieb gesehen, dass das Auto unterschiedliche Farben hat, bei der Karrosse schimert noch die dunkle Gundierung (oder Altlack) durch und die Anbauteile haben wohl ne 2. Lage Farbe bekommen, da siehts gut aus (wenn man von Staubeinschlüssen und Schleifspuren absieht)... und der Lackierer will seit 40 Jahren gute Arbeit leisten - ja, ist klar *Kopfschüttel*. Dort nachbessern lassen macht überhaupt keinen Sinn, das wird nicht besser, sie könnens vermutlich gar nicht anders. Unsere Freundin hatte echt Tränen in den Augen, sie tat mir sooo leid. Männe versucht nun zu helfen, ist ja nicht so, dass man niemanden kennen würde:D

 

Danach lecker essen, jetzt haben wir da in der Ecke auch ein Restaurant, wo es gut ist und wir dann auch schon mal hin können wenn wir unterwegs sind. Danach bin ich nur noch total kaputt ins Bett gefallen:o, immerhin gestern auch noch einiges im HH geschafft.:D

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Gute Besserung an alle Kopfschmerzengeplagten! :hug:

 

Flocke, das war ja ein Schreck in der Abendstunde. :hug: GsD ist nichts passiert.

 

Lieby, das ist ja ärgerlich für deine Freundin.

 

Ich feiere gerade Überstunden ab. Heute muss ich lange ran, da schaffe ich nachmittags den notwendigen Einkauf nicht. Gestern hatte ich es schon versucht, aber es war dermaßen voll, dass ich noch nicht einmal einen Parkplatz beim Supermarkt bekommen habe. *kopfschüttel* Also habe ich meinen Einkauf kurzentschlossen heute Morgen erledigt. Samstag brauche ich dann nur noch ein paar frische Kleinigkeiten.

 

So, jetzt muss ich los. Bis nachher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Und das Universum macht keine Fehler

 

Nein, ist alles für was gut. Das hätte aber ja wirklich böse ausgehen können mit dem Tor! :eek:

 

Und versuch auch mal zwischendurch, etwas nur für Dich zu tun. Du hast da einiges am Laufen, da muss man wirklich auch mal für sich sorgen :hug:

 

Einfach anklopfen und mich vorstellen?

 

Erstmal entspannen. Und dann ergibt sich, wenn das so soll, eine Gelegenheit.

 

Männe versucht nun zu helfen, ist ja nicht so, dass man niemanden kennen würde

 

Ach herrjeh, soviel Geld und dann ist die Arbeit bescheiden! :( Dein Mann hat ja genug Beziehungen, aber unser Frosch war vom Vorbesitzer bei Peters in Linnich lackiert worden. 1A-Arbeit. Dagegen konnte das Beilackieren eines Unfallschadens in einer anderen Werkstatt nicht gegen anstinken.

 

Gestern hatte ich es schon versucht, aber es war dermaßen voll, dass ich noch nicht einmal einen Parkplatz beim Supermarkt bekommen habe.

 

Hier gab's gestern noch Parkplätze, aber nicht mehr viele :rolleyes: Die Leute waren total schlecht drauf, weder für ein freundliches Lächeln noch für einen Scherz zu haben - bis auf die eine ältere Dame, die an mich geraten war. Die war gut gelaunt :)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gab's gestern noch Parkplätze, aber nicht mehr viele :rolleyes: Die Leute waren total schlecht drauf, weder für ein freundliches Lächeln noch für einen Scherz zu haben - bis auf die eine ältere Dame, die an mich geraten war. Die war gut gelaunt :)

 

Viele Grüße, Katja

 

Hallo,

Männe war gerade beim einkaufen und er sagt das war die Hölle:(.

Kaum Parkplätze und auch hier sind die Leute irgendwie Mies drauf. vielleicht liegt es ja am Wetter;) Immer noch regen, Schnee, Sturm:mad:.

 

Der Postler kommt auch nicht und bringt meine langersehnten Reißverschlüsse, also kann ich die Joggingjacke nicht fertig nähen.:(

 

Na ja, jetzt verarbeite ich die Zuschneidereste mal zu Slips, vielleicht kommen ja irgendwann doch noch die Reißverschlüsse.

 

bis später

Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Postler war da, Reißverschlüsse nicht dabei:mad:

 

Das bedeutet, ich muss doch mit dem Mantel anfangen:D. Normalerweise bin ich ja sehr diszipliniert und starte nie ein neues Projekt ohne das Alte beendet zu haben:D, aber in diesem Fall liegt höhere Gewalt vor;). Ich kann ja nichts dafür, wenn die Reißverschlüsse für die Joggingjacke nicht geliefert werden:D

 

Dann werde ich jetzt mal nach dem Schnitt kramen. Bis später

Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute morgen war hier alles weiß :rolleyes: und es hat bis gegen 10 weitergeschneit. jetzt liegt nur noch ein ganz kleines Häufchen Schnee dort, wo GöGa heute morgen sein Auto frei gemacht hat.

Die Vögel waren sehr dankbar für unsere hängenden Futtersäulen, Nachbars immer gut besuchtes Futterhaus hat der Sturm nämlich zerlegt. Der hungrigen Krähe, die den Amseln die Haferflocken wegpickte, hab ich dann etwas Katzenfutter spendiert, das hat sie gerne angenommen.

 

Schultern und Halsausschnitt von Sculpture sind fertig, ich hab's auch fotografiert, aber es ist auch nicht so gemacht wie in der Anleitung beschrieben :rolleyes:

 

Einkaufen will ich am Samstag noch ein paar frische Sachen, gestern morgen war bei uns noch normales Durchkommen und auch genug freie Parkplätze, wobei ich die ja nicht brauche :D

 

bis später

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo Nicole sind eure Kopfschmerzen besser?:hug:

 

Kiki ohne Reißverschlüsse bleibt die ja nichts anderes über wie was anderes anzufangen, auf deinen Mantel bin ich schon sehr gespannt.

 

Ich melde mich jetzt mal bis Mon. Abend ab und wünsche euch schöne Ostertage.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schultern und Halsausschnitt von Sculpture sind fertig, ich hab's auch fotografiert, aber es ist auch nicht so gemacht wie in der Anleitung beschrieben :rolleyes:

Da bin ich mal gespannt! Das Probeteil habe ich mit einem Rollsaum an den oberen Kanten versehen (und prompt den Halsausschnitt ein wenig verdehnt).

Das "gute" Teil wird aus Seide und soll zur Hochzeit meiner Tochter getragen werden. Daher bin ich sehr daran interessiert wie andere den Halsausschnitt verarbeiten. Denn "umschlagen und festnähen" finde ich irgendwie dem Teil nicht angemessen. Einen durchgehenden Schrägstreifen bekomme ich aber aus dem Stoff nicht mehr raus.

Gespannt wart

ma-san

Bearbeitet von ma-san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich habe immer noch Kopfschmerzen :( Nicht mehr so schlimm wie gestern, aber schlimm genug um sich nicht wohlzufühlen.

Der zelbstgemachte Vanillezucker steht hier auf der Anrichte und ich schnuppere ständig dran. Vielleicht komme ich so ohne Tablette aus.

 

Alex, ich bin auch für entspannen und alles auf einen zukommen lassen :hug: Aufgefallen bist du dem guten Herrn wahrscheinlich eh schon, weil:

1. gut aussehende Frau in einer Männerdomäne (Klischee aber Realität) und

2. hast du eine Wahnsinnsausstrahlung :D

Ihr seid euch ja schon begegnet und vielleicht weiß er aufgrund deiner Bewerbung wer du bist, aber wie sollst du wissen wer er ist? Anklopfen und Vorstellen könnte daher auch leicht als Anbiedern verstanden werden.

 

Lieby, ich ärgere mich auch immer, wenn jemand seinen Beruf nicht ordentlich macht und dann auch noch unverschämt wird :mad:.Hoffentlich kann dein Männe helfen!

 

Kikki, der Mantel wird bestimmt ein Prchtexemplar. Die Stoffauswahl gefällt mir schon mal gut!

 

Flocke, vielleicht hilft dir ja die Arbeit an dem Kleid ein wenig den Kopf freizubekommen. Manchmal braucht man ein wneig Abstand, um die Dinge neu betrachten und bewerten zu können. Und dann sieht man plötzlich -zack- einen Lösungsweg :hug:

 

Einkaufen war ich heute morgen schon ganz früh, nachdem ich Männe zur Arbeit gebracht habe. Das ging noch gut. Leider war mir von den Kopfschmerzen ncoh so überl, dass ich mir gar keine Gedanken über das Essen machen konnte. Ich weiß also immer noch nicht, was es bei uns zu Ostern geben soll :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mal gespannt! Das Probeteil habe ich mit einem Rollsaum an den oberen Kanten versehen (und prompt den Halsausschnitt ein wenig verdehnt).

Das "gute" Teil wird aus Seide und soll zur Hochzeit meiner Tochter getragen werden. Daher bin ich sehr daran interessiert wie andere den Halsausschnitt verarbeiten. Denn "umschlagen und festnähen" finde ich irgendwie dem Teil nicht angemessen. Einen durchgehenden Schrägstreifen bekomme ich aber aus dem Stoff nicht mehr raus.

Gespannt wart

ma-san

 

ich hab BW-Schrägstreifen genommen ,HPIM3843.jpg.ef21c50fd0e269a882c00ba527fe4d27.jpg

 

HPIM3844.jpg.7e3c91df52dc5cecb388d6abab2f98fb.jpg

 

HPIM3845.jpg.9813868ba6d1d067b9f261c7fd789c4d.jpg[/ATTACH] diese Umklappvariante ist mir zu haarig

Du könntest doch einfach einen schmalen Beleg schneiden, oder einen Schrägstreifen aus farblich passendem Futterstoff?

und auf den Fotos hab ich endlich gesehen, daß ich gleichmäßiger hätte absteppen können :o egal jetzt.

Beim nächsten Mal werde ich zunächst am Rückenteil den Ausschnitt machen und das Vorderteil zuletzt, dann schaut man auf der Schulter nicht so vor die Naht. Ich habe nämlich gelernt, die Nahtzugaben innen nach vorn zu legen weil die Naht dann von vorn unsichtbar bleibt.

 

Zippel,

bei uns gibt es Hähnchennuggets und Salat und Rösti-ecken, ich hab nämlich auch Feiertag und deswegen gibt es was mit wenig Arbeitsaufwand. Ich koche nur weil es niemand anderer macht, ich kann mir Schöneres vorstellen.

 

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "gute" Teil wird aus Seide und soll zur Hochzeit meiner Tochter getragen werden.

Oho, Monika! Welche, die Große oder die Kleine? Herzlichen Glückwunsch von mir.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lehrling

Ach du auch :bier: ich hab vorhin auch eins zugeschnitten, nur nach der Anprobe eben bin ich nicht mehr begeistert, das Teil ist derartig knapp am Saum, kein Wunder das die Modells das alle seitlich hochgeschoben haben.

Dabei hab ich schon von der 40 auf die 42 Linie rausgezeichnet.

Bild dazu bei mir KLICK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, klabbet - klappt es?
Bis jetzt ganz gut Katja :)

 

Monika, wenn Du schon in der Hüfte auf Gr. 42 bist, wo muss ich denn da hin? :eek:

 

Nicole :hug: komm ich pusste mal ganz schnell Deine Kopfschmerzen weg :hug:

 

Alex, wenn sich die Gelegenheit ergibt, dann würde ich mich vorstellen. Extra klopfen und reingehen würde ich wahrscheinlich nicht.

 

Boa Flocke, wat für ein Glück!

 

Angel viel Spaß an Ostern :winke:

 

Ich hab mir gerade 4 freie Tage verordnet und werde alles andere absagen. Evtl. am Montag mit Mama spazieren und Kaffee trinken gehen. Auf alle Fälle sollte ich so die Strickjacke fertig bekommen :D

 

Ich bin total platt. Am liebsten würde ich mich gleich hinlegen, aber ich habe mir blöderweise um 19h einen Friseurtermin ausgemacht :rolleyes:, den ich aber auch dringendst brauche. Keine Ahnung was mich da gerade so schlaucht :nix: Wechseljahre, Erkältung, Allergie? Oder alles zusammen :rolleyes:

 

Jetzt noch 10Min die Füße hoch, dann gehts weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Flocke, welch ein Schreck. Gut das niemand da war.

Ein Kollege erzählte heute morgen auch, dass er gestern viel Bäume gesehen hat, die ihn theoretisch hätten treffen können.

 

Andrea, dann hab erholsame Ostertage. Manchmal muss ausruhen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso, ich habe mit beiden Herren gesprochen, die die Entscheidung übers Weiterkommen treffen. Es ist schlicht so, dass ich die jetzt mehrfach in den letzten Tagen auf dem Gang getroffen hatte und ich hätte es doof gefunden, wenn die dann nächste Woche sehen, dass sie mich gerade erst in Basel gesehen haben. Das wäre irgendwie schräg gewesen. Also nach meinem Empfinden.

Ich bin aber nicht einfach so hin. Ich hab unseren Sekretär gefragt, ob er mir den Türöffner macht. Hat er, der Gute. Ich habe mit beiden jeweils 10 Minuten geredet. Einfach über das, was wir gerade machen in der Analyse. Dem einen hab ich Fragen zur Zusammenarbeit mit der EZB beantwortet, mit dem anderen bin ich ins Gespräch über mein erstes Studium gekommen. Seine Ex-Frau hat das selbe gemacht, wenn auch deutlich vor meiner Zeit. Und er kannte das auch von seinem früheren Arbeitgeber und war selbst auch mal 5 Wochen zu Ausbildungszwecken da. Insgesamt sehr nett. Und zumindest haben beide gemeint, dass es gut war, dass ich vorbei gekommen bin. Ich hab ihnen auch erklärt, dass ich das sonst komisch gefunden hätte. Das scheint auch nicht wirklich unüblich da zu sein, wenn man eh gerade da ist. Und dann auch noch auf demselben Stock arbeitet. Und hätte meine Bewerbung ein Foto gehabt, hätten die mich angesprochen. Zumindest der eine sagte das.;)

Das nimmt mir ein bisschen Nervosität, weil ich weiß, dass die nicht beißen.:D

 

Und der Rest wird werden.

 

Jetzt muss ich aber noch ein bisschen arbeiten. Ich sitze allerdings auch gerade im Zug, über drei Stunden Fahrt vor mir. Da kann ich gut was schaffen.;)

 

Sorry, ich hab den Rest jetzt noch nicht gelesen. Hol ich morgen nach. Aber ich :hug: Euch mal alle.

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, jetzt bin ich fertig wie ein Schnitzelchen. Diese Jacke verlangt mir einiges ab, aber ich sehe Licht am Horizont. Mal sehen, ob das auch noch da ist, wenn das Futter reinkommt :)

 

Männe war gerade beim einkaufen und er sagt das war die Hölle

 

Na ja, die sind auch nichts gewöhnt. Gestern habe ich einige Männer gehört, die sich bei anderen Männern beklagten, das "sei ja nicht mehr normal" :D. Nee, Leute, das machen Eure Frauen immer ohne sich zu beklagen.

 

Schultern und Halsausschnitt von Sculpture sind fertig, ich hab's auch fotografiert, aber es ist auch nicht so gemacht wie in der Anleitung beschrieben

 

Ich bin ja sehr gespannt, ob noch jemand dahintersteigt, wie man lt. Anleitung diesen Halsausschnitt hinten macht - und, ganz wichtig - es auch erzählt :)

 

Das Probeteil habe ich mit einem Rollsaum an den oberen Kanten versehen (und prompt den Halsausschnitt ein wenig verdehnt).

 

hey, schön dass Du da bist! :) Ich finde, den verdehnt man da total schnell. Sogar beim zweiten ist es mir ein bischen passiert, obwohl ich darauf geachtet hatte. Seide ist natürlich total edel, da kann ich verstehen, dass Du erst auf Nummer sicher gehen willst.

 

Nicole, nimmst Du nicht doch besser mal eine Tablette? Der Arzt in der Schmerzambulanz hat mir damals gesagt, es wäre kontraproduktiv, nicht sofort etwas zu nehmen. Der Schmerz würde sich "festsetzen" und stärker. Man soll kein schlechtes Gewissen haben, etwas zu nehmen.

 

Alex, ich bin auch für entspannen und alles auf einen zukommen lassen Aufgefallen bist du dem guten Herrn wahrscheinlich eh schon, weil:

1. gut aussehende Frau in einer Männerdomäne (Klischee aber Realität) und

2. hast du eine Wahnsinnsausstrahlung

Ihr seid euch ja schon begegnet und vielleicht weiß er aufgrund deiner Bewerbung wer du bist, aber wie sollst du wissen wer er ist? Anklopfen und Vorstellen könnte daher auch leicht als Anbiedern verstanden werden.

 

Das gefällt mir! Alex, Du wirst die Situation schon am besten einschätzen können. Wenn das passieren soll, dass Ihr Euch außer der Reihe kennenlernt, dann passiert das einfach. Und Tante Edit sagt gerade, dass Ihr Euch bereits kennengelernt habt. Hört sich doch alles sehr stimmig an. Gut gemacht!

 

Oder alles zusammen

 

Oder die Tatsache, dass man gerade erst aus dem Urlaub kam und auf der Rückreise 15 Stunden Verspätung hatte und anschließend gleich wieder voll in den Job eingestiegen ist? Keine Ahnung! :nix:;)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...